Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Wie warm war es denn? 168 hört sich ganz schön fett an. Wenn du auf der graden bist mach mal den choke auf und schau was passiert, wenn er noch schlechter wird mach ihn deutlich magerer, wenn er besser geht mach ihn fetter.
nils
nils
- bruellbroetchen
so ca 26 Grad. So lief er am besten, und Kerze sah auch perfekt aus.
Habe es sogar mal mit ner 158er Düse probiert, aber da wurde es auch nicht wirklich besser.
Glaub mir Nils so langsam verzweifel ich.
Ich hoffe ja das die andere Batterie endlich die Lösung bringt.
Die Idee mit dem Choke hatte ich auch schon, aber die Grade ist so kurz in der Zeit habe ich den Hebel noch nicht mal gefunden
Werde ich morgen dann aber auch mal probieren.
Was verstehst du denn unter deutlich magerer? Was war denn magerste was ihr jemals gefahren seit?
Habe es sogar mal mit ner 158er Düse probiert, aber da wurde es auch nicht wirklich besser.
Glaub mir Nils so langsam verzweifel ich.
Ich hoffe ja das die andere Batterie endlich die Lösung bringt.
Die Idee mit dem Choke hatte ich auch schon, aber die Grade ist so kurz in der Zeit habe ich den Hebel noch nicht mal gefunden

Was verstehst du denn unter deutlich magerer? Was war denn magerste was ihr jemals gefahren seit?
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am So 2. Okt 2011, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- Rot4x_4_3v3er
Also wir waren schon mal bei 150, ein Kumpel sogar bei 145.

Hast du mal deinen Auslasschieber kontrolliert bzw. Gereinigt?

Hast du mal deinen Auslasschieber kontrolliert bzw. Gereinigt?
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am So 2. Okt 2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Wenn du noch nicht die zeit auf der graden gefunden hast um den choke zu öffnen, dann kann es ja nicht so schlimm sein 
Wenn es für dich zwischen 168 und 158 keinen großen unterschied gab, dann ist etwas faul, zerlege mal denn Vergaser in alle Einzelteile und reinige ihn, am besten im Ultraschallbad. Das magerste müsste 155 gewesen sein, noch niedriger macht keinen sinn außer man fährt in der wüste, ausserdem fällt man dann aus dem RMC-regelment.
nils

Wenn es für dich zwischen 168 und 158 keinen großen unterschied gab, dann ist etwas faul, zerlege mal denn Vergaser in alle Einzelteile und reinige ihn, am besten im Ultraschallbad. Das magerste müsste 155 gewesen sein, noch niedriger macht keinen sinn außer man fährt in der wüste, ausserdem fällt man dann aus dem RMC-regelment.
nils
- bruellbroetchen
Ach ja vorhin vergessen, den Schieber habe ich auch kontrolliert und noch etwas gereinigt.
Nils, wie gesagt sooo schlimm ist das auch nicht und der Motor geht richtig gut, sagt sogar ein Kollege der auch nen Max fährt. Er meinte sogar der geht besser als seiner
Es ist eben nur das Problem das er die Aussetzer ab 12000 U/min hat. Das RMC-Reglement ist mir egal, da ich nur hobbymäßig fahre.
Das was mich so stutzig macht ist, das das Kerzenbild eigentlich optimal ist und er ja auch sonst ordentlich läuft. Nur oben rum eben das Problemchen.
Da fällt mir grade noch was ein, das Knallen, wenn er zu mager ist, wann kommt das????
Erst wenn ich vom Gas gehe, oder wenn man voll draufhält???
Weil bei mir knallt es ja immer erst wenn ich vom Gas gehe.
Nils, wie gesagt sooo schlimm ist das auch nicht und der Motor geht richtig gut, sagt sogar ein Kollege der auch nen Max fährt. Er meinte sogar der geht besser als seiner

Das was mich so stutzig macht ist, das das Kerzenbild eigentlich optimal ist und er ja auch sonst ordentlich läuft. Nur oben rum eben das Problemchen.
Da fällt mir grade noch was ein, das Knallen, wenn er zu mager ist, wann kommt das????
Erst wenn ich vom Gas gehe, oder wenn man voll draufhält???
Weil bei mir knallt es ja immer erst wenn ich vom Gas gehe.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Eigentlich knallt er nur unter Volllast. Ich kenne das garnicht das er knallt wenn man vom gas geht. Ist an der Strecke nicht ein Händler der sich den Motor mal anhören kann, ferndiagnose ist immer schwer.
nils
nils
- bruellbroetchen
Naja aber der kennt sich nicht so mit dem Max aus, und hat selten Zeit, weil er mit seinen Leihkarts beschäftigt ist.
Na wenn er unter Vollast knallt ist das natürlich was anderes....
Mmh.... ich glaube dann probiere ich das wirklich mal noch magerer.
Na wenn er unter Vollast knallt ist das natürlich was anderes....
Mmh.... ich glaube dann probiere ich das wirklich mal noch magerer.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- powerspayk
Ich habe mal gehört das die Longlive Motoren begrenzt sind, könnte das nicht sein warum der Motor nicht höher dreht -?-
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- Rot4x_4_3v3er
Also der Max ist nicht Drehzahl begrenzt 

"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Soviel ich weiß ist der Original ab 14000 begrenzt!