Zählt der jetzt als Oldi ?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Wie kann es sein das ein TM ICC Schalter Motor mit am beste mit ein 34 läuft und ein TM Cross unter Ø 38er nicht läuft!

Bin mal gespannt auf euer antwort ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Tukkerteam

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo 0
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Mi 5. Dez 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

leute leute... :rolleyes:

Jetzt wirds kompliziert....

Also ich muss arbeiten jetzt aber nur ma eben kurz....

Mit der Berechnung der Flächen komm ich schon ma klar. So ist das also.....

Aha.... ;) dann relativiert sich das schon etwas.

missverständnis ist auch das ich immer noch nicht weiss was da drtauf ist ..normal..

beim Schwaben sein Kumpel steht wieder wat von 2 35mm Mikunis.... :]

Da kann doch wat nicht stimmen. 26mm macht Sinn.

Daher auch nochma meine Überzeugung. 2 x Tilly oder JHC oder IBEA 24 da dran , sind wie dafür gemacht. Und die bringen dann zusammen mit dem TZ Auspuff auch was an Leistung.

Schade das man nur debattieren kann....

Bei dem Wetter kann man nix machen ;(

aber hat keiner ne Unterdruck Pumpe zu verkaufen. die bräucht ich bestimmt für 2 membraner.....

Um auf Nummer Sicher zu gehen.

meld mich später wieder...mit Fotos vom getriebe Entlüftungsnippel und zum Thema Membran Benzinhahn...

Jetzt stellt euch vor , da ist vieleicht wirklich ein loch offen......

Dann könnte es natürlich gar nicht laufen....

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
detlev

Beitrag von detlev »

@Tukkerteam
Dann habe ich es dir ja völlig umsonst erklährt Benno. ;(
Ist einfach schwer wenn man jemand nicht Persöhnlich kennt ab zu schätzen wie viel Ahnung jemand hat. Na vielleich nutzt es ja jemand anderen. :tongue:

@powerspayk
Das ein Crosser nicht unter 38mm Vergaser laufen tut, kann ich mir nicht vorstellen. Denke mal dann liegt ein Abstimmungsproblem bei der Düse vor.
Generell kann man sagen, je größer die Füllung je mehr Leistung hat man. Allerdings wird die Leistungskurve immer Spitzer (geringes nutzbares Drehzahlband). Um dieses zu vergrößern sind die heutigen Schalter zb. schon auf 30mm Vergaser zurück gegangen. Die Rundenzeiten bleiben in etwa gleich, aber das Kart ist fahrbarer.
Detlev
Rabbitracer

Trotzdem bleibt es ein Geheimnis warum die Jungs mit dem 28er membraner vom Jetski auf 250 und sogar 350ccm ,klarkommen wenn eigentlich 2x 26 drauf gehört.

Doch die Membraner sind sowieso immer kleiner als ihre entsprechenden Schwimmer Pendants.

Beim TaG sind es 30mm. Läuft aber auch mit dem normalen 24er Tilly , wenns sein müsste. Oder beim leo. Manche machen doch nen Dellorto drauf und nehmen dann auch 30mm.

Scheinen also grundsätzllich eine schnellere Strömungs Geschwindigkeit und mehr Unterdruck zu benötigen.

@detlef. Eins ist sowieso klar. Die Einvergaser lösung ist leistungsmässig nie so gut wie zwei einzelne. Das fand ich schon immer und mache das ja nur aus Not mit einem Vergaser.

Aber zwei tillys würden mir wesentlich besser gefallen. Die sind mit Sicherheit besser als die Original Mikunis....Gerade mit den TZ Tüten.

Da käm ein einzelner Gaser nie dran. Ist beim Hirth auch so. und da macht das mit Pott zus richtig was aus.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Günni

Beitrag von Günni »

Ralf, vielleicht ist das was, wenn es nicht zu hoch geht, zum probieren?

http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-250-350-40 ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Vergaser-Yamaha-RD-3 ... dZViewItem

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
detlev

Beitrag von detlev »

@Günni
Sicherlich gut gemeint, aber das sind doch genau die Dinger, die auf einem Kart nur Probleme bereiten. Lese doch bitte mal von vorne.
MFG Detlev
Günni

Beitrag von Günni »

Detlev, ich hab's gelesen, deshalb habe ich auch probieren geschrieben,
egal ob andere Leute es vorher schon getestet haben oder nicht.
Mir würde es keine Ruhe lassen, es nicht selber ausprobiert zu haben.

Das aber nur, wenn es nicht zu teuer wird.
Sollte es nicht funktionieren, weiß der Ralf aber schon mal, wie der Motor laufen könnte. :D

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Rabbitracer

nee...das ist doch der Grund dieses Threads....

Ich habe diese Vergaser selber. Geputzt und völlig OK. Drauf bauen und verschlucken ;)

das ist das Einzige was wirklich sicher ist und muss wirklich nicht getestet werden.

Die ORIGINAL MIKUNIS GEHEN NICHT AUF DEM KART.

da war auch noch ein Motor drin...aber er wurd rausgenommen weil wohl keiner bot..
ich wollt ja erst aber Modell 352 ist gar nicht der 350er sondern war wohl der gleiche wie meiner.

Aber Cross vergaser sind einige drin. Oft so um die 34mm.....

Aber erstma will ich wissen wat mit der Möglichkeit ist, 2 Membraner zu nehmen. Aber wg dem einstellen müsste man bestimmt bessere nehmen als Tillys. Einen DOT Weto , hab ich ja...

Test erst ma mit Tillotson und wenn das wirklich geil ist , wie ich vermute, kann ich immer noch nach nem 2. Weto fragen.

Fahr nachher nach Wittgenborn. Mit Oldi im Gepäck....

Drückt die Daumen das das Teil hält. Und die Bremse ist son scheiss....
Scheibe hat nen schlag und lässt sich nicht vernünftig einstellen....
Wenigstens fahrn wir heute schon und man hat evtl noch Zeit ,Teile zu tauschen falls ein anderer was dabei hat. Oder ich kauf ne Neue falls passt.

jedenfalls ....endlich ma ne andere Bahn und überhaupt ma was anderes machen als Schrauben.... 8)

Hab nur für hinten RegenPellen.......Wird sicher lustig.... :tongue:

Ralf
Willi

Beitrag von Willi »

Ich habs mal verschoben.....
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“