Luftdruckprüfer?
Luftdruckprüfer?
Danke mistered!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich bin es halt mit dem Griff so gewohnt. Ohne finde ich es unhandlich, weil ich mir dann den Daumen verbiege.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich bin es halt mit dem Griff so gewohnt. Ohne finde ich es unhandlich, weil ich mir dann den Daumen verbiege.
Zuletzt geändert von Dynomike am Mi 2. Jun 2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
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Hallo,
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Mit freundlichen Grüßen,
Ludovic
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Ludovic
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Luftdruckprüfer?
Na ja.Das abgebildete Gerät erreicht die angegebene Genauigkeit wohl eher nicht.Man achte auf den Nullpunkt des Zeigers. 

Ich bin..........siehe links
Luftdruckprüfer?
Wieso? Das wurde aufgenommen in einer Taucherglocke in 26 Metern Tiefe.
:ironie:

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Luftdruckprüfer?
Nana.Der Nullpunkt bleibt Null.Bei jeder Wassertiefe.Das mechanische Manometer zeigt doch die Differenz von innen zu Aussendruck an.
Ist aber trotzdem witzig mit der Taucherglocke.
Wir benutzen einen analogen Reifendruckmesser von Vega.Der ist Kl.0,6
LG.Philipp
Ist aber trotzdem witzig mit der Taucherglocke.

Wir benutzen einen analogen Reifendruckmesser von Vega.Der ist Kl.0,6
LG.Philipp
Ich bin..........siehe links
Luftdruckprüfer?
Also ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen (und nicht nur diesen^^)
Ich habe da mal ne (blöde?) Frage.
Wieso nimmt man nicht einen Luftdruckprüfer + Kompressor der elektronisch/ digital auf den passenden Druck eingestellt wird und der dann automatisch befüllt oder ablässt. Im Prinzip wie an der Tanke, nur genauer?
Oder wie sieht das in der Praxis aus?
1. Luft (auf gut Glück) nach-pumpen.
2. Schlauch ab und Manometer aufschrauben um festzustellen ohh :O zu wenig dann nochmals Schritt eins.
3. Wenn genug Luft im Reifen mit Manometer -feineinstellung?
4 Manometer wieder ab und fertig.
Sorry das finde ICH ein wenig umständlich.
Ich habe da mal ne (blöde?) Frage.

Wieso nimmt man nicht einen Luftdruckprüfer + Kompressor der elektronisch/ digital auf den passenden Druck eingestellt wird und der dann automatisch befüllt oder ablässt. Im Prinzip wie an der Tanke, nur genauer?
Oder wie sieht das in der Praxis aus?
1. Luft (auf gut Glück) nach-pumpen.
2. Schlauch ab und Manometer aufschrauben um festzustellen ohh :O zu wenig dann nochmals Schritt eins.
3. Wenn genug Luft im Reifen mit Manometer -feineinstellung?
4 Manometer wieder ab und fertig.
Sorry das finde ICH ein wenig umständlich.

Stillstand ist Rückschritt
Luftdruckprüfer?
Hast du schon mal getestet wie "genau" so ein System an der Tanke ist? 
Und hast du auch nur annähernd eine Vorstellung was so ein System kosten würde, wenn es für die Genauigkeit die man beim Kartfahren braucht geeignet wäre?
Kurz und knapp das kannst du vergessen, mal ganz davon abgesehen das so ein System überhaupt nicht im Handel angeboten wird.
In der Praxis:
1: Reifen nach dem Manometer des Kompressors mit etwas mehr Druck befüllen wie nötig ist.
2: Kartmanometer aufs Ventil drücken, und mit dem Ablassknopf den richtigen Druck einstellen (geht sehr gut bei Geräten die für diesen Zweck gebaut wurden).
3: Kartmanometer sicher in der Werkzeugkiste oder im Auto verwahren (um Diebstähle des teuren Gerätes zu vermeiden).
4: Fertig
Und hast du auch nur annähernd eine Vorstellung was so ein System kosten würde, wenn es für die Genauigkeit die man beim Kartfahren braucht geeignet wäre?
Kurz und knapp das kannst du vergessen, mal ganz davon abgesehen das so ein System überhaupt nicht im Handel angeboten wird.
In der Praxis:
1: Reifen nach dem Manometer des Kompressors mit etwas mehr Druck befüllen wie nötig ist.
2: Kartmanometer aufs Ventil drücken, und mit dem Ablassknopf den richtigen Druck einstellen (geht sehr gut bei Geräten die für diesen Zweck gebaut wurden).
3: Kartmanometer sicher in der Werkzeugkiste oder im Auto verwahren (um Diebstähle des teuren Gerätes zu vermeiden).
4: Fertig

Gruß Katana
Luftdruckprüfer?
Stefan, Leute mit Popometer arbeiten mit Luftdruck 1/100tel Bereich.
Das kannste mit so einem Puf-Puff-Fertig-Automat nicht bezahlbar bauen.
Und neben dem Kartwagen dann noch die Kompressorkarre hinter dir her ziehen.
Zumal Popometer-Fahrer nicht mal alle Reifen gleich aufpumpen, sondern auch etwas spielen mit differenzierten Drücken.
Das kannste mit so einem Puf-Puff-Fertig-Automat nicht bezahlbar bauen.
Und neben dem Kartwagen dann noch die Kompressorkarre hinter dir her ziehen.
Zumal Popometer-Fahrer nicht mal alle Reifen gleich aufpumpen, sondern auch etwas spielen mit differenzierten Drücken.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Luftdruckprüfer?
Junge Junge, ich habe gar nicht gedacht das hier einige soooo viel Gefühl haben 
Also habt ihr einen 12 Volt Kompressor zum groben Aufpumpen oder einen 220 Volt (ja so einen habe ich auch aber der wiegt bestimmt 25 kg)?
Oder manuell aufpumpen?
Also habt ihr einen 12 Volt Kompressor zum groben Aufpumpen oder einen 220 Volt (ja so einen habe ich auch aber der wiegt bestimmt 25 kg)?
Oder manuell aufpumpen?
Zuletzt geändert von Steve_SQr am Do 19. Jan 2012, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Stillstand ist Rückschritt
Luftdruckprüfer?
220 Volt Kompressor mit 25 Liter Tank, den kann man noch gut transportieren, und wenn man mal die Reifen auf der bahn wechselt hat der auch noch genug Power um die neuen Reifen aufs Felgenhorn zu drücken.
PS: Ist kein Problem so ein Teil mitzunehmen, vorausgesetzt man hat genug Ladekapazität auf dem Hänger.
PS: Ist kein Problem so ein Teil mitzunehmen, vorausgesetzt man hat genug Ladekapazität auf dem Hänger.

Gruß Katana