Jeder macht was er will bei Clubsport
So einfach ist das nicht. Der DMV möchte schon gerne ein einheitliches Reglement für die teilnehmenden Clubs un Endlauf. Das erste Prob sind 5 Clubs mit unterschiedlichem Teilnehmerquerschnitt, läßt sich aber lösen. Dann sind die Clubs auch noch anderen Vereinen wie z.B. NAVC verpflichtet und müssen auch für die ein passendes Reglement haben.
WAKC und SAKC haben den Status Lizenzfrei !!!!!
Das ist ne ganz andere Geschichte! -> Hiermit kann man eine Int. C beantragen. Mit normalen CS nicht.
Außerdem haben SAKC und WAKC ein sehr enges Reglement!
OAKC und NAKC sind Clubsport!
Der alte Clubsport war für Leute auf der eigenen Bahn gedacht. Das die mal zusammen fahren können mit Ampel Start und so.
Deswegen auch die Gau Restriktion die, wie Bora sagt vom unserem CS auch eingehalten wird.
Deswegen ist auch das Bodywork wurscht (mehr oder weniger).
"Fresse halten fahren".
ES GING UM SPASS, MAL SEHEN OB RENNEN FAHREN ÜBERHAUPT ETWAS FÜR EINEN IST.
Jetzt dreht sich die Zeit ein bisschen.
Warum werden dann aber Serien wie SAKC und Co nicht akzeptiert und frequentiert? Sie sind genau der Schritt etwas höher. Aber das ist zu professionell.
DAS GRÖßTE PROBLEM DAS ICH SEHE, IST DIE UNAUFGEKLÄRTHEIT DER KARTFAHRER.
Und vllt die chronische Pokalsucht sowie die Sucht nach unbedeutenden Titeln.
Das ist ne ganz andere Geschichte! -> Hiermit kann man eine Int. C beantragen. Mit normalen CS nicht.
Außerdem haben SAKC und WAKC ein sehr enges Reglement!
OAKC und NAKC sind Clubsport!
Der alte Clubsport war für Leute auf der eigenen Bahn gedacht. Das die mal zusammen fahren können mit Ampel Start und so.
Deswegen auch die Gau Restriktion die, wie Bora sagt vom unserem CS auch eingehalten wird.
Deswegen ist auch das Bodywork wurscht (mehr oder weniger).
"Fresse halten fahren".
ES GING UM SPASS, MAL SEHEN OB RENNEN FAHREN ÜBERHAUPT ETWAS FÜR EINEN IST.
Jetzt dreht sich die Zeit ein bisschen.
Warum werden dann aber Serien wie SAKC und Co nicht akzeptiert und frequentiert? Sie sind genau der Schritt etwas höher. Aber das ist zu professionell.
DAS GRÖßTE PROBLEM DAS ICH SEHE, IST DIE UNAUFGEKLÄRTHEIT DER KARTFAHRER.
Zuletzt geändert von KRV am Di 30. Sep 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Nach genau so einem Satz habe ich gestern den ganzen Abend gesucht!Original von KRV
...
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
@KRV
Das Kartfahren süchtig machen kann wissen wir ja.
Was ist in deinen Augen ein Titel für die sich die Sucht im Kartsport rechtfertigt
Ich hoffe das Thema CS Reglement wir weiter diskutiert.
Für mich ist das sehr Interessant.
Das Kartfahren süchtig machen kann wissen wir ja.
Was ist in deinen Augen ein Titel für die sich die Sucht im Kartsport rechtfertigt
Ich hoffe das Thema CS Reglement wir weiter diskutiert.
Für mich ist das sehr Interessant.
Zuletzt geändert von Axel-K am Di 30. Sep 2008, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Da geht es meistens nicht um Titel, sondern jeder Mensch hat einen gewissen Ehrgeiz. Er will halt besser sein wie andere. Das merkt man überall, selbst wenn man zuhause in der Familie Karten Spielt, merkt man ob jemand Ehrgeiz hat oder nicht. Selbst da entstehen manchmal kleine Streitereien, weil einer nicht gerne verliert.
Deshalb wird auch bei den Hobbyveranstaltungen immer aufgerüstet werden. Es will ja jeder schneller sein als der andere, das ist so und wird sich auch nicht ändern. Sport hat immer was mit Wettkampf zu tun, das Wort Kampf sagt ja schon einiges. Es wird auch immer welche geben, die ihre Gressen etwas weiter stecken.
Gruß 2t
Deshalb wird auch bei den Hobbyveranstaltungen immer aufgerüstet werden. Es will ja jeder schneller sein als der andere, das ist so und wird sich auch nicht ändern. Sport hat immer was mit Wettkampf zu tun, das Wort Kampf sagt ja schon einiges. Es wird auch immer welche geben, die ihre Gressen etwas weiter stecken.
Gruß 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Du, das ist keine leichte Frage.
Generell ist ja eigentlich auch DKM und Co. bedeutungslos.
Bevor ihr mich jetzt tötet: Geht mal auf die Straße und fragt nach! (Was isn DKM?)
Besser könnt ich euch das ganze andersrum beantworten. Serie nennen und dann darüber Urteilen.
Aber generell:
DSKM, DCKM, EM, WM, WSK.
Italien und die anderen Nachbarländer kann ich nicht beurteilen!
Warum DKM und DJKM fehlt. DKM war nicht stark besetzt. Und bei Junioren fange ich noch nicht das werten an. Die sollen noch lernen!
Kartsport ist halt aus meiner persönlichen Philosophie ein sehr mentaler Sport. Und den Kopf kriegt man in dem Alter noch nicht ganz gebacken.
Wobei sich da schon vieles abzeichnet...
Ganz unten ist bei mir übrigens NAVC.
Kartsport macht der DMSB und seine Trägerverbände.
Viele Köche verderben den Brei. Wobei es schon einer nicht optimal gebacken kriegt (aber das ist ja wirklich subjektiv)...
Jetzt könnt ihr über mich herfallen 8o
Generell ist ja eigentlich auch DKM und Co. bedeutungslos.
Bevor ihr mich jetzt tötet: Geht mal auf die Straße und fragt nach! (Was isn DKM?)
Besser könnt ich euch das ganze andersrum beantworten. Serie nennen und dann darüber Urteilen.
Aber generell:
DSKM, DCKM, EM, WM, WSK.
Italien und die anderen Nachbarländer kann ich nicht beurteilen!
Warum DKM und DJKM fehlt. DKM war nicht stark besetzt. Und bei Junioren fange ich noch nicht das werten an. Die sollen noch lernen!
Kartsport ist halt aus meiner persönlichen Philosophie ein sehr mentaler Sport. Und den Kopf kriegt man in dem Alter noch nicht ganz gebacken.
Wobei sich da schon vieles abzeichnet...
Ganz unten ist bei mir übrigens NAVC.
Kartsport macht der DMSB und seine Trägerverbände.
Viele Köche verderben den Brei. Wobei es schon einer nicht optimal gebacken kriegt (aber das ist ja wirklich subjektiv)...
Jetzt könnt ihr über mich herfallen 8o
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
Steigt doch keiner mehr durch. Ging hier um Reglement im Clubsportbereich. Nu wissen wir nichtmal was genau dazugehört. Bis jetzt hat dieses Thema unter den Hobbyfahrern sicher nur noch mehr Verwirrung erzeugt.
tztztz...
Ich bin schon seit Jahren der Meinung, daß die Vielfalt an Verbänden und Veranstalter eines der Hauptübel in Deutschland ist.
- Ein Verband
- Eine Clubsportserie in der Region
- Eine 2. Liga
- Eine Topserie
Fertig aus. Da wären die Felder voll. Weg mit dem Klein-Klein und eigene Suppenkocherei.
Aber da müssten viele Ihre Sessel räumen....
Ich bin schon seit Jahren der Meinung, daß die Vielfalt an Verbänden und Veranstalter eines der Hauptübel in Deutschland ist.
- Ein Verband
- Eine Clubsportserie in der Region
- Eine 2. Liga
- Eine Topserie
Fertig aus. Da wären die Felder voll. Weg mit dem Klein-Klein und eigene Suppenkocherei.
Aber da müssten viele Ihre Sessel räumen....
Ja aber auch nur weil die meisten nicht mal Reglement buchstabieren können. :rolleyes: 
Oder?
Hilfe,
ich habe es gewusst.
Hier riecht es nach uneinigem Chaos von Selbstdarstellern der unterschiedlichsten Veranstaltern.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Genau das ist die Schwäche und die Ursache für jeden Beschiss
Oder?
Hilfe,
ich habe es gewusst.
Hier riecht es nach uneinigem Chaos von Selbstdarstellern der unterschiedlichsten Veranstaltern.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Genau das ist die Schwäche und die Ursache für jeden Beschiss
Zuletzt geändert von Axel-K am Di 30. Sep 2008, 11:59, insgesamt 4-mal geändert.
Allerdings muss ich auch sagen,
Rom wurde nicht an einem Tag erschaffen.
Die Bundesrepublik auch nicht.
So gesehen ist es doch schon viel Wert, das sich 5 Veranstalter in Urloffen treffen.
Nur der Rahmen ist noch etwas umstritten.
Daher sehr zukunftsweisend.
Rom wurde nicht an einem Tag erschaffen.
Die Bundesrepublik auch nicht.
So gesehen ist es doch schon viel Wert, das sich 5 Veranstalter in Urloffen treffen.
Nur der Rahmen ist noch etwas umstritten.
Daher sehr zukunftsweisend.