Ragnar hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 11:04
Ach komm schon.
Ich kenne Leute die vom 24h (7,5h) Rennen am So. so ausgeruht wie nie zuvor zurück gekommen sind.
Die einzigen die noch auf Sauer liegen sind die von der Hatzenbach Meile.
Nee mal im Ernst, verstehe schon das ihr auf Bereitschaft wart. Aber als gegen 23 uhr die red flag kam, war doch schon klar das es bis frühestens 9 uhr nichts mehr wird.
Für mich, und auch für viele andere, war das "Rennen" eine riesen Enttäuschung.
Man hätte die nebligen Abschnitte auch mit code 60 weiter laufen lassen können. Und das Sahnehäubchen war dann noch das vorzeitige Ende des Rennens...
Naja, mag ja sein, dass man schon vermutet, dass es morgens nicht weiter geht. Wenn du aber der Startfahrer bist, kannst du schlecht auf Vermutung ausschlafen
Um 23.22 kam die rote flagge. Bis alle Autos zurück waren und klar war, wie es weiter gehen soll, war es gegen 24 Uhr. Dann haben wir die Taktik besprochen, wie es morgens weiter gehen soll, je nachdem ab wann.
Es wurde vereinbart, dass ich den Restart fahren soll und das hieß, um 6:45 wieder wach in der Box zu sein - für den Fall der Fälle
Habe mir dann nachts erstmal einen Schlafplatz bei einem Kartkollegen im Womo organisiert. Bin etwa so 1:30 da angekommen, duschen gegangen und hab versucht runter zu kommen. Sollte eig kurz nach der roten Flagge ins Auto und war grad aufgeputscht
Hat dann noch ewig gedauert bis ich eingeschlafen bin. Waren danach noch ca 3h. Mehr als sonst aber nicht genug für meinen Schönheitsschlaf
Ab morgens war ich immer im Bereitschaft. Für die kurze Dauer bin ich auch relativ viel gefahren (meine Teamkollegen leider nicht so sehr). Komme immerhin auf 20 Runden im Rennen...Die merkt man dann doch iwie ein kleines bisschen
Das mit der Code60 Zone für die Nebel-Abschnitte muss ich leider korrigieren. 2021 wurde genau das probiert und dann musste trotzdem abgebrochen werden. Die reifen kühlen extrem aus und man fährt jede Runde mit kalten Reifen auf die Nordschleife raus. Zum Einen ist das nicht witzig und kann zu gefährlichen Situationen führen ! Kalte slicks können aber in der karkasse brechen weil sie zu viel walken wenn man dann ab der grünen Flagge wieder Attacke machen muss. Das führt zusätzlich zu gefährlichen Reifenschäden.
Außerdem bewegte sich der Nebel ständig. Die C60 Zonen hätten sich permanent mitschieben müssen, was gar nicht so schnell geht.
Und die wichtigsten Punkte dabei sind noch Andere:
1. Rettungshubschrauber muss starten und landen können
2. Sicht zwischen Streckenposten muss gegeben sein
Beides war nicht der Fall.
Ich kann euch aus der Runde in die Startaufstellung morgens sagen, dass es wirklich undenkbar war und sogar die 60 kmh grenzwertig gewesen wären
