Mein Name ist Dominique und ich bin eine Hälfte von SQRacing . DE
da ich mich hier nie richtig vorgestellt habe möchte ich das ganz kurz nachholen.
Ich bin auch schon 45 X( , bin verheiratet und habe einen Sohn von 16
Mein eigener Vater ist früher Motorradrennen gefahren . Der Bezug zum Motorsport war damit gegeben und ist fast ununterbrochen bis heute geblieben .
Mit 12Jahren habe ich mit Motocross angefangen , bin lange Rallye gefahren , dann Langstrecke und mehrmals die 24Stunden Rennen auf dem Nürburgring (2002 mit Klassensieg auf einem Hyundai Coupe , Made in Korea

Ich war zwischendurch hauptberuflich in der DTM bei Mercedes beschäftigt ( zu Zeiten von Jörg VanOmmen , Frank Biela und Co.) und auch in der Weltmeisterschaft der Gruppe C Prototypen unterwegs .
Zum Kartfahren bin ich eher zufällig über das Motocrossfahren in Walldorf gekommen
( Walldorf hat eine Cross und eine Kartbahn) . Ich wollte wie Du nur ein wenig Spaß haben .
Mein erstes SQ ( übrigens auch aus Spanien , allerdings für ca 2600€ inkl Fracht) war keine Schnäppchenjagt sondern die Suche nach etwas anderem .
Anfangs hat mich jeder auf der Kartbahn belächelt . Nicht ohne Grund , denn mehr als 5 Runden am Stück zu fahren war nicht drin . Kabelbrüche , Defekte CDI , Defekte Batterien usw..
Doch die wesentlichen Probleme waren schnell aussortiert , und wir (Mein damals 13 jährigerSohn und ich mit 43) fingen total blauäugig an Rennen zu fahren.
Kurz darauf , nachdem wir die ersten Erfolge einer Clubmeisterschaft hatten kam ein
Schlüsselerlebnis . Der Importeur einer italienischen Kartmarke kam zu mir und sagte :
Ich hoffe deine Rahmen brechen in der Mitte durch !! (Das ist kein Scherz!!!)
Ich plante danach , zusammen mit meinem jetzigen Partner, die erste Reise nach China zu SQ !!!
Ja Stefan , wie Du bereits gesagt hast : Das Kart weckt unterschiedliche Emotionen .
Und dein Fett hast du hier im Forum ja schon teilweise abbekommen .
Ich kann dich nicht beglückwünschen denn dein Kart ist auch aus Spanien und du wirst Probleme bekommen wenn sie vorher nicht schon behoben werden . Du wirst nicht drum herumkommen dir ein paar neue Reifen , eine neue Kette und neue Ritzel zuzulegen .
Die Radsterne eiern , aber das sollte am Anfang kein Problem sein .
Auch in ein neues Masseband und andere Schalter solltest du investieren. (25€)
Wenn Du Pech hast , fackelt irgendwann die CDI ab ( wir fahren eine Analogzündung ), und wenn deine Motornummer mit SQ08 beginnt könnte noch das alte Pleuel verbaut sein . All dies , und vieles mehr ist bei den Deutschen Karts geändert . Deshalb wird es diese auch nie für 1300€ geben wie das bei dem pleitebedingten Ausverkauf aus Spanien war .
Ich kann dich aber auch beruhigen , denn :
mehr als 1300€ kannst du nicht verlieren !! J
(das entspricht nicht einmal dem Wertverlust einer Nobelmarke nach der ersten Probefahrt)
Es gibt einen sehr guten Teileservice zu vernünftigen Preisen !!
Das Chassis ist gut , es ist bis heute keins in der Mitte durchgebrochen , und es ist gerade für Hobbypiloten sehr geeignet da es sich einfacher fahren und abstimmen lässt als die meisten Nobelkarts
Es wäre vermessen zu behaupten das SQ (eigentlich ist es ja ein RossoKorsa bzw. ein MBA Chassis ) sei besser als ein 4000€ Kart . Es ist aber zumindest bis zu einem gewissen fahrerischen Level und bis zu einem gewissen Grippniveau konkurrenzfähig .
Ob du das Kart schnellstmöglich wieder verkaufst oder dich der Sache stellst liegt an Dir .
Ich jedenfalls helfe dir gerne mit Rat und Tat . ruf mich einfach an !
Und glaube mir : mit einem Chinakracher vorne zu stehen macht noch mehr Spaß als mit anderen

In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest und eine gesundes, erfolgreiches Jahr 2012
Dominique Schmidt