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Hinterachslager ohne Madenschrauben
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 20:39
von Zash
Hallo Ragnar, zwei Lager tun es ja aber auch 8)
Hinterachslager ohne Madenschrauben
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 21:23
von bora33
Sag bloß, du hast keines als Ersatz in deiner Kiste immer dabei
Außerdem baut man das dritte Lager immer ein, damit die anderen nicht sofort sehen, ob man es "fährt" oder nicht.
Du kennst doch den "Sechskantkopf mit rückseitger Klebefolie zum Vortäuschen einer stabilen Verbindung".
Hinterachslager ohne Madenschrauben
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 23:06
von guruoli
@bora
dann verschenkst du aber wieder gewicht wenn du mit dem dritten lager fährst
gruss, oli
Hinterachslager ohne Madenschrauben
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 06:35
von powerspayk
Wir drehen uns nur im kreis, ich bin gespannt wen jemanden von euch die Testet auf sein bericht wie die Lager sind

Hinterachslager ohne Madenschrauben
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 06:59
von powerspayk
Original von guruoli
@bora
dann verschenkst du aber wieder gewicht wenn du mit dem dritten lager fährst
gruss, oli
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Hinterachslager ohne Madenschrauben
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 08:10
von Zash
Hallo Ragnaer
Lach, da kenne ich so viele üble Geschichten dazu... stamme ja aus dem Maschinenbau
Das dritte Lager :rolleyes: ein echtes Bespiel für Tarnen & Täuschen im Kartsport.
Im Kartsport wird Vieles verbaut was dem gestandenen Maschinenbauer Falten auf die Stirne treibt. Was davon wirklich Bedeutung hat, was Lokalkolorit ist und was letztlich nur den Händlern Geld bringt ist mitunter fraglich.
Wenn ich all das schon eingebaut hätte was vorgeblich "locker bis zu Zwei Zehntel" bringt wären wir sicherlich schon mehrfache Weltmeister geworden.........
Die SKF Lager habe ich auch schon bei einem fahrer verbaut, die drehen sich einfach wunderleicht, aber meine Lager (die mit dem 2.5mm Loch im Abdeckblech) stehen da kaum nach.
Und bisher waren die Achsen bei uns eher mal krumm als dass sie durch Gewindestifte (Madenschrauben) beschädigt wurden. Ich habe allerdings auf immer darauf geachtet die Achsen wieder gleich einzubauen und die Schneidringe der Befestigungsschrauben an die gleiche Stelle zu bringen.
SKF Lager
Verfasst: Do 19. Feb 2009, 20:00
von Sven
Hallo zusammen,
auf der Messe wurde von SKF doch ein neues Lager vorgestellt! Das mit den Keramikkugeln.
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 30105&all=
Da ich die aber viel zu teuer fand habe ich eine Variante mit Stahlkugeln gesucht und gefunden.

Soweit alles super! Nur konnte ich den Außendurchmesser vorher nicht ausmachen! Also ob 90 oder 80!
Jetzt habe ich die Lager und gleichzeitig den Salat! Sie sind natürlich 90 im Außendurchmesser und nicht 80.
Da ich die Lager nicht zurück geben kann, weil zu selten, wollte ich mal fragen,
ob Sie nicht jemand haben möchte der 90er Lager braucht.
Ach so, die Lager sind natürlich für eine 50er Achse!
Oder kennt jemand eine Möglichkeit 90 Lager im CRG RR 08 zu verbauen.
Bei Eurokart habe ich keine gefunden.
Danke schon mal
re
Verfasst: Do 19. Feb 2009, 21:09
von Birel-TM
Andere Lagerschalen mit dem gesagten 90dm

dann kannste auch diese lager verbauen
mfg
RE: re
Verfasst: Do 19. Feb 2009, 21:48
von Sven
Ja nur habe ich bisher keine gefunden mit einem 4er Lochbild!
und dem richtigen Lochkreis!
Die die ich bisher gefunden habe, haben nur einen 3er Lochkreis!
RE: re
Verfasst: Do 19. Feb 2009, 22:07
von energycorse
Original von Sven
Ja nur habe ich bisher keine gefunden mit einem 4er Lochbild!
und dem richtigen Lochkreis!
Die die ich bisher gefunden habe, haben nur einen 3er Lochkreis!
Energy hat 4er Lochbild und gibt es 80mm und 90mm.
Swiss Hutless hat 4er Lochbild und gibt es in 80mm und 90mm.
OTK hat 4er Lochbild wahlweise Alu oder Magnesium, ebenfalls in 80mm und 90mm Ausführung.
Frag mal beim Händler deines Vertrauens nach.
Da die meisten Hersteller in 80mm ( 40er Achse ) und 90mm ( 50er Achse ) liefern können.
regards Peter