Bremscheibe verrutscht
Bremscheibe verrutscht
Ich habe folgendes Problem:
die Bremsscheibe (samt Aufnahme) verrutscht auf der Achse.
Bemerkbar macht sich das dann so, dass die Zange (die Bremsklötze) einseitig schleifen. Ich habe das ganze jetzt schon zwei mal ausgerichtet - es verschiebt sich aber immer wieder... ;(
Habt ihr dazu einen Lösungsansatz - ist das Problem bekannt?
die Bremsscheibe (samt Aufnahme) verrutscht auf der Achse.
Bemerkbar macht sich das dann so, dass die Zange (die Bremsklötze) einseitig schleifen. Ich habe das ganze jetzt schon zwei mal ausgerichtet - es verschiebt sich aber immer wieder... ;(
Habt ihr dazu einen Lösungsansatz - ist das Problem bekannt?
Bremscheibe verrutscht
Moin,
kann es sein, daß die gesamte Achse wandert? Mal am Kettenblatt bzw den Lagern überprüfen.
kann es sein, daß die gesamte Achse wandert? Mal am Kettenblatt bzw den Lagern überprüfen.
Bremscheibe verrutscht
...da hab ich auch grad dran gedacht.
Daß die Bremsscheibenaufnahme wandert hab ich noch nie erlebt.
Daß die Bremsscheibenaufnahme wandert hab ich noch nie erlebt.
Bremscheibe verrutscht
Die Bremsscheibe kann in diesem Sinne auch gar nicht wandern. Wäre die Bremsscheibenaufnahme nähmlich gelöst, würde der Bremssattel die Scheibe sicher in mittge Position drücken.
Bremscheibe verrutscht
Kontrollier mal die Madenschrauben
Bremscheibe verrutscht
Wenn beide Kolben der Bremse funktioniren, also sich beide Bremsbeläge beim bremsen bewegen und gleichermaßen Druck ausüben kann die Scheibe nicht wandern.
Ich vermute auch mal das die Achse wandert ... vermutlich sind, wie schon geschrieben, die Madenschrauben an den Achslagern locker, wenn überhaupt noch vorhanden.
Ich vermute auch mal das die Achse wandert ... vermutlich sind, wie schon geschrieben, die Madenschrauben an den Achslagern locker, wenn überhaupt noch vorhanden.
Bremscheibe verrutscht
L O C T I T E
an die Gewindestifte (Madenschrauben) und dann richtig mit Schmackes festziehen!
an die Gewindestifte (Madenschrauben) und dann richtig mit Schmackes festziehen!
- s.molinari
Bremscheibe verrutscht
Man könnte auch die Achse anbohren, damit die Madenschrauben mehr halt haben.
Scott
Scott
Bremscheibe verrutscht
geht auch - allerdings geht meist danach die Achse sehr schlecht heraus......... Bohrlochgrat läßt grüßen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Zash am Do 15. Mai 2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- s.molinari
Bremscheibe verrutscht
Das ist richtig. Ich würde das Anbohren nur empfehlen, wenn alles andere nicht geht.
Scott
Scott