Probleme mit K25
Probleme mit K25
Choken? Ja, an der Ende der Gerade (zb in Kerpen)
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass Carbon nicht so lange hält als die normalen. Warum dann Carbon?
Was heisst richtig rum? So weit ich weiß, müssen die halt anliegen. Falsch herum würden die etwas abstehen. Stimmt das so?
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass Carbon nicht so lange hält als die normalen. Warum dann Carbon?
Was heisst richtig rum? So weit ich weiß, müssen die halt anliegen. Falsch herum würden die etwas abstehen. Stimmt das so?
Zuletzt geändert von JC1300 am Fr 5. Jun 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Probleme mit K25
Warum, warum.
Iame verkauft diese Membrane als Originalteil.
Sollte dann schon schon passen.
Die Membranen sind leicht gewölbt.
Warum chokest du einen Serien-K25???
Iame verkauft diese Membrane als Originalteil.
Sollte dann schon schon passen.
Die Membranen sind leicht gewölbt.
Warum chokest du einen Serien-K25???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Probleme mit K25
ok, wusste ich nicht. Muss mal schauen, wo ich die originalen herbekomme. Wie gesagt, war and er strecke und KSN hatte nur die da.
Choken: Das wurde mir mal so beim 100ccm KZH als unbedingt notwendig erklärt. Und für den K25 ebenfalls. Benötigt der K25 kein Choken? Wo liegt hier der Unterschied zw. 100ccm-motoren und dem K25 (ausser dem Hubraum)?
Choken: Das wurde mir mal so beim 100ccm KZH als unbedingt notwendig erklärt. Und für den K25 ebenfalls. Benötigt der K25 kein Choken? Wo liegt hier der Unterschied zw. 100ccm-motoren und dem K25 (ausser dem Hubraum)?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Probleme mit K25
100er drehen höher als der K25.
Und da du dein K25 eh imemr ganz schön fett gefahren bist, kannste dir das choken erst recht sparen
Also das brauchst du bei dem Motor nicht unbedingt machen, auch wenn der vergaser Top eingestellt ist.
Mfg
#kev
Und da du dein K25 eh imemr ganz schön fett gefahren bist, kannste dir das choken erst recht sparen

Also das brauchst du bei dem Motor nicht unbedingt machen, auch wenn der vergaser Top eingestellt ist.
Mfg
#kev
Zuletzt geändert von kev am Fr 5. Jun 2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Probleme mit K25
Choken ist generell erst notwendig wenn man mehr als 98% der Leistung des Motors in Anspruch nimmt. Das macht aber kaum ein Hobbyfahrer. Choken geht tierisch auf die Membrane. Bei der fetten Einstellung kannst du das getrost weglassen...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Probleme mit K25
Und wenn er Standgas hat, dann bleibt die Klappe nachdem er nach einer langen gerade vom Gas geht, immer noch ein bisschen offen.
Vondaher kannste deine Hände ruhig am Lenkrad halten
Mfg
#kev
Vondaher kannste deine Hände ruhig am Lenkrad halten

Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Probleme mit K25
Guckst du hier
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 56913&all=
oder dort
http://www.eurokart.de/cgi-bin/eurokart ... ?showd3650!,5209155330,D0751A
Prespo ist schneller
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 56913&all=
oder dort
http://www.eurokart.de/cgi-bin/eurokart ... ?showd3650!,5209155330,D0751A
Prespo ist schneller
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Probleme mit K25
ok, dass es bei der fetten Einstellung nicht notwendig ist, war mir schon klar. Ich wusste nur nicht, dass es auch schaden könnte und von daher dachte ich, dass es besser wäre eine gewisse choke-routine beim Fahren zu bekommen.
Ich will ja nicht weiterhin so fett fahren. Das war ja nur Situationsbedingt. Beim nächsten Mal fahren werde ich sukzessive magerer gehen, um mein Optimum zu finden. Was mit Sicherheit immernoch auf der sicheren/leicht fetten Seite bleiben sollte.
Aber wenn ich beim K25 gar nicht choken brauch, auch wenn ich mein Optimum habe, dann mach ich mir da in Zukunft gar keine gedanken drüber.
Ich hatte mit nem 100ccm KZH angefangen und da wurde mir nach nem Fresser das Choken empfohlen.
Krass, das überrascht mich jetzt echt, dass ich gar nicht choken soll... total gegenläufige Aussage zu dem was ich am Anfang des Kartfahrens als info bekommen hatte.
Danke für die Aufklärung.
@Pehaha: Danke für den link. Werde ich mir besorgen.
Ich will ja nicht weiterhin so fett fahren. Das war ja nur Situationsbedingt. Beim nächsten Mal fahren werde ich sukzessive magerer gehen, um mein Optimum zu finden. Was mit Sicherheit immernoch auf der sicheren/leicht fetten Seite bleiben sollte.
Aber wenn ich beim K25 gar nicht choken brauch, auch wenn ich mein Optimum habe, dann mach ich mir da in Zukunft gar keine gedanken drüber.
Ich hatte mit nem 100ccm KZH angefangen und da wurde mir nach nem Fresser das Choken empfohlen.
Krass, das überrascht mich jetzt echt, dass ich gar nicht choken soll... total gegenläufige Aussage zu dem was ich am Anfang des Kartfahrens als info bekommen hatte.
Danke für die Aufklärung.
@Pehaha: Danke für den link. Werde ich mir besorgen.
Probleme mit K25
Der Punkt ist doch der: Klemmt er bei Vollgas hat was nicht gestimmt. Entweder Einbaumaß, Verdichtung, Zündzeitpunkt, Wärmewert der Kerze oder Vergasereinstellung.
Klemmt er beim Anbremsen ist der Schmierfilm abgerissen und nur Choken hätte abhilfe geschafft.
Bei weniger geübten Fahrern klemmt er normal bei Vollgas und nicht beim Anbremsen...
Klemmt er beim Anbremsen ist der Schmierfilm abgerissen und nur Choken hätte abhilfe geschafft.
Bei weniger geübten Fahrern klemmt er normal bei Vollgas und nicht beim Anbremsen...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Probleme mit K25
Haben 2 Jahre echt viel gechoked (manchmal unnötig, ich weiß ich weiß
),
aber in den 2 Jahren sind uns einmal die Membranen hopps gegangen.

aber in den 2 Jahren sind uns einmal die Membranen hopps gegangen.
Gruß Jan