Hallo zusammen,
WOW da ich längere Zeit nicht mehr hier war (beruflich bedingt) war ich doch überrascht, wie viele sich für dieses Thema interessiert haben, was ich hier angeschnitten habe

Doch leider ist sehr schnell (an einigen Stellen) das eigentliche Thema (lest doch mal bitte den allerersten Beitrag) untergegangen.
Fakt ist also bis auf wenige Testfahrer hat noch keiner Erfahrung mit diesem Motor, wie auch zu lesen ist, bin ich nicht der leichteste (120kg und wer jetzt meint ich sollte das Kartfahren lassen, ich fahr seit 20 Jahren und der soll sich seinen Komentar verkneifen, danke) deshalb ist ein Motor mit etwas mehr "Bums" nicht verkehrt (wobei dieser schon ganz schön was drauf hat und ja 50 PS hätten es auch getan).
Ich bin auch nicht über 50 sondern 36... ja stellt euch vor auch solche Menschen wollen Kart fahren, ohne viel zu schrauben. Ich hab beruflich (wie allen anderen auch) genug stress und will mich nicht die ganze Woche aufs Kartfahren freuen um am schluss das ganze Wochenende (bis auf ein paar Runden evtl.) daran dann "Frustschrauben" zu dürfen (meine Meinung, andere schrauben lieber als zu fahren, solls ja auch geben :ironie: ).
Meiner Meinung wäre es perfekt einen Motor in etwa dieser klasse zu haben (wie gesagt mit 50 PS kommt man auch überall hin) evtl. ne 2- Gangschaltung (Wunschdenken) im Hobbybereich mehr als ausreichend, nen Motor der aus den Ecken gut rausgeht und in der Wartung sehr genügsam ist (dafür braucht er auc nicht so hoch zu drehen). Auch der Preis sollte für Hobbybereich bei 2500 bis max 3000 liegen (und ja, ich glaube an den Weihnachtsmann

).
Problem ist, das man sich hierfür mal wieder tieeeef mit der Materie auseinander setzen muss um einen "passenden" Motor zu finden, oder "versucht" Erfahrungsberichte in Foren zu erhalten (huch ich glaub deswegen hatte ich hier gepostet

) da man ja faul ist und für alle Fälle einen "schuldigen" braucht, wenn der Motor dann doch nicht passt :ironie:
Ich freue mich auf jeden Fall, dass doch Interesse an "solchen" Motoren vorhanden ist und evtl. hat ja der eine oder andere genug Kohle übrig und leistet sich dieses "Monster", ich auf jeden Fall würde es tun, wenn ich die Kohle hätte
@ zcorse Deine Beiträge verfolge ich schon seit längeren, da Du eigentlich immer seriös antwortest (soll jetzt nicht heißen, dass alle anderen das nicht tun

) was würdest Du einem "wie mir" empfehlen, der solche Ansprüche wie oben genannt stellt?
@ alle anderen, diese Frage gillt natürlich auch euch
Daaaaaanke
grüße an alle