Ven 04 zu heiß?
Ven 04 zu heiß?
Hallo.
Ich benutze die roten Racing Bremsbeläge von Prespo, habe aber das Problem dass die anscheinend viel zu warm werden. Die Bremse raucht eigendlich nach jedem Turn ein wenig, aber besonderst am Anfang, also nach dem ersten Turn sehr stark.
Kennt jemand das Problem ?
Können durch die Hitze beschädigungen an der Bremse entstehen ?
Ich denke nicht dass es daran liegt dass ich zu viel Bremse, da meine Zeiten in Kerpen für einen Rotax wirklich schnell sind.
Hoffe auf schnelle Antworten!
mfg
Ich benutze die roten Racing Bremsbeläge von Prespo, habe aber das Problem dass die anscheinend viel zu warm werden. Die Bremse raucht eigendlich nach jedem Turn ein wenig, aber besonderst am Anfang, also nach dem ersten Turn sehr stark.
Kennt jemand das Problem ?
Können durch die Hitze beschädigungen an der Bremse entstehen ?
Ich denke nicht dass es daran liegt dass ich zu viel Bremse, da meine Zeiten in Kerpen für einen Rotax wirklich schnell sind.
Hoffe auf schnelle Antworten!
mfg
Ven 04 zu heiß?
Grundsätzliche Fragen, die Du schonmal prüfen kannst:
- Fuß beim Fahren wirklich komplett von der Bremse runter? Nicht, dass Du versehentlich ständig leicht das Bremspedal betätigst
- Läuft die Bremsscheibe wirklich frei? Auch prüfen wenn man im Kart sitzt! Nicht das ein Kolben klemmt oder dass durch Biegung der Achse die Scheibe permanent am Belag schleift.
Gruß
Burton
- Fuß beim Fahren wirklich komplett von der Bremse runter? Nicht, dass Du versehentlich ständig leicht das Bremspedal betätigst
- Läuft die Bremsscheibe wirklich frei? Auch prüfen wenn man im Kart sitzt! Nicht das ein Kolben klemmt oder dass durch Biegung der Achse die Scheibe permanent am Belag schleift.
Gruß
Burton
- HollaDieWaldfee
Ven 04 zu heiß?
Wer später Bremst ist länger schnell 

- Maranello Mecki
Ven 04 zu heiß?
hatten die selben probs, liegt leider an den belägen von prespo, kauf dir die sinterbeläge und das überhitzen ist weg, die kosten zwar 50€ aber es lohnt, die packen auch viel besser als die roten gelben oder schwarzen, die sinter gibt es übrigens jetzt auch bei prespo, hab letzte wo. erst welche bestellt
wir fahren nur noch die sinter, ist um längen besser, aber vorsicht die ersten paar runden die brauchen etwas bis sie auf temperatur sind , aber dann hast du daS gefühl als wenn du einen anker wirfst beim bremsen

wir fahren nur noch die sinter, ist um längen besser, aber vorsicht die ersten paar runden die brauchen etwas bis sie auf temperatur sind , aber dann hast du daS gefühl als wenn du einen anker wirfst beim bremsen

schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
mfg MECKI
Ven 04 zu heiß?
Also der Fuß ist immer runter von der Bremse.
Da die Scheibe ja schwimmend gelagert ist, schleift sie immer mal wieder kurz an den Belägen, aber nur sehr schwach
Das mit den Kolben muss ich nochmal prüfen, aber wie kann man sie, falls sie klemmen/ungleichmäßig auf gehen anpassen ?
Da die Scheibe ja schwimmend gelagert ist, schleift sie immer mal wieder kurz an den Belägen, aber nur sehr schwach
Das mit den Kolben muss ich nochmal prüfen, aber wie kann man sie, falls sie klemmen/ungleichmäßig auf gehen anpassen ?
Ven 04 zu heiß?
@maranello:
Bin die Sinterbeläge auch schon gefahren, aber irgendwie sind die mir zu aggresiv...
Andauernd blockieren sie, und ich verlier viel Zeit.
Bin die Sinterbeläge auch schon gefahren, aber irgendwie sind die mir zu aggresiv...
Andauernd blockieren sie, und ich verlier viel Zeit.
Zuletzt geändert von crg_racer am Di 13. Mai 2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Maranello Mecki
Ven 04 zu heiß?
mit gefühl bremsen hilft, aber das ist auch wieder von fahrer zu fahre unterschiedlich, der eine mag es bissig, der ander eben nicht
aber das überhitzen liegt an den belägen , ruf mal bei eurokart an ich glaube die haben auch noch andere im programm die nicht so scharf sind wie die sinter!!was auch noch geht, wäre auf brembo umzustellen, hab da sogar noch eine , weil wir von brembo auf ven 04 bei meiner freundin umbauten, die ist nicht so aggressiv
aber das überhitzen liegt an den belägen , ruf mal bei eurokart an ich glaube die haben auch noch andere im programm die nicht so scharf sind wie die sinter!!was auch noch geht, wäre auf brembo umzustellen, hab da sogar noch eine , weil wir von brembo auf ven 04 bei meiner freundin umbauten, die ist nicht so aggressiv

Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Di 13. Mai 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
mfg MECKI
mfg MECKI
Ven 04 zu heiß?
Danke, werde mich mal machen...
Nochmal meine 2. Frage:
Können duch die Hitze Folgeschäden entstehen?
Die Ven 04 gefällt mir ja schon sehr gut, jedoch finde ich die Sinterbeläge etwas zu aggresiv.
meinst du die organischen Bremsbeläge von eurokart ?
Nochmal meine 2. Frage:
Können duch die Hitze Folgeschäden entstehen?
Die Ven 04 gefällt mir ja schon sehr gut, jedoch finde ich die Sinterbeläge etwas zu aggresiv.
meinst du die organischen Bremsbeläge von eurokart ?
Zuletzt geändert von crg_racer am Di 13. Mai 2008, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ven 04 zu heiß?
Ja, durch zu hohe Temperaturen an der Bremse können Folgeschäden entstehen.
z.B. Scheibe kann sich verziehen, Scheibe kann Risse bekommen, Materialstrukturen verändern sich (Verspannungen, Verfärbung, eiernde Scheiben und Kolben klemmen z.B.), Dichungen leiden, Schmiermittel wirken nicht mehr Richtig
z.B. Scheibe kann sich verziehen, Scheibe kann Risse bekommen, Materialstrukturen verändern sich (Verspannungen, Verfärbung, eiernde Scheiben und Kolben klemmen z.B.), Dichungen leiden, Schmiermittel wirken nicht mehr Richtig
- Maranello Mecki
Ven 04 zu heiß?
ja die organischen sind nicht so bissig 

schau mal rein
mfg MECKI
mfg MECKI