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RE: re

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 21:01
von Swiss-Hutless-Driver
Hallo, ich habe die von euch auf der ersten Seite vorgestellten Lager bereits seit mitte letzten Jahres verbaut. Die Lager laufen ohne weiteres, können auch leicht gereinigt werden und machen den Ein/Ausbau der Achse unproblematisch. Allerdings kostet ein Lager mit Mwst. so um die 100 Euro

Hinterachslager ohne Madenschrauben

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 21:56
von Roborubel
Hallo

Diese Kegeligen Lager sind doch nicht schwer einzustellen.
Entweder mit der Fühlerlehre oder mann mist mit nem Messschieber den Verschiebeweg des Lagers auf der Kegeligenhülse.
Ihr mit eurem Drehmomentschlüssel, brauch man nicht, da die Lager durch den Kegel Bombenfest sind .
Zum herunter bekommen, braucht man, wie schon gesagt eine andere Hülse, in der Industrie wird das mit z.B mit einem Öl-linjektor (Hydraulisches Handgerät) gemacht.

mfg Stefan

Hinterachslager ohne Madenschrauben

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 11:34
von Swiss-Hutless-Driver
Stimmt. So fest muss das gar nicht angezogen werden, da ja hier eine sehr hohe Flächenpressung gegeben ist da ja wirklich die komplette Hülse aufliegt und nicht nur 2 oder 3 Madenschrauben.

Hinterachslager ohne Madenschrauben

Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 20:50
von Swiss-Hutless-Driver
Habe mir nun nochmal 2 Lager bestellt (für mein zweites Chassis) und wollte mal fragen ob nun jemand schon auf das gebrauchte Drehmoment gekommen ist. Wie viel Kraft (radial) tritt denn bei einem Schaltkart maximal auf? Weis jemand sowas? Hab schon bei INA nachgeschaut hab da aber leider kein Drehmoment gefunden. Kosten übrigends 80 Euro mit Mwst. Grüße Steff