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Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Do 27. Sep 2007, 21:27
von SIRIO
Diese Idee hat absolut was! Das würde auf einen Versuch ankommen. Ich weiß halt nicht ob sowas angenommen würde von den Fahrern. Kämme bestimmt auf den Preis an und wie das Reglement gemacht ist. Ich persönlich finds halt nicht gut eine Reifenmarke vorzuschreiben. Aber wie gesagt , die Idee hat was!

Gruß

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Fr 28. Sep 2007, 22:25
von tomdie
Hi,
das sollte reiner Clubsport werden. Man sollte sowas "klassenübergreifend" aufbauen. Junioren, Rotaxjunior und KF3 in einem; nur mit unterschiedlichen Gewichten. Dasselbe mit 100er, Rotaxmax und KF2. Ebenso könnte man die Klassen Hirth, Schalter zusammen laufen lassen.

Das macht in jedem Fall die Starterfelder voller und attraktiver.

Reifen könnte man auch freigeben; jedenfalls innerhalb einer gewissen "Bandbreite".

Soll ja nicht so teuer werden.

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Vorschläge.

Gruß

Thomas

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 12:56
von Ehemalier
Rotaxmax und 100er in einer Klasse? Da wird kein Rotax auftauchen. Ihr stellt euch das ziemlich einfach vor. Reifen frei? Werden die teuersten vorne fahren. Ich meine preiswerte Einheitsreifen mit gutem Grip, evtl. Regenreifen frei. Sind am Sonntag z.B. Vega blau Nordam gefahren, die laufen echt gut. Das System der Chrono ist, Reifen im Startpreis und alle zwei Läufe gibts neue, zwischen den Rennen bleiben die beim Veranstalter. So kann man durch Mengenrabatt die Reifenkosten auch noch senken. Bei Rotax sollte man an die RMC-Fahrer denken, d.h. Mojos fahren lassen.

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 13:56
von güfa
Original von mistered
Das System der Chrono ist, Reifen im Startpreis und alle zwei Läufe gibts neue, zwischen den Rennen bleiben die beim Veranstalter. So kann man durch Mengenrabatt die Reifenkosten auch noch senken.
Könnte das für den Veranstalter nicht ein logistisches Problem sein? ....LKW?, Lagerhalle?

Gruß Günter

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 14:19
von Ehemalier
Kann ich nicht sagen, vor Ort war ein VW-Bus mit Anhänger. Damit kamen wohl neue wie auch die alten Reifen. Ist natürlich mehr logistischer Aufwand mit verbunden als wenn jeder seinen Kram selber anschleppt. Aber einfacher und chancengleicher für die Teilnehmer.

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 20:21
von tomdie
Man hat immer das gleich Problem:
Der eine hat die Vorstellungen, der andere die. Der eine möchte freie Reifenwahl, der andere Einheitsreifen. Reifen im Startgeld drin ist neu, aber auch ne gut Idee.
Welche wären denn für alle die günstigten Einheitsreifen??

Gruß Thomas

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 21:00
von tomdie
Original von Spurstange
Sonntag vor einer Woche war die holländische NAB mit über 250 Starter in Kerpen.
Da Träumen alle deutschen Veranstalter von
Haben die ne Internetseite? Hast du da einen Link?

Gruß Thomas

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 21:34
von tomdie
Das glaub ich schon.
Das scheint sowas zu sein wie bei uns DMV, ADAC.
Die Starterzahlen sind aber wohl deswegen so hoch, weil die so viele Klassen anbieten, oder? Scheinen ja 14 Klassen zu starten. Dabei sind auch einige, die nur mit 3 oder 4 Fahrern bestückt sind.

Is nur alles so ausländisch geschrieben.

Gruß

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 07:24
von BCU85
Original von tomdie
Welche wären denn für alle die günstigten Einheitsreifen??
Mit sicherheit Mojo oder sowas ... aber wie ich in meinen Zeiten als Veranstalter gelernt habe (nicht gerade ohne Erfolg), ist die Qualität wichtiger als der Preis ... Erfolg haben tut man aber auch nur dann, wenn man gute Preise mit guter Qualität verbinden kann.

Die Punkte die den meisten Serien fehlen (oder allen?) wurden ja schon genannt:
- Geld
- Förderungsaussichten
- Außenarbeit

Vorallem der letzte Punkt wird scheinbar von keinem Veranstalter berücksichtigt ... ich weiß aus Erfahrung, dass dieser Punkt aber einer der wichtigsten ist, da er automatisch auch die ersten zwei Punkte begünstigt. Ist der Sport erstmal in den Medien aufgetaucht (Printmedien, Internet, Radio & Fernsehen) steigen die Zuschauerzahlen, dadurch werden Seriensponsoren leichter davon überzeugt Geld in den Sport zu investieren und man kommt auch an größere, zahlungswilligere Firmen ran, die evtl. garnichts mit Motorsport zu tun haben. Auch Fahrer/Teams kämen leichter an eigene Sponsoren. Und gefördert wird man auch nicht nur durch kostenlose/kostengünstige Teilnahme an Serien, selbst dort stellen Medien noch ein riesiges Sprungbrett da.

So wie es jetzt ist, kann es doch jedem Fahrer egal sein ob ADAC, DMSB oder Schuhhaus Mayer die Serie veranstalter, in der man fährt ... letzendlich weiß eh kein Außenstehender wovon man spricht. Wenn man in der Öffentlichkeit über Kartsport spricht, denken zuerst alle an 6,5PS Leihkarts mit einer Höchstgeschindigkeit von 70km/h ... und mit Sport den keiner sieht kann man keinen Erfolg haben. Wieso verdienen die Frauen im Fußball denn nichtmal ein Zehntel von dem, was die Männer bekommen, obwohl sie Weltmeister sind?, daran sollte man auch mal denken.

Schöne Grüße, Chris.

Was wird aud WAKC, NAKC, SAKC?

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 22:11
von tomdie
Nach Klarstellung, dass es die ADAC Masters gibt, ist das wohl der Tod der Regionalserien, oder???
Jedenfalls wird auch jeder, der was auf sich hält, in der Masters starten.
Damit werden die Regionalserien wohl einen großen Teil ihrer Fahrer verlieren.

Un nach heutiger Pressemitteilung ist dann ja auch der gemeinsame Endlauf vom Tisch; das bedeutet dann, dass die Regionalserien eine reine Hobbyveranstaltung werden, oder???? Naja, jedenfalls sind SAKC, WAKC und wohl auch OAKC jedenfalls Tagesveranstaltungen. Nach aktueller Gerüchteküche wird der NAKC wohl bei 2-Tages-Veranstaltungen bleiben. Ob dann da noch jeman hin fährt????

Wie sehr ihr das??????

Gruß Thomas