Shell Advance Ultra 2 für den Rotax Max?? Grundeinstellung R
[quote='Sporty','index.php?page=Thread&postID=275349#post275349']Kontrollier mal ob es sich wirklich um den VHSB handelt der zum Max gehört bzw. auf den sich das Handbuch bezieht. Der Deckel des Vergasers schaut nicht danach aus.
In der Tabelle siehst du die möglichen Vergasersetups die innerhalb der RMC erlaubt sind.
Gruß Andreas[/quote]
ehmm das haben wir doch schon festgestellt dass der deckel anders ist.... und da er keine rennen fährt muss ihn das auch nicht interessieren was rotax vorschreibt. aber für die setuphilfe wäre das von vorteil.. ausserdem ist deine tabelle nicht mehr aktuell...
In der Tabelle siehst du die möglichen Vergasersetups die innerhalb der RMC erlaubt sind.
Gruß Andreas[/quote]
ehmm das haben wir doch schon festgestellt dass der deckel anders ist.... und da er keine rennen fährt muss ihn das auch nicht interessieren was rotax vorschreibt. aber für die setuphilfe wäre das von vorteil.. ausserdem ist deine tabelle nicht mehr aktuell...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Also der Vergaser ist definitiv ein VHSB 34QD, wie schon besprochen einer mit einem anderen Deckel.
Springt sofort an auch wenn die Maschine 1 Woche gestanden hat, ich war damit noch nicht auf der Strecke, kommt aber demnächst.
Hab ne Probefahrt bei mir am Betrieb gemacht hab ein großes Gelände natürlich asphaltiert'
Hab halt immer noch das Problem mit dem Standgas das die reifen garnicht stillstehen sondern immer drehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Springt sofort an auch wenn die Maschine 1 Woche gestanden hat, ich war damit noch nicht auf der Strecke, kommt aber demnächst.
Hab ne Probefahrt bei mir am Betrieb gemacht hab ein großes Gelände natürlich asphaltiert'
Hab halt immer noch das Problem mit dem Standgas das die reifen garnicht stillstehen sondern immer drehen
wie hoch ist denn deine drehzahl? bei mir ist der standgas zwischen ca. 1800 und 2300. die kupplung sollte da noch nciht so extrem greifen. wenn die räder sich trotzdem mitdrehen, ist das problem irgendwo an der kupplung. vllt eine feder gerissen und die greift dann schon viel früher
Ja Drehzahl so ähnlich wie bei dir, auf welche Position soll die Nadel gesetzt werden?
Kann an der Standgas schraube drehen wie verrückt, tut sich nix?
Nadel ist die K27 verbaut.
Kann an der Standgas schraube drehen wie verrückt, tut sich nix?
Nadel ist die K27 verbaut.
ja dann passt es doch, verstehe dein problem nicht so ganz
Müssen beim Standgas/Leerlauf die Hinterachse nicht komplett still stehen?
Werde später mal die Kupplung checken.
Werde später mal die Kupplung checken.
aso ja. beim starten dreht die sich leicht mit, danach aber nicht mehr. wenn du auch dieselbe drehzahl hast, dann check mal die kupplung.
Jo werde ich machen. Wenn ich das Kart auf dem Boden Start bleibt es stehen aber die Kupplung arbeitet?
Ist das wohl so normal?
Ist das wohl so normal?
Wahrscheinlich hast du ein Problem mit der Spannung den Federn. Bei diesen Umdrehungen sollten die Räder still stehen und die Kupplung sollte nicht arbeiten.
Welche Belag höhe hast du auf der Kupplung? Welche Federn? hast du spiel in der Kupplungsglocke?
Welche Belag höhe hast du auf der Kupplung? Welche Federn? hast du spiel in der Kupplungsglocke?
Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
Kupplung habe ich noch garnicht gesehen, müsste ich erstmal ausbauen.
Wieviel Belag sollte drauf sein? Wie merke ich ob die Federn hin sind?
Hab mal gelesen das man anstatt der K27 Vergasernadel die K98 nehmen soll, kann es was damit zu tun haben?
Wie schon gesagt wenn ich an der Schieber Schraube drehe, tut sich rein nichts.
Wieviel Belag sollte drauf sein? Wie merke ich ob die Federn hin sind?
Hab mal gelesen das man anstatt der K27 Vergasernadel die K98 nehmen soll, kann es was damit zu tun haben?
Wie schon gesagt wenn ich an der Schieber Schraube drehe, tut sich rein nichts.