Doping

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.

Doping Strafe

Umfrage endete am Mo 2. Feb 2009, 20:56

Lizenzentzug auf 1 Jahr
15
25%
Lizenzentzug auf 2 Jahre
9
15%
Lizenzentzug auf 3 Jahre
23
39%
Lebenslange Sperre
12
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Killa

Doping

Beitrag von Killa »

[quote]Original von Christian

aus deinem eintrag entnehme ich das du das zeug vermutlich öfters nimmst, und wenn das so sein sollte, dann hoffe ich, das du irgendwann einmal erwischt wirst und gleich dafür ins gefängnis gehst.[/quote]

wie du darauf kommst das ich "vermutlich öfters" oder generell drogen nehme ist mir ehrlich gesagt ein rätzel. ich finds ganz schön unverschämt so etwas zu behaupten. ich hab lediglich, wie andere in diesem thread vor mir, meine meinung gesagt. aber wer so "Kanabis" schreibt und behauptet durch die wirkung von thc könne man schneller oder besser fahren ist meiner meinung nach nicht ernst zu nehmen.... :rolleyes:

es kann ja nicht sein, das das zeug von dir öffentlich verharmlost wird.[/quote]

ich hab überhaupt nix verharmlost! :evil: scheinbar leidest du unter halozinationen. lass dich mal untersuchen.
wenn der typ tatsächlich bekifft gefahren ist sperrt ihn meinetwegen für immer. aber man kann heute keinen bestrafen weil er mal irgendwann gras geraucht hat.

also seine karriere ist ja noch nicht kaputt, und die schwachen folgen hat sich das selbst zuzuschreiben. drogen haben eben im motorsport nichts zu suchen.[/quote]

natürlich haben drogen im straßenverkehr oder auf der rennstrecke nix verloren! und selbstverständlich sind leute die im rausch fahren hart zu bestarfen da sie sich selbst und vor allem andere gefährden! das hätte dir aber auch ein bambini sagen können.... :rolleyes:

ich empfehle dir dich zu entschuldigen oder deinen schwachsinnigen eintrag zu löschen.
Zuletzt geändert von Killa am Sa 6. Dez 2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Daany

Doping

Beitrag von Daany »

(hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, falls ich was schreib was schon war bitte löschen sry :tongue:)

Denke mal der hat das mit seinen Freunden irgendwannmal abends reingepfiffen wie es sicher 25% der 15-18 jährigen machen.... leider, naja kann man nicht ender und ich find 6 monate hart genug schon zu hart,1 rennen oder 2 hätten gereicht! er benutzt es ja nicht um schneler un besser zu sein! wie denn auch ist ja nix womit man mehr ausdauer bekommt. und nach einen trip von ca 2 std, wenn das thc keine wikrung mehr zeigt ist man eig dümmer als vorher da gehirnzellen sterben. die leute sind eig ganz normal, ausser sie nehmen es. Sonst merkt man es ihnen nicht an!
Christians reaktion find ich etwas krass :]
Günni

Doping

Beitrag von Günni »

In der Bundesrepublik einschließlich der neuen Bundesländer wird die Anzahl der Alkoholtoten auf 40.000 im Jahr geschätzt, während kein Fall (auch weltweit) bekannt ist, bei dem der Tod einer Person auf übermäßigen Konsum von Haschisch zurückzuführen ist. Es gibt keine letale Dosis für Haschisch.
Die wirtschaftlichen Folgekosten aufgrund des Alkoholkonsums werden in der Bundesrepublik auf jährlich 50 Milliarden DM geschätzt, während bei Cannabisprodukten entsprechende Zahlen nicht existieren.

Quelle: http://www.drogenring.org/hanf/gutacht.htm

Weitere Aufklärung:

http://www.cannabislegal.de/studien/studienwho.htm

http://ma.kanti-zug.ch/maturaprojects/N ... lkohol.pdf

Ich schätze mal, das die Leute die abgestimmt haben, das womöglich noch bei "einem Bierchen" gemacht haben.

Alkohol gehört genauso verboten, oder Haschisch und Mari legalisiert.
Ist doch wohl sonnenklar. Leider kann ich das nicht festlegen.

Für mich nicht nachvollziehbar, wie Leute, die sich "nur mal ihr Bierchen" genehmigen,
auch noch so unferfroren sind und sich erlauben, ein Urteil darüber zu fällen.

Christian, ich hoffe für dich, das du nie einen Tropfen des harmlosen Alkohol trinkst oder getrunken hast.
Alleine der erste Satz oben und wenn man die Links neutral durchliest, neutral, zu welchem Ergebnis kommt man wohl.
Zeige mir, im Vergleich zum harmlosen Alkohol, was das Schlimme am Kiffen ist.
Muss ja schon schlimmer sein wie Alkohol, was du da irgendwo aufgeschnappt hast.
Komm nicht damit, das es illegal ist, das war Alkohol auch mal, und Haschisch war auch mal legal, das wechselt immer.
Liegt wohl an den Entscheidern, und die trinken Alkohol.
Vielleicht haben die Angst, das da eine bessere Welt auf sie zukommen würde.
Alkohol aggressiv, rauchen ruhig.
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
powerspayk

Doping

Beitrag von powerspayk »

In die 8 Jahre wo ich als Türsteher gearbeitet habe, waren 99% Problemen mit Alkoholvisierte Gäste und Ca. 1 % mit drogen!

Das sacht doch mehr als genug, das Alkohol mehr kaputt macht als Cannabis soft drogen sind harmloser als Alkohol das ist sicher!

Ja ich stehe hinter das Export produckt #1 von Holland :D
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Rainer

Doping

Beitrag von Rainer »

Alkohol , Drogen oder sonst noch was haben im Straßenverkehr oder beim
Kartfahren nichts zu suchen. Ganz egal , ob leichte Drogen im Nachbarland
legal sind oder nicht.
Auf der Leihkartbahn in Kichlengern gilt striketes Alkoholverbot .Wer da vor dem Fahren mit einem Glas Bier erwischt wird, der fährt dort nicht.Der gibt sein Ticket wieder ab.Und das ist auch richtig so.
Ich würde dem Kollegen, der mit Drogen erwischt wurde ,min. 1/2 Jahr
sperren und zusätzlich 1/2 Jahr sozialen Dienst auferlegen.
Günni

Doping

Beitrag von Günni »

Haben die ihn jetzt mit Drogen erwischt oder wie?

Oder war es doch so, man hat festgestellt hat, das er irgendwann mal geraucht hat?
Dann sollte es abends auch kein Bierchen mehr geben, für alle nicht, die damit zu tun haben.
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Kartomatic

Doping

Beitrag von Kartomatic »

Man man man, immer diese Grundsatzdiskusionen, eigentlich gehts doch nur darum, das er das Zeug geraucht hat, egal wann und wie, es gehört nicht in den Sport und aus.

@Günni: ein Bier am Abend ist am nächsten Tag weg(nicht nachweisbar), Drogen nicht.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Kimster

Doping

Beitrag von Kimster »

Cannabis ist vllt. noch nachweisbar ( Alkohol auch, je nach dem wie viel du gesoffen hast ) aber der Effekt ist doch schon längst weg.

Ich bleib dabei, ich finds schwachsinn ihn sportlich zu bestrafen da er weder einen Vorteil hatte noch eine Gefahr ( er ist ja nicht bekifft gefahren ) war.
Lebenslange Sperre, mich würde mal interessieren wie viele User hier dann kein Kart mehr fahren dürften. Wär das Forum bestimmt nur noch halb so groß.

Sozialdienst etc. bin ich voll dafür. Aber für ne Dopingsperre, nää.
Da find ich die Hobbyfahrer die auf der Bahn sich über den Tag nach und nach mal ein Bier gönnen viel schlimmer.

Aber jeder hat hier seinen Standpunkt und wir werden es wohl nicht schaffen uns gegenseitig vom Standpunkt des anderen zu überzeugen.

In diesem Sinne.

"Echte Kerle dopen nicht"
powerspayk

Doping

Beitrag von powerspayk »

Hier kann man lesen wie lange das noch in blut oder Urin steckt!

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... franjo.php
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Doping

Beitrag von Christian »

möchte die umfrage mal wieder in erinnerung bringen, den nur 52 abgegebene stimmen, zeugen von gleichgültigkeit. immerhin gibt es ja im forum tausende user !
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Umfragen“