Rotax Max läuft nicht

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Deki#91 »

Also du hast deine Zündspule nach dem Umbau auf LiPo nicht gefahren ? Dann hast du eine andere Zündspule genommen und bist mit der mehrere Runden gefahren und die funktioniert noch ?!

Ich würde daher eine weitere Zündspule riskieren und mit dem 4S LiPo fahren... bin aber ziehmlich davon überzeugt dass die Zündspule mit 4S nicht abbrennen wird.

Aber ich möchte dich auch nicht dazu verleiten jetzt Zündspulen reihenweise kaputt zu machen, nur bei mir ist die Neugier manchmal grösser als die Vernunft :S
Kart2018

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Kart2018 »

Shido hatte ich auch im Blick, Meinungen gehen aber teilweise zu "billig"
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=308831#post308831']Also du hast deine Zündspule nach dem Umbau auf LiPo nicht gefahren ? Dann hast du eine andere Zündspule genommen und bist mit der mehrere Runden gefahren und die funktioniert noch ?!

Ich würde daher eine weitere Zündspule riskieren und mit dem 4S LiPo fahren... bin aber ziehmlich davon überzeugt dass die Zündspule mit 4S nicht abbrennen wird.

Aber ich möchte dich auch nicht dazu verleiten jetzt Zündspulen reihenweise kaputt zu machen, nur bei mir ist die Neugier manchmal grösser als die Vernunft :S[/quote]

Im September das letzte mal mit dem Motor gefahren auf 12v bleibatterie

Motor übern Winter ins neue Kart verbaut, Lipo ebenfalls erstmalig Verbaut und beim ersten Mal starten war der Hund drin..

Habe jetzt neue Zündspule und Bleiakku drinnen, werde mich am Wochenende mal davon überzeugen das jetzt alles funktioniert, alles einstellen und DANN eventuell auf lipo umklemmen und testen..
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=308839#post308839']Shido hatte ich auch im Blick, Meinungen gehen aber teilweise zu "billig"[/quote]

mit welcher Begründung ?
Kart2018

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Kart2018 »

...in mehreren Foren ist dies wohl die Meinung, meine hier auch ähnliches gelesen zu haben. Nachprüfbares habe ich nichts gefunden, außer dass es Andeutungen dazu gibt, dass die schnell den Geist aufgibt. Auch glaube ich, dass ich hier oder bei Kartinfos gelesen habe, dass die mit dem Rotax Max angeblich nicht so funktioniert. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Aufgrund dass die JMT auch nur 1 % Entladung per Monat hat und die Shido wohl 5 laut Batterie 24 hat, habe ich mich für die JMT entschieden. JMT hat auch eine 3 LED Ladestandsanzeige, ob die Shido das hat, weiss ich nicht.

Und Fakt ist: Die JMT funktioniert....

Falls Du die Shido kaufst, kannst Du dann ja mal Deine Erfahrungen posten.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

Wäre interessant, warum sie mit dem
rotax nicht funktionieren soll..

Entladung ist mir egal, steht sowieso in der Garage beim Ladegerät ..

Hast du Daten zu deiner Batterie? Um die Daten mal vergleichen zu können
Kart2018

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Kart2018 »

Spannung: 12V Kapazität: 3Ah Kaltstartstrom: 145A Technologie: Lithium-Ion Schaltung: 1 Pluspol: Links Länge: 150mm Breite: 65mm Höhe: 92mm, 99mm, 106mm Gewicht: 0,6kg
Kart2018

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Kart2018 »

Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Deki#91 »

[quote='atrepador','index.php?page=Thread&postID=308840#post308840']auf lipo umklemmen und testen..[/quote]
Yeeees bis es wieder brennt, aber dann weisst du es ... ich bin noch immer davon überzeugt das es wegen dem LiPo nicht brennen wird ... bin gespannt auf dein Bericht, nimmt dir halt ein Paar Bratwürstchen mit zur Sicherheit :|
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=308852#post308852'][quote='atrepador','index.php?page=Thread&postID=308840#post308840']auf lipo umklemmen und testen..[/quote]
Yeeees bis es wieder brennt, aber dann weisst du es ... ich bin noch immer davon überzeugt das es wegen dem LiPo nicht brennen wird ... bin gespannt auf dein Bericht, nimmt dir halt ein Paar Bratwürstchen mit zur Sicherheit :|[/quote]

Gute Idee, aber am Wochenende soll es eh regnen, da passt das dann eh ganz gut 8)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“