Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Munez
Beiträge: 1577
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form

Beitrag von Munez »

AMV hat dazu auch noch die 9F Radsterne zu einem ähnlich ambitionierten Preis.

England kommt halt jetzt immer noch Steuer hinzu. Deswegen leider meistens uninteressant.
In England bauen sie zudem auch die OTK Felgen selber nach.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 983
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form

Beitrag von Alex3103 »

Ich konnte die Tage einen Satz der AMV Felgen auftreiben und werde diese bei Gelegenheit mal testen.
Es handelt sich um die AMV 3F, die in der Mitte der Palette stehen.
Diese sollen etwas Grip abbauen.

In Campillos bei der Rotax Euro Trophy war die Kombination aus Douglas hinten und AMV vorne auch oft zu sehen...
Racing is a lifestyle !
Stephan_96
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Jan 2022, 15:16
Motor: TM KZ10
Chassis: Birel CRY32 S8
Hausbahn: Wackersdorf

Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form

Beitrag von Stephan_96 »

Hier wurde bereits viel über OTK und DWT Felgen geschrieben.
Mich würde interessieren wie die Birel Freeline Magnesiumfelgen im Vergleich zu den anderen Felgen sind.
Ist es sinnvoll einen zweiten Satz Freeline Felgen zu kaufen oder eher einen OTK oder DWT Satz nehmen?
Inwieweit unterscheidet sich die Einspresstiefe dieser drei Marken? Habe aktuell noch einen älteren Satz Prespo Aluminiumfelgen und damit ändert sich die Spurweite massiv zu den Freeline Felgen.
Beim Wechsel auf die Prespo Felgen vorne -2cm und hinten +2cm.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4143
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form

Beitrag von Atom1kk »

Ich bin jetzt auf birel umgestiegen und kann dir später ende August nehr berichten. Werde die standard birel felgen gegen die mxc testen.

Wobei birel hat ja auch die teuren felgen noch im programm
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4143
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form

Beitrag von Atom1kk »

Btw. Ich hab auf nem birel bis jetzt nur die freeline (beide Varianten) und die mxc gesehen. Andere felgen habe ich auf birels bis jetzt nichtvgesehen, im rotax bereich greifen die birel teams doch gerne zu den mxc. Ich habe die mxc halbes jahr lang auf tony gefahren und muss sagen da haben die bombe funktioniert. Auf dem sodi davor war ich nicht so happy mit. Die hinterachse hat da deutlich an grip verloren, die gingen da nur bei viel grip und sehr warmen Wetter
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4143
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form

Beitrag von Atom1kk »

Hab die am Freitag gegen einander getestet und muss sagen die standard felgen von birel funktionieren ganz gut im normalfall ist keine Notwendigkeit für die mxc gegeben. Zeiten waren identisch. Diemxc fühlten sich freier an aber auch die Hinterachse war etwas mehr am rutschen. Ich denke bei extremen Bedingungen könnten sie dann ihren Trumpf ausspielen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Chassis“