Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Wo gibt es schwindende Starterzahlen, also wo ich dieses Jahr war gab es nur volle Starterfelder.
Es gibt eine Umverteilung, weil manche denken X30 und Rotax ist billiger, aber das legt sich wieder wenn die Teams dort auch antretten.
Schalter fahren sehr viele weil man von Junior direkt wechseln kann.
Geht aber nicht mehr lange.
Es gibt eine Umverteilung, weil manche denken X30 und Rotax ist billiger, aber das legt sich wieder wenn die Teams dort auch antretten.
Schalter fahren sehr viele weil man von Junior direkt wechseln kann.
Geht aber nicht mehr lange.
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
@Kolbenbremse: mich persönlich interessiert es nicht ob mich jemand mit seinem 100ccm überholt, kann auch nen Bambini sein. Vorallem nicht wenn man an einem Samstag auf der Bahn ist und nur seinen Spaß haben will. Wenn da einer Druck von hinten macht lass ich mich nicht darauf ein und lass ihn vorbei. Ich habe keinen Bock von manch aggressivem Fahrer im Training abgeschossen zu werden und auf meinem Mist sitzen zu bleiben. Weshalb ich sowieso meistens an Tagen innerhalb der Woche fahre,an denen ich absolut NIEMANDEN störe!!!
Ich will auch nicht alle paar Stunden meinen Motor abgeben, damit 3/4 davon erneuert wird. Mir kam es beim Kauf des Hirth auf die Langlebigkeit an, die bei richtiger Behandlung auf jeden Fall gegeben ist. Die Leistung war eher zweitrangig. Ich sag ja, es gibt bestimmt irgendwie ne Möglichkeit das Dingen noch um 5-10 PS zu drosseln, hätte ich kein Problem mit.
Hier gehts doch auch garnicht um die Motoren. Ich respektiere jeden der was anderes fährt.
Ich will auch nicht alle paar Stunden meinen Motor abgeben, damit 3/4 davon erneuert wird. Mir kam es beim Kauf des Hirth auf die Langlebigkeit an, die bei richtiger Behandlung auf jeden Fall gegeben ist. Die Leistung war eher zweitrangig. Ich sag ja, es gibt bestimmt irgendwie ne Möglichkeit das Dingen noch um 5-10 PS zu drosseln, hätte ich kein Problem mit.
Hier gehts doch auch garnicht um die Motoren. Ich respektiere jeden der was anderes fährt.
Zuletzt geändert von DDG@Kart am So 11. Mai 2014, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Dori
Dori
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
ich sehe halt einfach nicht wo das Problem liegt. Das nicht jede Entwicklung/ System jedem gefällt ist doch auch klar. Ich habe ja auch bei Autos meine Favoriten.... ich kann von mir behaupten oft Kart zu fahren (das bedeutet nicht das ich gut/schnell bin) und habe all diese angeblichen Probleme mit zu schnell und zu langsam selten erlebt bzw sie haben mich nicht sonderlich gestört. Meistens sind es die Schalter die etwas unruhig werden. Oft hat man das Gefühl das eine gewisse Unruhe aufkommt da talentierte Megafahrer ihnen die Bestzeiten nehmen. Der Platzhirsch muss sich neu behaupten
Auch die Diskussion ob man auf der Geraden oder in der Kurve schnell ist lässt mich ermüden. Es gibt doch wohl noch keine Vorgabe vom Verband wo ich wie schnell zu sein habe...oder? Ich vermute das 99% der Kritiker noch keinen Mega oä gefahren sind. Jedes System hat sein Limit. Und dieses Limit auszureizen macht Laune. Ich gönne jedem Fahrer das er seinen Spaß dabei hat- egal was er fährt! Und wenn tatsächlich mal ein Hobbypilot im Weg steht - mein Gott dann fährt man vorbei und gut ist es! Viele verwechseln Hobbyfahrten unter der Woche oder am WE mit einem Rennen.... das aber ein Verband nicht klare Vorgaben an die Bahnen macht Bambinis und die grossen Motoren voneinander zu trennen (muss ein Youngster mit Schaltern zusammen fahren??) lässt mich vermuten das es bei der ganzen Diskussion nicht um Sicherheit geht sondern um Lobbyismus! Sonst würde man ganz andere Themen anpacken.....

"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
[quote='ex_250ccm','index.php?page=Thread&postID=272438#post272438']Ps: In england wurde der selbe Müll gemacht, mit dem Ergebnis, das es 2Verbände gibt...[/quote]Das stimmt so längst (noch) nicht:
die MSA und ABkC sind eigentlich ein Verband – zumeist die selben Leute und die arbeiten eng zusammen. Nur wenige wissen genau welche dieser beiden Organisationen letztendlich für den Kartsport das Sagen hat. So wird es oft„MSA/ABkC“ genannt.
IKR (Independent Kart Racing) ist momentan noch genau das – unabhängig. Da gibt es (noch) keinen Verband. Die „Bewegung“ hat ihren Ursprung in tiefer Unzufriedenheit damit, dass diejenigen die in der MSA/ABkC das Sagen haben nicht auf die Wünsche der Fahrer (also der Kunden!) eingehen. Die Leute haben die ständigen neuen, sinnlosen Regeln satt. Warum, zum Beispiel, darf ich nur mit einen ganz bestimmten neuen Kühler oder neuer Airbox an deren Rotax-Rennen teilnehmen?
Die IKR-Veranstaltungen werden meist direkt von den Bahneigentümern organisiert – mit Regeln und Klassen die der lokale Markt (also der Kunde!) bestimmt. Demokratische Abstimmungen unter den Fahren (z.B. welche Reifen) gibt es dazu auch oft. Vertreter von kommerziellen Interessen haben da kein Wort mitzureden!
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, würde ein erfolgreicher Versuch gewisse Motoren zu verbannen nichts anderes bewirken als das die Fahrer den Sport ganz verlassen. Und das soll gut sein? Wer aus Neid oder Frust die starken Motoren – und die aus deren Sicht unfähigen Fahrer – nicht mag und dieses befürwortet ist sehr kurzsichtig. Marktmanipulation scheinbar zugunsten gewisser Interessen geht nie gut aus.
die MSA und ABkC sind eigentlich ein Verband – zumeist die selben Leute und die arbeiten eng zusammen. Nur wenige wissen genau welche dieser beiden Organisationen letztendlich für den Kartsport das Sagen hat. So wird es oft„MSA/ABkC“ genannt.
IKR (Independent Kart Racing) ist momentan noch genau das – unabhängig. Da gibt es (noch) keinen Verband. Die „Bewegung“ hat ihren Ursprung in tiefer Unzufriedenheit damit, dass diejenigen die in der MSA/ABkC das Sagen haben nicht auf die Wünsche der Fahrer (also der Kunden!) eingehen. Die Leute haben die ständigen neuen, sinnlosen Regeln satt. Warum, zum Beispiel, darf ich nur mit einen ganz bestimmten neuen Kühler oder neuer Airbox an deren Rotax-Rennen teilnehmen?
Die IKR-Veranstaltungen werden meist direkt von den Bahneigentümern organisiert – mit Regeln und Klassen die der lokale Markt (also der Kunde!) bestimmt. Demokratische Abstimmungen unter den Fahren (z.B. welche Reifen) gibt es dazu auch oft. Vertreter von kommerziellen Interessen haben da kein Wort mitzureden!
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, würde ein erfolgreicher Versuch gewisse Motoren zu verbannen nichts anderes bewirken als das die Fahrer den Sport ganz verlassen. Und das soll gut sein? Wer aus Neid oder Frust die starken Motoren – und die aus deren Sicht unfähigen Fahrer – nicht mag und dieses befürwortet ist sehr kurzsichtig. Marktmanipulation scheinbar zugunsten gewisser Interessen geht nie gut aus.
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Mich regt an dieser Vorgehensweise nicht auf, ob die Klasse jetzt Sinn macht oder nicht. Bei den Mega wie auch den Schalter junioren sind im Vorfeld auch Gespräche gelaufen und sind auch in irgendeiner Form genemigt worden. Aber im Anschluss über irgendwelche anderen Dinge ausser gefecht gesetzt worden. Hier ist eindeutig ein Fehler im System , oder es Handelt sich um höhere Politik.
Wenn sie diese Klassen nicht haben wollen, hätte man es von Anfang an auch so kommunizieren sollen und nicht auf der einen Seite ja sagen und wenn es aufeinmal von den Fahrern angenommen wird was dagegen unternehmen. Das ist dann Fahrer , Veranstalter und Händler in den Hintern getretten. Diese Herren stehen nicht an der Front und haben vermutlich keinen blassen Schimmer wieviel Arbeit sowas bedeutet und was sollch eine Absage für die Fahrer bedeutet.
Wenn sie diese Klassen nicht haben wollen, hätte man es von Anfang an auch so kommunizieren sollen und nicht auf der einen Seite ja sagen und wenn es aufeinmal von den Fahrern angenommen wird was dagegen unternehmen. Das ist dann Fahrer , Veranstalter und Händler in den Hintern getretten. Diese Herren stehen nicht an der Front und haben vermutlich keinen blassen Schimmer wieviel Arbeit sowas bedeutet und was sollch eine Absage für die Fahrer bedeutet.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Zitat: "Wo gibt es schwindende Starterzahlen, also wo ich dieses Jahr war gab es nur volle Starterfelder.
Es gibt eine Umverteilung, weil manche denken X30 und Rotax ist billiger, aber das legt sich wieder wenn die Teams dort auch antretten."
NAKC 2013, Starter über die GESAMTE Saison:
4 Getriebe
3 World Formula
1 WF Light
4 Old Boys
1 KF 2
3 KF3
6 Bambini Waterswift
3 Bambini gazelle.
Ausreichend besetzt waren nur X30 Sen mit 17, von denen aber nur die Hälfte regelmässig dabei war, und X30 jun mit 14 TN, davon etwa 10 regelmäßig.
Was soll sich davon wohin umverteilen?
Es gibt eine Umverteilung, weil manche denken X30 und Rotax ist billiger, aber das legt sich wieder wenn die Teams dort auch antretten."
NAKC 2013, Starter über die GESAMTE Saison:
4 Getriebe
3 World Formula
1 WF Light
4 Old Boys
1 KF 2
3 KF3
6 Bambini Waterswift
3 Bambini gazelle.
Ausreichend besetzt waren nur X30 Sen mit 17, von denen aber nur die Hälfte regelmässig dabei war, und X30 jun mit 14 TN, davon etwa 10 regelmäßig.
Was soll sich davon wohin umverteilen?
To finish first you must first finish...
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Hi,
in meiner ersten Beitrag hier, dachte ich, mein Motor ist dabei.Danke, an Mach 1 Kart, bezieht sich auf Rennveranstaltungen unter den Dachverband.Aber ich lese auch diese Warnung mit raus.
Jetzt nach langen lesen :"Nein, meinen Aixro, betrifft das NICHT""
weil er im Reglement ist, weil er nach 4Takt-Prinzip arbeitet unter 400ccm und ca.45 Ps hat
Dazu einen extra Dämpfer für den Lärm, als Zuckerl drauf.
(S.18/ArtikelC2)Dmsb Kartreglement
Sicher kann man, andere Exoten auch drosseln. Irgendwie geht mir da ein Kartpass ab !
viele von uns sind im Foren zweigleisig unterwegs. Ich auch, hab viele Leute kennenlernen dürfen , ob PROFI , AMATEUR , Hobbypilot!!
Eines hab ich gelernt, Rücksicht zu nehmen auf unsere kleinsten(Bambinis) , aber auch auf Anfänger und die schneller Rennfahrer.
Wenn jeder , jeden respektiert, passt es, aber meist wird hier nur , sehr unsachlich jemand angegangen!!
Wie oft stand mir ein karttypischer Motorisiertes Kart im Weg , hat mein Material zerstört und einen gefährtet. Ich machte auch Fehler, aber mann hat darüber gesprochen und sich entschuldigt.So hab ich das gelernt.
Aber auch das Kartsport , sehr falsch sein kann, niemand lässt sich gerne, Abstimmung des Chassis,Übersetzung und Bedüsung aus der Nase ziehen. Das versteh ich nun selber,frühers hab ich auch Amateurrennen bestritten. Dafür für Daten sehr viel Geld ausgegeben mit karttypischen Motor !
man sollte auch nicht vergessen , Kartbahnbetreiber sind Unternehmer!!
Kartteams die zum Training usw. kommen , haben eigenes Material bei! Bei manchen Bahnen , ruht dann auch Leihkartbetrieb , außer es ist eine Halle bei.
Mit Leihkart wird meist das Geld für den harten Winter verdient!
Abnahmen und Rennen kosten Geld! Es müssen mehr Mitarbeiter beschäftigt werden, Personalkosten steigen!
Es müssen Vorarbeiten geleistet werden.
zurück zum Dmsb:
ich hoffe, die haben Ihre Satzung nicht vergessen , ein kleiner Auszug aus §3 Gemeinnützigkeit:
Der DMSB fördert den Motorsport durch Unterstützung und Entwicklung des
Spitzensports,des Amateur- und Freizeitsports unter besonderer
Berücksichtigung der Jugendarbeit.
denkt , da mal drünber nach. Leben und Leben lassen!
ich hab Zeit , da ich nicht Kartfahre(meine Weiterbildung kostet Geld), mein Motor steht noch im warmen Wohnzimmer. Das Kartchassis wartet auf die Hochzeit , 2 Bewerber hat es.
Ich hab noch einen Karttypischen 2 Takter der sich auch wieder freut von mir getreten zu werden.
schönen Sonntag,
Struppi
in meiner ersten Beitrag hier, dachte ich, mein Motor ist dabei.Danke, an Mach 1 Kart, bezieht sich auf Rennveranstaltungen unter den Dachverband.Aber ich lese auch diese Warnung mit raus.
Jetzt nach langen lesen :"Nein, meinen Aixro, betrifft das NICHT""
weil er im Reglement ist, weil er nach 4Takt-Prinzip arbeitet unter 400ccm und ca.45 Ps hat
Dazu einen extra Dämpfer für den Lärm, als Zuckerl drauf.
(S.18/ArtikelC2)Dmsb Kartreglement
Sicher kann man, andere Exoten auch drosseln. Irgendwie geht mir da ein Kartpass ab !
viele von uns sind im Foren zweigleisig unterwegs. Ich auch, hab viele Leute kennenlernen dürfen , ob PROFI , AMATEUR , Hobbypilot!!
Eines hab ich gelernt, Rücksicht zu nehmen auf unsere kleinsten(Bambinis) , aber auch auf Anfänger und die schneller Rennfahrer.
Wenn jeder , jeden respektiert, passt es, aber meist wird hier nur , sehr unsachlich jemand angegangen!!
Wie oft stand mir ein karttypischer Motorisiertes Kart im Weg , hat mein Material zerstört und einen gefährtet. Ich machte auch Fehler, aber mann hat darüber gesprochen und sich entschuldigt.So hab ich das gelernt.
Aber auch das Kartsport , sehr falsch sein kann, niemand lässt sich gerne, Abstimmung des Chassis,Übersetzung und Bedüsung aus der Nase ziehen. Das versteh ich nun selber,frühers hab ich auch Amateurrennen bestritten. Dafür für Daten sehr viel Geld ausgegeben mit karttypischen Motor !
man sollte auch nicht vergessen , Kartbahnbetreiber sind Unternehmer!!
Kartteams die zum Training usw. kommen , haben eigenes Material bei! Bei manchen Bahnen , ruht dann auch Leihkartbetrieb , außer es ist eine Halle bei.
Mit Leihkart wird meist das Geld für den harten Winter verdient!
Abnahmen und Rennen kosten Geld! Es müssen mehr Mitarbeiter beschäftigt werden, Personalkosten steigen!
Es müssen Vorarbeiten geleistet werden.
zurück zum Dmsb:
ich hoffe, die haben Ihre Satzung nicht vergessen , ein kleiner Auszug aus §3 Gemeinnützigkeit:
Der DMSB fördert den Motorsport durch Unterstützung und Entwicklung des
Spitzensports,des Amateur- und Freizeitsports unter besonderer
Berücksichtigung der Jugendarbeit.
denkt , da mal drünber nach. Leben und Leben lassen!
ich hab Zeit , da ich nicht Kartfahre(meine Weiterbildung kostet Geld), mein Motor steht noch im warmen Wohnzimmer. Das Kartchassis wartet auf die Hochzeit , 2 Bewerber hat es.
Ich hab noch einen Karttypischen 2 Takter der sich auch wieder freut von mir getreten zu werden.
schönen Sonntag,
Struppi

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Allgemein bekannt ist, so denke ich, meine Meinung und Rübig und Co.
Aber; seit Jahren gibt es bei der DMSB-Streckenabnahme eine "PS- und/oder ccm-Obergrenze" (ich glaube, dass diese bei 46 PS und 400 ccm liegt).
Daher schon früher diese elende Diskussion um den Wankel.
Axiro ja, Vöhringer nein.
Ja, es stimmt. Wir sind 2013 oft auf Bahnen gewesen, wo auch diese spez. PS-Monster mit unterwegs waren.
Mehr als 90% dieser Fahrer waren völlig problemlos und umsichtig.
Der Rest hatte sich eine Schwa...verlängerung gekauft und konnte auf der Geraden alle anderen Kartfahrer ärgern. Bis der Reifenstapel da war. Und genau dahin wurde die Restmenge von vielen engagierten Piloten geschickt.
Verteufelt nicht die Piloten, die sich einfach nur an dem Leistungsüberschuss erfreuen und echten Spaß dabei haben.
Meist eher Obelix, als Asterix, aber im gesetzteren Alter und damit einfach nur ein Kart mehr auf der Strecke. Wir haben als KF-Fahrer mehr Probleme mit Schaltern, als mit Mega & Co.
Eines möchte ich aber klar stellen; ich mag´keinen Falschtakter, ich mag´auch nichts größer 125 ccm und mehr als 2-T auf einem Kart. Ich mag´auch keine 200 KG Gesamtgewicht Schränke, die sinnlos auf der Piste stehen.
Aber ich respektiere genau die Piloten, die ihr Kart fahren als Hobby ausleben.
Liedolsheim z.B. am Sonntag ist die Kartfahrerhölle.
Da sind, trocken muss es halt´sein, ein Haufen dieser Ungetüme unterwegs.
Kenne die Fahrer nicht. Aber.... da sieht man ganz häufig noch den wegweisenden Finger (fahr´da vorbei).
Und du hörst nebenan Menschen, die sich freuen, weil Sie ihre Bestzeit verbessern konnten. Hörst du die Zeiten, dann musst du eigentlich Schmunzeln. Tust du aber nicht, weil das völlig ernst gemeint ist.
Es ist dumm, wenn sich eine Interessengemeinschaft, NEIN,SVEN, nicht die IG100, wie dieses Forum, hier gegenseitig an´s Bein pinkelt.
Du hast oft fast 30 Minuten Fahrzeit. Wir Händeln es meist so; die Schrankwände sind alle zeitig unterwegs. Und nach 10 Minuten im Warmen tot; wenn also, kurz vor der Session kräftig angegast wird, lasse ich mir einen Kaffee raus.
Wir fahren dann den Rest der Zeit. Seit mehr als 3 Jahren ohne deutliche Materialverluste.
Hilft aber Alles nicht. Es gibt keine Streckenabnahme (Zulassung) des DMSB für diese Geschosse. Axiro ist die Ausnahme.
Aber; seit Jahren gibt es bei der DMSB-Streckenabnahme eine "PS- und/oder ccm-Obergrenze" (ich glaube, dass diese bei 46 PS und 400 ccm liegt).
Daher schon früher diese elende Diskussion um den Wankel.
Axiro ja, Vöhringer nein.
Ja, es stimmt. Wir sind 2013 oft auf Bahnen gewesen, wo auch diese spez. PS-Monster mit unterwegs waren.
Mehr als 90% dieser Fahrer waren völlig problemlos und umsichtig.
Der Rest hatte sich eine Schwa...verlängerung gekauft und konnte auf der Geraden alle anderen Kartfahrer ärgern. Bis der Reifenstapel da war. Und genau dahin wurde die Restmenge von vielen engagierten Piloten geschickt.
Verteufelt nicht die Piloten, die sich einfach nur an dem Leistungsüberschuss erfreuen und echten Spaß dabei haben.
Meist eher Obelix, als Asterix, aber im gesetzteren Alter und damit einfach nur ein Kart mehr auf der Strecke. Wir haben als KF-Fahrer mehr Probleme mit Schaltern, als mit Mega & Co.
Eines möchte ich aber klar stellen; ich mag´keinen Falschtakter, ich mag´auch nichts größer 125 ccm und mehr als 2-T auf einem Kart. Ich mag´auch keine 200 KG Gesamtgewicht Schränke, die sinnlos auf der Piste stehen.
Aber ich respektiere genau die Piloten, die ihr Kart fahren als Hobby ausleben.
Liedolsheim z.B. am Sonntag ist die Kartfahrerhölle.
Da sind, trocken muss es halt´sein, ein Haufen dieser Ungetüme unterwegs.
Kenne die Fahrer nicht. Aber.... da sieht man ganz häufig noch den wegweisenden Finger (fahr´da vorbei).
Und du hörst nebenan Menschen, die sich freuen, weil Sie ihre Bestzeit verbessern konnten. Hörst du die Zeiten, dann musst du eigentlich Schmunzeln. Tust du aber nicht, weil das völlig ernst gemeint ist.
Es ist dumm, wenn sich eine Interessengemeinschaft, NEIN,SVEN, nicht die IG100, wie dieses Forum, hier gegenseitig an´s Bein pinkelt.
Du hast oft fast 30 Minuten Fahrzeit. Wir Händeln es meist so; die Schrankwände sind alle zeitig unterwegs. Und nach 10 Minuten im Warmen tot; wenn also, kurz vor der Session kräftig angegast wird, lasse ich mir einen Kaffee raus.
Wir fahren dann den Rest der Zeit. Seit mehr als 3 Jahren ohne deutliche Materialverluste.
Hilft aber Alles nicht. Es gibt keine Streckenabnahme (Zulassung) des DMSB für diese Geschosse. Axiro ist die Ausnahme.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 26. Sep 2007, 15:29
- Wohnort: Westoverledingen
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Zunächst eine Aufzählung von Forums Mitgliedern die sich hier einer konstruktieven Diskussion stellen
Struppi
Is2Late
2TTuner
Kai GB
Seeboth
DDG@Kart
Toni
in der Discusion um Hirt ,Rübig und anderen Hubraumstarken Motoren hab ich hier zum DMSB Beschluß meine Stellung abgegeben zu der ich auch stehe !!!
das Problem ist doch die Geschwindigkeitsdiverenz zu den anderen auf der Geraden die zu einem gehöhrigen Gefährdungspotenzial führt.
Nicht alle Fahrer sind Nachsichtig und Rücksichtsvoll ,das sieht man schon beim Verhalten an der Boxenausfahrt,da sind Sie mahl schnell die Schnellsten
Ich verstehe ja auch zum Teil eure Empörung zumahl ich mich noch vor eingen Jahren für eine Teilnahme selbiger Motoren und Fahrer bei einer der vermeintlich
beliebtesten Rennserien Deutschlands (DNKM)auf Bahnen die bis dahin ein Verboth für selbige Motoren hatten,eingesetzt habe.
Da kannte ich die Fahrer und wußte um Ihr Verhalten
Nur das ganze hat mitlerweille enorme Auswüchse angenommen
Wenn Veranstallter Ominöser Meisterschaften um jeden Teilnehmer kämpfen ,kommen halt solche Ergebnisse raus und der DMSB ist nunmahl dafür mit Verantwortlich das ganze im Rahmen zu halten
Ich bin beileibe kein Freund des DMSB
Nur das ich jetzt hier von einem Forumsmitglied aufs übelste beleidigt werde ,hab ich das verdient????
oben genannte dabei ausgenommen
Ich hab hier meine Meinung kunnt getan und dazu steh ich !!!
Motoren mit mehr alls zirka 40-45 Ps haben auf einem normahlen Kart nichts zu suchen !!!!
sollen sie Ihre Monster sonst wo Fahren und sich dabei gegenseitig gefährden.
Es ist Ihre Gesundheit und es sin Ihre Knochen
noch einen schönen Gruß vom Alten ( 52 J. Motorsport sollten genügen für diese Einstellung)
Struppi
Is2Late
2TTuner
Kai GB
Seeboth
DDG@Kart
Toni
in der Discusion um Hirt ,Rübig und anderen Hubraumstarken Motoren hab ich hier zum DMSB Beschluß meine Stellung abgegeben zu der ich auch stehe !!!
das Problem ist doch die Geschwindigkeitsdiverenz zu den anderen auf der Geraden die zu einem gehöhrigen Gefährdungspotenzial führt.
Nicht alle Fahrer sind Nachsichtig und Rücksichtsvoll ,das sieht man schon beim Verhalten an der Boxenausfahrt,da sind Sie mahl schnell die Schnellsten
Ich verstehe ja auch zum Teil eure Empörung zumahl ich mich noch vor eingen Jahren für eine Teilnahme selbiger Motoren und Fahrer bei einer der vermeintlich
beliebtesten Rennserien Deutschlands (DNKM)auf Bahnen die bis dahin ein Verboth für selbige Motoren hatten,eingesetzt habe.
Da kannte ich die Fahrer und wußte um Ihr Verhalten
Nur das ganze hat mitlerweille enorme Auswüchse angenommen
Wenn Veranstallter Ominöser Meisterschaften um jeden Teilnehmer kämpfen ,kommen halt solche Ergebnisse raus und der DMSB ist nunmahl dafür mit Verantwortlich das ganze im Rahmen zu halten
Ich bin beileibe kein Freund des DMSB
Nur das ich jetzt hier von einem Forumsmitglied aufs übelste beleidigt werde ,hab ich das verdient????
oben genannte dabei ausgenommen
Ich hab hier meine Meinung kunnt getan und dazu steh ich !!!
Motoren mit mehr alls zirka 40-45 Ps haben auf einem normahlen Kart nichts zu suchen !!!!
sollen sie Ihre Monster sonst wo Fahren und sich dabei gegenseitig gefährden.
Es ist Ihre Gesundheit und es sin Ihre Knochen
noch einen schönen Gruß vom Alten ( 52 J. Motorsport sollten genügen für diese Einstellung)
Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
hallo,
Ich denke nicht, das es hilfreich ist, den Nakc als Beispiel für sinkende Zahlen zu benutzen.
Dem laufen schon seit Jahren die Fahrer weg. Schau dir den Wakc an, die sind gut gefüllt,
Merken aber auch einen Rückgang der Starterzahlen. Nur wenn 120 oder 100 Starten, ist es weniger tragisch,
Als wenn 50 oder 30 fahren...
Ich fahre gerne Kart, mehr Rennen als Hobby, aber mir sind alle Fahrer gleich. Ob nun Rüttelplatte oder Hirth.
Wenn Sie sich denn benehmen können. Ein Verbot von solchen Motoren ist für den Kartsport nicht zielführend,
Weil, ich nehme mich als Beispiel, die Dmsb die 100ccm Klasse streichen würde, würde ich mein Kart ins Wohnzimmer
Stellen. Und dem Kartsport zum Zweiten mal den Rücken zeigen.
Und so werden viele denken, kann ich meinen Motor
Nicht mehr fahren, fahre ich garnicht mehr. Der dmsb versucht scheinbar eine Gratwanderung und ist im Glauben,
Das alle Fahrer, die einen Exoten fahren, sich nun einen Cik Motor aufs Kart schnallen. Und natürlich Rennenfahren.
Aber, wie schon mal schrieb, in einem langen Post über die Geschichte im Kartsport, bekommen wir nun die Auswirkungen
Des Rotax Max zu spüren. Der Sport teilte sich in eine unüberschaubare Klassenvermischung undnun fallen die ersten
Aus dem Raster. Einen Max kannst du im cs125 fahren lassen, mit Dragon und K25 oder Leo. Einen 100er im x30 Feld.
Soniks, Kf und was es sonst noch alles gibt, passen auch die cs125. Aber wo soll mann die Bigbanger rein packen?
In die schalterklasse? Wird nicht gehen, weil die gut gefüllt ist und ein stehenden Start finden die Kupplungen
Wohl nicht so spannend.
Ich denke, der dmsb hat nach Anteil der Fahrer ausgewählt, wenig Fahrer, hohe tempo: raus.
Und, ich denke, uns 100er wird es ähnlich treffen.
Grüße,
Sven
Ps: sorry fürs großschreiben am Zeilenanfang...muss ich noch umstellen...
Ich denke nicht, das es hilfreich ist, den Nakc als Beispiel für sinkende Zahlen zu benutzen.
Dem laufen schon seit Jahren die Fahrer weg. Schau dir den Wakc an, die sind gut gefüllt,
Merken aber auch einen Rückgang der Starterzahlen. Nur wenn 120 oder 100 Starten, ist es weniger tragisch,
Als wenn 50 oder 30 fahren...
Ich fahre gerne Kart, mehr Rennen als Hobby, aber mir sind alle Fahrer gleich. Ob nun Rüttelplatte oder Hirth.
Wenn Sie sich denn benehmen können. Ein Verbot von solchen Motoren ist für den Kartsport nicht zielführend,
Weil, ich nehme mich als Beispiel, die Dmsb die 100ccm Klasse streichen würde, würde ich mein Kart ins Wohnzimmer
Stellen. Und dem Kartsport zum Zweiten mal den Rücken zeigen.
Und so werden viele denken, kann ich meinen Motor
Nicht mehr fahren, fahre ich garnicht mehr. Der dmsb versucht scheinbar eine Gratwanderung und ist im Glauben,
Das alle Fahrer, die einen Exoten fahren, sich nun einen Cik Motor aufs Kart schnallen. Und natürlich Rennenfahren.
Aber, wie schon mal schrieb, in einem langen Post über die Geschichte im Kartsport, bekommen wir nun die Auswirkungen
Des Rotax Max zu spüren. Der Sport teilte sich in eine unüberschaubare Klassenvermischung undnun fallen die ersten
Aus dem Raster. Einen Max kannst du im cs125 fahren lassen, mit Dragon und K25 oder Leo. Einen 100er im x30 Feld.
Soniks, Kf und was es sonst noch alles gibt, passen auch die cs125. Aber wo soll mann die Bigbanger rein packen?
In die schalterklasse? Wird nicht gehen, weil die gut gefüllt ist und ein stehenden Start finden die Kupplungen
Wohl nicht so spannend.
Ich denke, der dmsb hat nach Anteil der Fahrer ausgewählt, wenig Fahrer, hohe tempo: raus.
Und, ich denke, uns 100er wird es ähnlich treffen.
Grüße,
Sven
Ps: sorry fürs großschreiben am Zeilenanfang...muss ich noch umstellen...
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--