Kartfahren, einfach nur wunderschön, hätte ich nur mehr Zeit

Vorne weg:
Freut mich natürlich hier einen von den grossen Bahnen anzutreffen.
Mit was für Fahrzeugen bewegst Du Dich denn zb: auf dem HHR? Ich bin auch da viel unterwegs 8)
Viele gute Beiträge habe ich gelesen.
Wie meist vielemals, gehen die Meinungen weit auseinander, was auch ganz normal ist.
Nun also zu meinen Bescheidenen Empfehlungen:
Mach Dir den Gefallen und sei ehrlich zu Dir selber, Du machst soo die grössten Schritte nach Vorne!
Sofern Du in Deiner Fahrzeug Klasse auf dem Hockenheim maximal eine Sekunde hinter dem schnellsten fährst, dann denke ich kannst Du sicherlich mit einem Schalter gleich beginen.
Andernfalls gebe ich Dir den Tip, kauf Dir einen Rotax.
Lerne fahren, fahren macht Freude und Du bekommst Runden auf deinem Zähler, Deine Erfahrung und somit Dein Können wird immer besser.

Du wirst schnell feststellen, lange Arme, die Hände, der Hals...

Ist das alles jedoch für Dich kein Problem, Du fährst 7-8 Runden innerhalb 5 Zehntel und fühlst Dich unterfordert...dann Fahre Schalter 8) 8) 8) ausser Corvette fahren das geilste was es gibt!!!
Noch kurz ein Tip:
Egal was Du kaufst, gehe in einen Fach Laden, lasse Dich beraten und kaufe nicht was billiges sondern etwas wo für Dich Preis und Leistung stimmt.
Cölestin[/quote]Servus!
Wollte sowieso eine kurze Rückmeldung schreiben. Bin noch nicht nach Liedolsheim gekommen, bei uns im Büro war/ist extrem viel zu tun, dazu bin ich noch ziemlich Grippe-Geschädigt. Mein Plan ist, hier schon was vernünftiges, evtl. direkt beim Eric Denner oder wo anders zu kaufen.
Es wird wohl erstmal wie gesagt ein Rotax DD2, lieber leg ich in 1-2 Jahren einen Schalter nach.
@Cölestin: Ich fahr ein Golf 7 R 2016, Handschalter, Ansaugung/Downpipe und Chip, Drehmomentstütze, ner Sachs Performance Kupplung, Bilstein b16, nen BBK 380mm von Stoptech und noch paar kleinen Sachen. bin öfter beim Pistenclub/SoR, will aber nächstes Jahr noch vermehrt auf anderen Strecken fahren.
Da Du was von Corvette schreibst, könnte es sein, dass wir uns schon mal unterhalten haben. Gerne per PN.
Gruß, ich halt euch auf dem laufenden