Fragen zu TM Schaltermotor

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ich nehm das Elf HTX 909. Ich glaub das heißt so. Ansonsten kannste noch das Denicol nehmen.
ghr racing

öl

Beitrag von ghr racing »

wir sind nun seit 10 jahren im 2takt motorsport gwerbsmässig tätig und auch offizielle servicewerkstätte für rotax tm iame vortex seven usw...

eine kleine auflistung von ölen für wassergekühlte motoren ( zum beispiel schalter

elf HTX 976
Shell Racing X
syntower
agip formula kart T2
valvoline Kart T2

für Luftgekühlte motoren teilsyntetisches öl mit rizinuszusatz(100er)

shell racing M
elf HTX 909
Castrol 878

bei wassergekühlten motoren braucht man vollsyntetische öle auserdem hängt es auch von den drehzahlen der motoren ab welches öl man verwendet.

mfg gernot Hammer
Gernot Hammer Racing
www.ghr-racing.at
TM Racing / Vortex / Maxter / Tony Kart / BRM Racing Chassis / Energy Kart / Lucky design / AIM / Mechatron
T2S

Beitrag von T2S »

Danke, für die Antworten. Hört sich allerdings so an als bekomme ich das nicht an jeder Tanke 8o
Kimster

Beitrag von Kimster »

Jop, am besten Händler des Vertrauens.
T2S

Beitrag von T2S »

So es ist vollbracht der Motor lief. Im Stand wohlgemerkt. Am Samstag (bei gutem Wetter) mehr.

Die Kupplung trennte nicht und der Drehzahlmesser zeigte auch nix an. Mal sehen ob sich das mit der Kupplung noch erledigt wenn er erst einmal richtig warm gelaufen ist. Drehzahlmesser hm.......... denke mal wieder die Batterie, son Schei...

Gas nahm er ganz gut an, wobei ich das Gefühl hatte das er bei höheren Drehzahlen nicht ganz so perfekt lief. KAnn ich aber 100% er sagen wenn er richtig auf der Bahn war.
Was wäre wenn er oben rum kein Gas annehmen würde ?
Hat der L3 einen Drehzahlbegrenzer ?
Bis wohin soll ich max drehen? Soweit ich das ohne Drehzahlmesser abschätzen kann? X(
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich habe mir Samstag die seit genommen und der Alte L3 von mir eingestellt der hat ein Mikuni Vergaser mit Powerjet die Hauptdüse war 345er den habe ich mit eine 285er getauscht!

Das ist schon besser dann habe ich die Luft 1 1/2 aufgedreht und jetzt läuft der Motor gut, nur ich muss das sehen auf eine schnelle strecke 5 runden und die Zündkerze raus drehen und die Farbe muss dann Rehbraun sein.

Der L3 hat keinen Drehzahlbegrenzter 13800U/min. muss der Motor ohne problemen schaffen!

Und mit dieses Wetter am besten NGK B 09 EG Zündkerze Fahren
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

@tribute2senna

das die kupplung am anfang nicht trennt, wenn der motor kalt ist, ist normal. habe ich bei meinem TM KF auch gehabt. erst wenn der warm ist trennt die kupplung richtig. also bau da nix auseinander. ist auch ein riesenunterschied wenn der motor nicht unter belastung läuft. da kann man keine gute aussage treffen. erst malfahren, und ggf. paar düsen dabei haben. drücke dir die daumen das es klappt und er gut läuft. denke aber mit bisschen einstellung am vergaser wird das klappen.

also viel erfolg :D

gruss hardcoreracer ;)

freue mich dann bald auf dein erstes schaltervideo 8o
T2S

Beitrag von T2S »

Haste mal ein Bild von einer Düse für den Dellorto? Hab den Versager noch nicht aufgehabt. Hab zwar ein paar Düsen ob die aber passen.keine Ahnung.
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

T2S

Beitrag von T2S »

geil da hab ich ein paar von.

welche größen braucht man da so ?
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“