Was haltet ihr von Crosser-Motoren `?
@powerspayk
Du kennst dich ja gut mit Crosser Motoren aus. Was ist den einer YZ 125er Motor, komplett mit Vergaser, CDI und Motorbock und Auspuff und einer Laufleistung von 6-8 Stunden Wert?
Achso, und was muss man sonst noch beachten um so einen Crosser Motor aufs Kart zu bekommen?
Mein Chassis ist auch kein Schalterchassis, aber eine Vorderradbremsanlage hab ich, dann müsste ich doch eigentlich nur noch einen Schalthebel nachrüsten, sehe ich das richtig?
gruss
Markus
Du kennst dich ja gut mit Crosser Motoren aus. Was ist den einer YZ 125er Motor, komplett mit Vergaser, CDI und Motorbock und Auspuff und einer Laufleistung von 6-8 Stunden Wert?
Achso, und was muss man sonst noch beachten um so einen Crosser Motor aufs Kart zu bekommen?
Mein Chassis ist auch kein Schalterchassis, aber eine Vorderradbremsanlage hab ich, dann müsste ich doch eigentlich nur noch einen Schalthebel nachrüsten, sehe ich das richtig?
gruss
Markus
Ich finde es auch nicht dramatisch einen Motor anzupassen. Nur das Mit der Auspuffbirne is so ne Sache, bei meinem Kart wurde die Auspuffbirne von der Firma WIWA Racing gebaut. Er ist genau auf diesen Motor abgestimmt uns sieht sauber aus...
@blmw911
Welches Bj. ist der Motor?
@powerspayk
wie kauft man den ein Auto das nicht fertig is?? Unfall?
Man muss schon zwischen Hobby und Alltagsgegenstand unterscheiden...
Gruß Padre
@blmw911
Welches Bj. ist der Motor?
@powerspayk
wie kauft man den ein Auto das nicht fertig is?? Unfall?
Man muss schon zwischen Hobby und Alltagsgegenstand unterscheiden...
Gruß Padre
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! 

- powerspayk
@blmw911
Welches Bj. Ist der Motor?
CDI ist erst ab 2000 glaube ich, ± 550.- bis 800.- aber dann auch komplett das der Motor so eingebaut werden kann.
Der rahmen muss Ø 35mm sein sonst wirt das schon heikel
@padre ich kaufen Autos mit Lackschaden oder die nicht mehr so schön sind die mache ich dann wider richtig Fitt,aber ich Fahre hauptsächlich Amys die haben eine Super Technik und solide Motoren mein Pick up hat jetzt 350000 km und verbraucht kein öl
aber auf Gas
Welches Bj. Ist der Motor?
CDI ist erst ab 2000 glaube ich, ± 550.- bis 800.- aber dann auch komplett das der Motor so eingebaut werden kann.
Der rahmen muss Ø 35mm sein sonst wirt das schon heikel
@padre ich kaufen Autos mit Lackschaden oder die nicht mehr so schön sind die mache ich dann wider richtig Fitt,aber ich Fahre hauptsächlich Amys die haben eine Super Technik und solide Motoren mein Pick up hat jetzt 350000 km und verbraucht kein öl
aber auf Gas
Zuletzt geändert von powerspayk am Mi 12. Sep 2007, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ja kommt hin. Einen aktuellen neuen YZ 125 Motor mit Vergaser kostet/kann ich für 2300€ besorgen.
@powerspayk
ok. Das mach ich ich auch, bis auf den Lackschaden. Fahr nen ´02er Dodge ram mit Autogas. Für mich gibts auch nichts besseres...
Und ausserdem passt das Kart perfekt auf die Ladefläche... 8)
Gruß Padre
@powerspayk
ok. Das mach ich ich auch, bis auf den Lackschaden. Fahr nen ´02er Dodge ram mit Autogas. Für mich gibts auch nichts besseres...
Und ausserdem passt das Kart perfekt auf die Ladefläche... 8)
Gruß Padre

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! 

- Rabbitracer
Auf den rahmen , wo der 360er jetzt drauf ist, willste den motor verbauen?
Das kannste ruhig machen . Der ist stabil genug. Den schweren Honda zu tragen ist auch keine Kleinigkeit. Wenn das geht , geht auch der schalter.
Und ihr Jungs fahrt so dicke Amis....
Ja, ihr habt noch was vom leben :rolleyes:

ich schimpf ja meist wg der altertümlichen Technik , selbst bei relativ modernen Modellen(immer noch diese zentrale Nockenwelle und Stössel , die man notfalls als Stiel verwenden kann)
Doch der Klang und die getunten versionen , die man ab und an ma im TV , bei diesen Drag Events im osten, sieht.....
Das ist schon wieder nur geil
Wenn ich soviel geld hätt, würd ich auch gern son Pickup fahren.
Da passt das Kart quer drauf
Ralf
Das kannste ruhig machen . Der ist stabil genug. Den schweren Honda zu tragen ist auch keine Kleinigkeit. Wenn das geht , geht auch der schalter.
Und ihr Jungs fahrt so dicke Amis....
Ja, ihr habt noch was vom leben :rolleyes:

ich schimpf ja meist wg der altertümlichen Technik , selbst bei relativ modernen Modellen(immer noch diese zentrale Nockenwelle und Stössel , die man notfalls als Stiel verwenden kann)
Doch der Klang und die getunten versionen , die man ab und an ma im TV , bei diesen Drag Events im osten, sieht.....
Das ist schon wieder nur geil

Wenn ich soviel geld hätt, würd ich auch gern son Pickup fahren.
Da passt das Kart quer drauf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- powerspayk
Ich habe bei mir 2 Karts übereinander stehen das geht gut
Ich Fahre ein 1993 C1500 das ist nur geil Fächer krümmer mit offene rohre richtig laut
Ich Fahre ein 1993 C1500 das ist nur geil Fächer krümmer mit offene rohre richtig laut
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
@ ocho
das problem mit dem in den kurven ausgehen liegt nicht an zu wenig sondern zu viel sprit.
zumindestens war das bei uns so.
schau mal nach dem fahren in deinen luftfilterkasten.
da sammelt sich sprit und der läuft in den kurven in den vergaser.
also wenn bei dir nach ein paar runden auch die suppe im kasten steht,
such nach diesem überfettungsproblem.
was bei uns geholfen hat war die ansauggeräuschdämpfer rauszunehen.
das eigentlich problem aber war ein nicht richtig schließender choke.
das problem mit dem in den kurven ausgehen liegt nicht an zu wenig sondern zu viel sprit.
zumindestens war das bei uns so.
schau mal nach dem fahren in deinen luftfilterkasten.
da sammelt sich sprit und der läuft in den kurven in den vergaser.
also wenn bei dir nach ein paar runden auch die suppe im kasten steht,
such nach diesem überfettungsproblem.
was bei uns geholfen hat war die ansauggeräuschdämpfer rauszunehen.
das eigentlich problem aber war ein nicht richtig schließender choke.
- Rabbitracer
Das war dann wirklich aber nur bei euch so. Bei allen , die ich kenne , einschliesslich mir, ist es Spritmangel.
Kenne einen aus der Ost Oldi Szene, der auch den ganzen Sprit übern Motor(MZ 150) laufen hat. hab ich zufällig gesehen und ihm gesagt....
Der guckt nur müde und winkt ab....."Is normal...macht nix"
Ist ja auch nicht schwer zu verstehen , das der Sprit in der Kurve schräg steht wg der Fliehkraft. Das Gehäusew bleibt , im Gegensatzt zum Bike, aber gerade stehen. Ist logisch das die Hauptdüse dann leer saugt wenn da nicht Massnahmen gegen getroffen sind , wie spezielle Schwimmergehäuse.
bei Dir wird einen Bohrung , genau ausdem Grund geflutet werden. Deshalb steht Dir der Sprit da rum.
Ist wahrscheinlich ein eher selten dafür verwendeter Vergaser, den Du da hast. Sonst hätten das eigentlich schon mehrere beobachten müssen.
Manche Vergaser laufen auch problemlos wie die Ost vergaser für die MZ z.B.
Das kommt ganz auf das Design der Schwimmer geschichte an. Bei vielen reicht der Spritstand trotz Fliehkraft , immer noch aus , damit die Düse saugt. Haben oft Riesen gehäuse damit genug Vorat da ist.
Die flachen kleinen Mikuni Gehäuse , die an einer RD verbaut sind, sind aber genau die Typen , die man nicht nehmen kann.
Ralf
Kenne einen aus der Ost Oldi Szene, der auch den ganzen Sprit übern Motor(MZ 150) laufen hat. hab ich zufällig gesehen und ihm gesagt....
Der guckt nur müde und winkt ab....."Is normal...macht nix"
Ist ja auch nicht schwer zu verstehen , das der Sprit in der Kurve schräg steht wg der Fliehkraft. Das Gehäusew bleibt , im Gegensatzt zum Bike, aber gerade stehen. Ist logisch das die Hauptdüse dann leer saugt wenn da nicht Massnahmen gegen getroffen sind , wie spezielle Schwimmergehäuse.
bei Dir wird einen Bohrung , genau ausdem Grund geflutet werden. Deshalb steht Dir der Sprit da rum.
Ist wahrscheinlich ein eher selten dafür verwendeter Vergaser, den Du da hast. Sonst hätten das eigentlich schon mehrere beobachten müssen.
Manche Vergaser laufen auch problemlos wie die Ost vergaser für die MZ z.B.
Das kommt ganz auf das Design der Schwimmer geschichte an. Bei vielen reicht der Spritstand trotz Fliehkraft , immer noch aus , damit die Düse saugt. Haben oft Riesen gehäuse damit genug Vorat da ist.
Die flachen kleinen Mikuni Gehäuse , die an einer RD verbaut sind, sind aber genau die Typen , die man nicht nehmen kann.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
So ich kann Euch beruhigen das kart von meinen Kumpel läuft jetzt bestens.
es lag doch an der benzinpumpe. Sie hat zu wenig geliefert.
Jetzt hat er eine druaf mit 55l Fördermenge und das ding geht ab wie Sau.
es lag doch an der benzinpumpe. Sie hat zu wenig geliefert.
Jetzt hat er eine druaf mit 55l Fördermenge und das ding geht ab wie Sau.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]