THEMENTITEL NACHPFLEGEN
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Gugg dir mal dein 2 Video an und schau auf dein linkes Bein .
Deine Beine sind viel zu stark angewinkelt , du kannst ja mit den Knien lenken . Dein Lenkrad ist natürlich auch tief , ist bei CRG aber so jedoch fliegt dein Bein ja fast über die untere Sitzkante in den rechts Kurven .
Deine Beine sind viel zu stark angewinkelt , du kannst ja mit den Knien lenken . Dein Lenkrad ist natürlich auch tief , ist bei CRG aber so jedoch fliegt dein Bein ja fast über die untere Sitzkante in den rechts Kurven .
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Werde ich mir nochmal im Kart anschauen, danke!
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Auf die schnelle:
Natürlich fehlt da an einigen Ecken der Druck in der Kurve (zu langsam). Das kommt mit der Zeit...
Die Setups für die jeweiligen Bedingungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Im ersten Video hast du zu wenig Grip hinten und im zweiten Video viel zu wenig vorne.
Kerpen ist sehr tagesform anhängig und daher jedes Mal anders. Basierend auf dem zweiten Video musst du mal Grip vorne rein bauen, sodass das Kart auch dahin fährt wo du hin lenkst.
Ich würde da auch den Drehpunkt (dort wo die verlängerte Linie von Hinterachse und Vorderachse sich vor dem Kart kreuzen) mal näher ans Kart holen, dann ist es wendiger/drehfreudiger.
Am meisten lässt du im letzten sektor liegen. Mutkurve geht ein ganzes eck schneller und die Schikane kommt auch mit der Zeit. Beobachte immer auch die anderen schnellen Fahrer auf der strecke. Mal nen stint an die Strecke stellen und zugucken ist immer eine gute Sache
Natürlich fehlt da an einigen Ecken der Druck in der Kurve (zu langsam). Das kommt mit der Zeit...
Die Setups für die jeweiligen Bedingungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Im ersten Video hast du zu wenig Grip hinten und im zweiten Video viel zu wenig vorne.
Kerpen ist sehr tagesform anhängig und daher jedes Mal anders. Basierend auf dem zweiten Video musst du mal Grip vorne rein bauen, sodass das Kart auch dahin fährt wo du hin lenkst.
Ich würde da auch den Drehpunkt (dort wo die verlängerte Linie von Hinterachse und Vorderachse sich vor dem Kart kreuzen) mal näher ans Kart holen, dann ist es wendiger/drehfreudiger.
Am meisten lässt du im letzten sektor liegen. Mutkurve geht ein ganzes eck schneller und die Schikane kommt auch mit der Zeit. Beobachte immer auch die anderen schnellen Fahrer auf der strecke. Mal nen stint an die Strecke stellen und zugucken ist immer eine gute Sache

Racing is a lifestyle !
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Die Linie passt eigentlich und die Übersetzung vom 2. Video auch. Bei einer Körpergröße von 1,80 sind Beine zu sehr angewinkelt. Entweder ist dein Sitz zu weit vorne eingebaut oder die Fußstütze ist zu weit nach hinten eingestellt. Generell solltest versuchen überall länger stehen zu lassen und später/härter bremsen und schneller runterschalten. Beim Schalter fährt man das Chassis eigentlich hinten immer tief. Ich würde vorne das Chassis hoch fahren, Nachlauf Neutral, breite 3. Ring und nicht Zuviel Sturz und Spur. Wir fahren eigentlich beim Training meistens die Komet K2M, Vega XM3 eigentlich nur wenn es sein muss. Die Komet halten deutlich länger und sind konstanter in der Performance.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Vielen vielen Dank für die ganzen tips:)
Habe mich ein neuen Satz Vegas, danach werde ich die Komet testen.
Das mit dem hinten tief und vorne hoch habe ich auch schon ab und zu gelesen. So werde ich es dann das nächste mal versuchen
Habe mich ein neuen Satz Vegas, danach werde ich die Komet testen.
Das mit dem hinten tief und vorne hoch habe ich auch schon ab und zu gelesen. So werde ich es dann das nächste mal versuchen

- Schrederzockt
- Motor: Tm K9C
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Saarlandring
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Kann die Hero 10 Black auch nur empfehlen einfach mit einem Schaumstoff drumherum dann passt das.
Allerdings sind die Kameras und das Zubehör sehr teuer
https://www.youtube.com/watch?v=9A29X1hQoTw&t=17s
Allerdings sind die Kameras und das Zubehör sehr teuer
https://www.youtube.com/watch?v=9A29X1hQoTw&t=17s
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
@ Alex3103
Woran erkennst du, dass er vorne zu wenig Grip hat?
Finde es selbst beim Fahren schwer zu deuten ob man vorne zu viel oder zu wenig hat... hinten zu wenig Grip ist glaube ich am einfachsten zu erkennen.
Zu viel Grip hinten zu erkennen ist schon schwieriger und das ganze vorne auszumachen ist nochmals schwerer zu identifizieren.
Finde es selbst beim Fahren schwer zu deuten ob man vorne zu viel oder zu wenig hat... hinten zu wenig Grip ist glaube ich am einfachsten zu erkennen.
Zu viel Grip hinten zu erkennen ist schon schwieriger und das ganze vorne auszumachen ist nochmals schwerer zu identifizieren.
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Bin noch Anfänger und habe nicht die Erfahrung, die Alex hat aber ich erkenne es bis jetzt wie folgt.
Hinten:
- wenig Gripp man rutscht (das ist relativ einfach)
- zu viel Gripp: das Kart versetzt rückartig und fängt sich sofort wieder (geht ziemlich auf die Rippen und ist anstrengend zum Fahren)
Vorne:
- zu wenig Gripp: Du lenkst ein und das Kart reagiert nicht sofort. Meistens hat man auch Schwierigkeiten enge Linien zu fahren da das Kart über die Vorderräder schiebt (untersteuert). Man verpasst öffter mal den Scheitelpunkt.
- zu viel Gripp vorne wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb. Höhere Lenkkräfte? Vielleicht versetzt es auch mal vorne?
Andy
Hinten:
- wenig Gripp man rutscht (das ist relativ einfach)
- zu viel Gripp: das Kart versetzt rückartig und fängt sich sofort wieder (geht ziemlich auf die Rippen und ist anstrengend zum Fahren)
Vorne:
- zu wenig Gripp: Du lenkst ein und das Kart reagiert nicht sofort. Meistens hat man auch Schwierigkeiten enge Linien zu fahren da das Kart über die Vorderräder schiebt (untersteuert). Man verpasst öffter mal den Scheitelpunkt.
- zu viel Gripp vorne wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb. Höhere Lenkkräfte? Vielleicht versetzt es auch mal vorne?
Andy
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Zu viel grip vorne resultiert auch rutschen hinten, und da fängt das problem schon an. Weswegen rutscht das heck? Zu viel geip vorne? Zu wenig hinten? Zu viel hinten?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
[quote='timbo10','index.php?page=Thread&postID=318170#post318170']@ Alex3103
Zu viel Grip hinten zu erkennen ist schon schwieriger und das ganze vorne auszumachen ist nochmals schwerer zu identifizieren.[/quote]
Ähm, das macht man an verschiedenen Punkten fest, die hier teilweise schon genannt wurden. Das kommt einfach mit der Erfahrung. Wobei von außen bzw. Im Video sehen nicht ganz vergleichbar ist mit selber fahren und das ganze Thema ist natürlich deutlich komplizierter als es in ein paar Zeilen zusammen zu fassen wäre. Letztlich hilft ein geschultes Auge und man versucht sein Bestes...
Zu viel Grip hinten zu erkennen ist schon schwieriger und das ganze vorne auszumachen ist nochmals schwerer zu identifizieren.[/quote]
Ähm, das macht man an verschiedenen Punkten fest, die hier teilweise schon genannt wurden. Das kommt einfach mit der Erfahrung. Wobei von außen bzw. Im Video sehen nicht ganz vergleichbar ist mit selber fahren und das ganze Thema ist natürlich deutlich komplizierter als es in ein paar Zeilen zusammen zu fassen wäre. Letztlich hilft ein geschultes Auge und man versucht sein Bestes...
Racing is a lifestyle !