AMV hat dazu auch noch die 9F Radsterne zu einem ähnlich ambitionierten Preis.
England kommt halt jetzt immer noch Steuer hinzu. Deswegen leider meistens uninteressant.
In England bauen sie zudem auch die OTK Felgen selber nach.
Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form
- Alex3103
- Beiträge: 985
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form
Ich konnte die Tage einen Satz der AMV Felgen auftreiben und werde diese bei Gelegenheit mal testen.
Es handelt sich um die AMV 3F, die in der Mitte der Palette stehen.
Diese sollen etwas Grip abbauen.
In Campillos bei der Rotax Euro Trophy war die Kombination aus Douglas hinten und AMV vorne auch oft zu sehen...
Es handelt sich um die AMV 3F, die in der Mitte der Palette stehen.
Diese sollen etwas Grip abbauen.
In Campillos bei der Rotax Euro Trophy war die Kombination aus Douglas hinten und AMV vorne auch oft zu sehen...
Racing is a lifestyle !
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 25. Jan 2022, 15:16
- Motor: TM KZ10
- Chassis: Birel CRY32 S8
- Hausbahn: Wackersdorf
Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form
Hier wurde bereits viel über OTK und DWT Felgen geschrieben.
Mich würde interessieren wie die Birel Freeline Magnesiumfelgen im Vergleich zu den anderen Felgen sind.
Ist es sinnvoll einen zweiten Satz Freeline Felgen zu kaufen oder eher einen OTK oder DWT Satz nehmen?
Inwieweit unterscheidet sich die Einspresstiefe dieser drei Marken? Habe aktuell noch einen älteren Satz Prespo Aluminiumfelgen und damit ändert sich die Spurweite massiv zu den Freeline Felgen.
Beim Wechsel auf die Prespo Felgen vorne -2cm und hinten +2cm.
Mich würde interessieren wie die Birel Freeline Magnesiumfelgen im Vergleich zu den anderen Felgen sind.
Ist es sinnvoll einen zweiten Satz Freeline Felgen zu kaufen oder eher einen OTK oder DWT Satz nehmen?
Inwieweit unterscheidet sich die Einspresstiefe dieser drei Marken? Habe aktuell noch einen älteren Satz Prespo Aluminiumfelgen und damit ändert sich die Spurweite massiv zu den Freeline Felgen.
Beim Wechsel auf die Prespo Felgen vorne -2cm und hinten +2cm.
Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form
Ich bin jetzt auf birel umgestiegen und kann dir später ende August nehr berichten. Werde die standard birel felgen gegen die mxc testen.
Wobei birel hat ja auch die teuren felgen noch im programm
Wobei birel hat ja auch die teuren felgen noch im programm
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form
Btw. Ich hab auf nem birel bis jetzt nur die freeline (beide Varianten) und die mxc gesehen. Andere felgen habe ich auf birels bis jetzt nichtvgesehen, im rotax bereich greifen die birel teams doch gerne zu den mxc. Ich habe die mxc halbes jahr lang auf tony gefahren und muss sagen da haben die bombe funktioniert. Auf dem sodi davor war ich nicht so happy mit. Die hinterachse hat da deutlich an grip verloren, die gingen da nur bei viel grip und sehr warmen Wetter
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Unterschiede Magnesium Felgen / Felgen Form
Hab die am Freitag gegen einander getestet und muss sagen die standard felgen von birel funktionieren ganz gut im normalfall ist keine Notwendigkeit für die mxc gegeben. Zeiten waren identisch. Diemxc fühlten sich freier an aber auch die Hinterachse war etwas mehr am rutschen. Ich denke bei extremen Bedingungen könnten sie dann ihren Trumpf ausspielen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor