Hallo Sascha,
also bei den Suzuki Motocross Motoren sind normalerweise nur der Kupplungsdeckel + der Zündungsdeckel aus Magnesium, der Rest vom Gehäuse ist aus Aluminium !
Und das mit den ca. 10 KG bei einem Suzuki RM 250 Motor kann nicht so richtig stimmen 8o
Da ich gerade zwei meiner Honda CR 250 Ersatzmotoren gewogen habe und die wiegen ohne Vergaser und Zündbox so um die 23,10 - 23,50 KG ;(
Ich komme aus dem Motocross Sport und unsere Motoren sind aus eigener Jahrelanger Erfahrung 8) bedeutend wartungsarmer und auch nicht so anfällig wie die im Kartsport so oft verbauten TM Schaltmotoren !
Ich will hier nicht die Moto TM Motoren schlecht machen, die mögen ja wirklich TOP / OK / UND DIE BESTEN im Kartsport sein, nur im Motocross Sport will diese Marke eigentlich keiner so richtig haben !
Wer nicht die ganze Zeit "neben" seinem Kart verbringen will, um rum-zu-schrauben, sondern nur als Hobbyfahrer ohne Motorprobleme "nur fahren" gehen will, ist mit einem guten und perfekt vorbereitetem aktuellen 125ccm oder 250ccm Motocross 2-Takt Motor sicher länger auf der Strecke
P.S. Das ist meine ganz persönliche Meinung, ich akzeptiere auch immer andere Meinungen !!!
[quote]
Original von Helmut1958
Also wir haben einen 250ccm Cross motor den wir jetzt auf unser Kart schrauben wollen und der wiegt ohne wasser lediglich ca 10 kg.
allerdings scheint das ein motor zu sein der von aussen aus magnesiumm ist. Von einer Suzuki RM 250.
MFG
Sascha[/quote]