THEMENTITEL NACHPFLEGEN
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Bist nicht der erste, dem das passiert (wenn auch aus anderen Gründen). Habe so schon 2 Felgen alleine in dieser Saison gekillt. Obwohl ich die immer recht fest ziehe und immer mit der Hand nachkontrolliere. Manchmal lösen die sich auch einfach...
Racing is a lifestyle !
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=318133#post318133']Bist nicht der erste, dem das passiert (wenn auch aus anderen Gründen). Habe so schon 2 Felgen alleine in dieser Saison gekillt. Obwohl ich die immer recht fest ziehe und immer mit der Hand nachkontrolliere. Manchmal lösen die sich auch einfach...[/quote]
Mich hat kerpen letzte mal komplett gekillt :ironie:
Mich hat kerpen letzte mal komplett gekillt :ironie:
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
...klingt komisch, habe auch schon Räder verloren, aber da hatte ich zu fest angezogen oder der Stehbolzen kann auch ermüden. Manchmal steckt man nicht drinnen. Restrisiko bleibt halt...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Die Stehbolzen unbedingt ersetzen nach dem Vorfall
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
ja Müschel, ist schon in der Mache. Habe mir auch vorsichtshalber einen neuen Radstern geholt. Den alten nehme ich in Reserve.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
kauf dir einen 3/8" Drehmoment Schlüssel und zieh die Räder mit 25NM an - das ist das Norm Drehmoment für M8 in 8.8.
Der Aluminium Radstern trägt die 25NM ebenfalls.
Mir ist auch ein Rad flöten gegangen mit gleicher Spanbildung in der Felge, danach sind wir auf den Drehmo gewechselt und alles gut.
Macht für mich keinen Unterschied ob ich dann mit einer Knarre "mit Gefühl" anziehe, oder direkt einen korrekten definierten Wert habe.
Mir ist auch ein Rad flöten gegangen mit gleicher Spanbildung in der Felge, danach sind wir auf den Drehmo gewechselt und alles gut.
Macht für mich keinen Unterschied ob ich dann mit einer Knarre "mit Gefühl" anziehe, oder direkt einen korrekten definierten Wert habe.
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
[quote='Ahoessler','index.php?page=Thread&postID=318144#post318144']kauf dir einen 3/8" Drehmoment Schlüssel und zieh die Räder mit 25NM an - das ist das Norm Drehmoment für M8 in 8.8.
Macht für mich keinen Unterschied ob ich dann mit einer Knarre "mit Gefühl" anziehe, oder direkt einen korrekten definierten Wert habe.[/quote]
Jep, kann ich auch empfehlen. Egal wie blöd man mich anschaut - Räder und Zündkerze immer mit Drehmomentschlüssel.
Macht für mich keinen Unterschied ob ich dann mit einer Knarre "mit Gefühl" anziehe, oder direkt einen korrekten definierten Wert habe.[/quote]
Jep, kann ich auch empfehlen. Egal wie blöd man mich anschaut - Räder und Zündkerze immer mit Drehmomentschlüssel.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Wieviel Nm nimmst Du denn bei der Zündkerze ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Wieso denn ein 3/8 Zoll? Gibt es die nur in der Größe?
Grüße
Grüße
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
....hängt mit den Grössen der Nüsse und der Skala des Schlüssels zusammen.