Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
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@atom1kk:
Bingo, bei uns auch......................
Bingo, bei uns auch......................
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
gibt ja leichte und schwerere Chassis, bin auch von 3/4 vollem Tank ausgegangen. aber letztendlich gehts ja ums Kartgewicht mit Blei, ob man nu ein 85kg Kart mit 30 kg Blei bestückt oder ein 95 mit 20kg ist dann ja relativ egal. In beiden Fällen müssen 115kg bewegt werden
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Hi ,
@ mistered:
da hast du mich falsch verstanden ^^.
mein Kart hat 110kg Gesamtgewicht(mit Blei und Betriebstoffen ohne handbremse(nooch)),dazu kommen mein 50 kg Gewicht und 2-3kg der Klamotten.
klaro
Damit komme ich auf 163 Kg Gesamtgewicht -> unsere Klasse F braucht 160Kg
Ich bin mal ausgegangen wenn wir 180Kg gesamtgewicht haben müssten!
und da müßte ich eben nochmal 20kg Blei auflegen ,dann hätte ich 45kg Blei dran .
Auch Reden wir aneinander vorbei,ich fahre kein Masters!!
Ich bin eben von der Tag-Klasse ausgegangen ,wie die Klasse F (Hobby125 oder CS125 ).
ich gehe auch eben von 70-80kg Fahrergewicht aus und ich kenne auch KF2_Fahrer die um jedes Kilo kämpfen und der ist normalgewachsen.
lg Sonja
@ mistered:
da hast du mich falsch verstanden ^^.
mein Kart hat 110kg Gesamtgewicht(mit Blei und Betriebstoffen ohne handbremse(nooch)),dazu kommen mein 50 kg Gewicht und 2-3kg der Klamotten.
klaro

Damit komme ich auf 163 Kg Gesamtgewicht -> unsere Klasse F braucht 160Kg
Ich bin mal ausgegangen wenn wir 180Kg gesamtgewicht haben müssten!
und da müßte ich eben nochmal 20kg Blei auflegen ,dann hätte ich 45kg Blei dran .
Auch Reden wir aneinander vorbei,ich fahre kein Masters!!
Ich bin eben von der Tag-Klasse ausgegangen ,wie die Klasse F (Hobby125 oder CS125 ).
ich gehe auch eben von 70-80kg Fahrergewicht aus und ich kenne auch KF2_Fahrer die um jedes Kilo kämpfen und der ist normalgewachsen.
lg Sonja
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
@ Zash
165 KG Gewicht in der RMC bei den Senioren, bei 60 KG Fahrer fehlen 105 KG.
Nehme ich unserer Chassis mit dem KF3-Motor als Maßstab, so komme ich mit 8,5 Liter Benzin auf ca. 87 Kg für das fahrfertige Chassis.
Bei 60 Kg Fahrergewicht macht das fahrfertig 147 Kg. Einsparen könnte man, wenn man wollte, noch ca. 7 Kg.
Fehlen also 18 kg zum Rotax Senior.
Ist euer Chassis so leicht, dass du noch 25 Kg draufpacken musst?
Was wiegt denn dein Chassis fahrfertig? 80 Kg?
Wir sind, erfolgreich,weil zu dem Zeitpunkt Führender, wegen Gewicht und Grösse beim SAKC ausgestiegen. Dito bei den Masters.
Fiel zwar schwer, aber ich kann nicht erwarten, dass man für mich speziell das Reglement anpasst.
Entweder es passt das Reglement oder nicht.
Warum kann man nicht eine Klasse incl. einem Gewicht haben, aber intern eine eigene zusätzliche Jahreswertung für die etwas schwereren Fahrer haben. Dann gibt es am Saisonende ein paar Pokale mehr. Tut keinem weh und honoriert das Gewicht.
Schröder
165 KG Gewicht in der RMC bei den Senioren, bei 60 KG Fahrer fehlen 105 KG.
Nehme ich unserer Chassis mit dem KF3-Motor als Maßstab, so komme ich mit 8,5 Liter Benzin auf ca. 87 Kg für das fahrfertige Chassis.
Bei 60 Kg Fahrergewicht macht das fahrfertig 147 Kg. Einsparen könnte man, wenn man wollte, noch ca. 7 Kg.
Fehlen also 18 kg zum Rotax Senior.
Ist euer Chassis so leicht, dass du noch 25 Kg draufpacken musst?
Was wiegt denn dein Chassis fahrfertig? 80 Kg?
Wir sind, erfolgreich,weil zu dem Zeitpunkt Führender, wegen Gewicht und Grösse beim SAKC ausgestiegen. Dito bei den Masters.
Fiel zwar schwer, aber ich kann nicht erwarten, dass man für mich speziell das Reglement anpasst.
Entweder es passt das Reglement oder nicht.
Warum kann man nicht eine Klasse incl. einem Gewicht haben, aber intern eine eigene zusätzliche Jahreswertung für die etwas schwereren Fahrer haben. Dann gibt es am Saisonende ein paar Pokale mehr. Tut keinem weh und honoriert das Gewicht.
Schröder
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Also paßt es bei dir im Moment, bei den Amis müßtest Du noch 10 (oder mit Risiko 8, aber das gehört ins Lehrgeld-Thema) drauflegen. Wäre grenzwertig, stimmt. Kräftige Mechaniker oder PRD fahren. Und nebenbei, 30kg frei zu platzieren hat auch Vorteile..
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
@schröder:
Ja, ist keine VR-Bremse dran! Es IST so leicht................
Ja, ist keine VR-Bremse dran! Es IST so leicht................
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Zash, und wo ist jetzt das Problem? Nach US_reglement 161kg - 60kg bleiben 101kg. Mit Vorderradbremse hast Du 90 beim Chassis und 10kg Zusatzgewicht sollten Dich recht wenig beeindrucken - zumal Dein Fahrer wohl so ziemlich das unterste Limit setzen dürfte.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
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Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Das Chassis wiegt - genau wie das von Atom1 - auch mit VR-Bremse deutlich!!! unter 90 kg.....
Aber egal, die Diskussion übers Gewicht führt eh zu nix, haben wir hier zig-mal schon erlebt.......
Aber egal, die Diskussion übers Gewicht führt eh zu nix, haben wir hier zig-mal schon erlebt.......
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
war klar das der kommt...naja wenn ich sowieso schon verloren hab brauch ich ja nichtmehr zu fahren...naja dafür das ich einen so hohen schwerpunkt habe und ach soviel im wind steh war ich meines erachtens noch ziemlich schnell aber wenn du sagst ich bin zu groß hör ich selbstverständlich aufOriginal von KRV
Nicht persönlich nehmen:
Aber knappe 1,90 ist kein Kartfahrergröße mehr.
Da hat man mit allem schon verloren. Die Masse an sich ist da noch das kleinere Problem.
(z.B.: im Wind stehen, hoher Schwerpunkt usw.)
Tja beim Formel fahren hat die Größe de Vries abers Genick gebrochen...
ist er zu klein...



Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Ich habe soeben meine Waage bemüht
Birel R31 2009 mit Hand-Vorderradbremse, Slicks/Magnesiumfelgen,CKR/Mychron, GPS, Lambda, 5kg Kraftstoff, HAS, aber ohne Motor, Kabelbaum, Kühler, Wapu, Batterie, Schläuche, Fahrer
73 kg
Rotax incl allen Teilen und Wasser wiegt ca 25 kg
Wenn man natürlich zum leichten Fahrer noch ein extraleichtes Chassis nimmt, sollte man nicht über Zusatzgewichte jammern. Zumal, wie schon gesagt, das gesamte Gewicht ohne Fahrer zählt. Da sind 115 kg noch vertretbar.
Birel R31 2009 mit Hand-Vorderradbremse, Slicks/Magnesiumfelgen,CKR/Mychron, GPS, Lambda, 5kg Kraftstoff, HAS, aber ohne Motor, Kabelbaum, Kühler, Wapu, Batterie, Schläuche, Fahrer
73 kg
Rotax incl allen Teilen und Wasser wiegt ca 25 kg
Wenn man natürlich zum leichten Fahrer noch ein extraleichtes Chassis nimmt, sollte man nicht über Zusatzgewichte jammern. Zumal, wie schon gesagt, das gesamte Gewicht ohne Fahrer zählt. Da sind 115 kg noch vertretbar.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 7. Jan 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.