Das soll ja auch nicht heißen, das choken generell die Membranen killt.
Aber gut für die Lebensdauer ist es eher weniger.
Jan , du bist aber auch 100er gefahren, den mußt ja auch choken oder nicht ?
Aber sein Membranenfraß ist ja schon bedenklich.
Probleme mit K25
Probleme mit K25
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Probleme mit K25
@ JC1300
Das wird dir zwar nicht helfen, aber ich habe bei meinem Leo genau das selbe Problem und ich choke nicht.
Du kannst dir das aber trotzdem sparen.
Diese wassergekühlten 125 Motoren, drehen nicht so hoch wie die 100er und sind auch nicht sooo empfindlich.
Ich selbst, werde demnächst aus kaputten Membranen, kleine Stützmembranen basteln, die ich einfach beilege.
Das wurde mir vielerseits geraten. Vielleicht würde das ja auch bei dir helfen.
Kann uns hier jemand einen Tip geben, wie man die Stützmembrane gestalten soll, ohne dem Motor Leistung zu nehmen.
Ich hatte jetzt mal angenommen, dass ich die auf ca. 1/3 der freien Länge Kürze. Also vom Ende der Blechleiste bis zur Spitze der Membrane ca. 1/3.
Was meint ihr?
Hilft das?
Ist die Länge so in etwa richtig?
Das wird dir zwar nicht helfen, aber ich habe bei meinem Leo genau das selbe Problem und ich choke nicht.
Du kannst dir das aber trotzdem sparen.
Diese wassergekühlten 125 Motoren, drehen nicht so hoch wie die 100er und sind auch nicht sooo empfindlich.
Ich selbst, werde demnächst aus kaputten Membranen, kleine Stützmembranen basteln, die ich einfach beilege.
Das wurde mir vielerseits geraten. Vielleicht würde das ja auch bei dir helfen.
Kann uns hier jemand einen Tip geben, wie man die Stützmembrane gestalten soll, ohne dem Motor Leistung zu nehmen.
Ich hatte jetzt mal angenommen, dass ich die auf ca. 1/3 der freien Länge Kürze. Also vom Ende der Blechleiste bis zur Spitze der Membrane ca. 1/3.
Was meint ihr?
Hilft das?
Ist die Länge so in etwa richtig?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Probleme mit K25
Also ich (Leo-Fahrer) hatte bisher keine Probleme mit den Membranen, trotz anfänglichen Chokens.
Will sagen, ihr habt da noch andere Probleme, wenn ständig die Membranen zerfetzen.
Ich würde folgendes prüfen:
- Original Iame Membranen (wie Peter schon schrieb)
- Membrankasten und dort die Gummierung. Sieht auf dem Foto OK aus. Was ist mit den Dichtungen vor/hinter Membrankasten? Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann trotzdem anderen Membrankasten testen.
- Original Tillotson Vergaser fahren, tritt das Problem hier auch auf?
Will sagen, ihr habt da noch andere Probleme, wenn ständig die Membranen zerfetzen.
Ich würde folgendes prüfen:
- Original Iame Membranen (wie Peter schon schrieb)
- Membrankasten und dort die Gummierung. Sieht auf dem Foto OK aus. Was ist mit den Dichtungen vor/hinter Membrankasten? Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann trotzdem anderen Membrankasten testen.
- Original Tillotson Vergaser fahren, tritt das Problem hier auch auf?
Probleme mit K25
Ich habe die letzte 3 jahre auch mit den Iame K25 gefahren,
1x orignal motor, und 1 mahl ziemlich gemacht..
Hab aber nie probleme mit membramen gehabt, und ich shocke auch immer..
Letztes mahl wahren die membramen kaputt bei mir, die dingen wahren aber auch 4 oder 5 jahre alt.
also ich werde auch etwas weiter suchen.
mfg Bas
1x orignal motor, und 1 mahl ziemlich gemacht..
Hab aber nie probleme mit membramen gehabt, und ich shocke auch immer..
Letztes mahl wahren die membramen kaputt bei mir, die dingen wahren aber auch 4 oder 5 jahre alt.
also ich werde auch etwas weiter suchen.
mfg Bas
Probleme mit K25
Ich hatte meine wie grüne Linie geschnitten.
Kannst auch wie rote Linie machen.
Dieter Otto hat die bei der REV in die Tonne geworfen
"Watt soll der Blöödsinn?"
Seit dem OHNE und funzt.
It's a long way. to............
Kannst auch wie rote Linie machen.
Dieter Otto hat die bei der REV in die Tonne geworfen
"Watt soll der Blöödsinn?"
Seit dem OHNE und funzt.
It's a long way. to............
- Dateianhänge
-
- membrann.jpg (40.61 KiB) 180 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Probleme mit K25
Danke Pehaha!
Ich muss sowieso mal Kontakt mit dem Dieter aufnehmen.
Ich muss sowieso mal Kontakt mit dem Dieter aufnehmen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!