Hilfe einstellung Krauss max Stufe B neue version mit kf1 i

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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The Ring King
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Hilfe einstellung Krauss max Stufe B neue version mit kf1 i

Beitrag von The Ring King »

Hallo,

ich habe den Motor KMB am Samstag eingefahren, der Motor läuft soweit ganz gut, ist die neue Version mit iama kf1 Auspuff.

Allerding habe ich folgendes Problem: Zwischen 6.500 Umdrehungen bis zirka 10.000 Umdrehungen hat man das Gefühl, man würde den Motor bremsen (von der Beschleunigung, er hängt nicht richtig am Gas) und er hört sich dumpf blobbernd an (er läuft nicht richtig rund, so eine Art Stottern). Ab etwa 10.000 Umbrehungen beschleunigt er besser, ab 11.000 Umdrehungen klingt er sauber und beschleunigt, als hätte man einen Turbo gezündet. Am Ende der Geraden hat er dann 14.098 Umdrehungen.

Nachdem ich die Hauptdüse von 172 auf 170 reduziert habe, war der Bereich 6.500 bis 10.000 minimal besser. Mit der 172-iger Düse kam auch Öl aus dem Auspuff (am Ausgang des Auspuff). Meine Vermutung ist, dass er immer noch zu fett ist. Aber ich habe mich nicht getraut, noch eine Nummer kleiner zu bedüsen.

. Nach dem Fahren war die Kerze leicht nass.

Bedingungen: Samstag 20°C, sonnig mit viel Wind
Einstellung: Zündkerze Iw27,
Hauptdüse 170
Leerlauf/Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen draußen
Auslassschieber mit 13 und 14 Klicks versucht
Wassertemperatur (ohne den Kühler abzukleben) 63°C bis 67°
Schwimmervariante 3,6g mit den nötigen Düsen und der k98
Gemisch 1:33

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben.
Zuletzt geändert von The Ring King am Mo 26. Mai 2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Dumme Frage, was ist ein KMB Motor??
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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The Ring King
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Beitrag von The Ring King »

Krauss max Stufe B
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Geht doch, warum nicht gleich? :D

Ja wenn er hintenraus sabbert magerer, was sonst????
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The Ring King
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Beitrag von The Ring King »

Das habe ich mir auch gedacht, aber er dreht voll aus.

Ich bin es vom normalem Max so gewohnt, wenn er zu fett war, dass er nicht auf Drehzahl kam.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Jo magerer und Kerze betrachten.. aber net wenn du schon 50 m in die bok rein bist sondern wirklcih irgendwo vollbremsung und kerze gucken! natürlich wenn keiner hintendran ist..... Da braucsht aber mindestens zwei mann für
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maxdriver

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Beitrag von maxdriver »

IW27 ??? Bei den Temperaturen fahre ich schon die IW31, IW27 ist für kaltes Wetter.
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The Ring King
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Beitrag von The Ring King »

Danke für den Tip!

Das nächste Mal wollte ich auch mal die Übersetzung ändern. Ich darf ja noch 500 Umdrehungen höher drehen, vielleicht bringt das noch etwas, wenn ich das Drehzahlband verschiebe und in den kurzen Ecken nicht
6.500 sondern 7.000 drehe.

Ich wünsch allzeit gute Rundenzeiten! :D
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

@the ring king

sorry, aber dass kann nichts werden....hier mal die infos zur temperatur.
kannst du bei prespo im onlineshop auch nachlesen.

Denso:

IW24 ist für regenerisches kaltes Wetter.
IW27 ist für feuchtes kaltes Wetter.
IW29 ist für warmes, normales Wetter.
IW31 ist für heißes, sommerliches Wetter.
IW34 ist für extrem heiße, sommerliche Temperaturen.

NGK:

B9EG ist für feuchtes und kaltes Wetter (Pullover)
B10EG ist T-Shirt Wetter, also sommerlich heiß

ich fahre nur noch die ngk , die 9er bis 15grad, und ab da die 10er.
das hat auch beim getunten rotax max super funktioniert. da musst du nicht ständig wechseln....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
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