Vortex Schalter Motor

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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JC1300
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Vortex Schalter Motor

Beitrag von JC1300 »

Hi,

ich meine es sei folgendes verbaut:

Nadel: K22 oberster Ring

Hauptdüse: 155

Leerlaufdüse: 55

Startdüse: 60

Der vorbesitzer meinte, dass er relativ fett gefahren wäre. Der Kolben ist auch verrust.

Bild

Ich denke aber, dass ich mit den Vortex daten anfange. die sollten wissen, was sie schreiben.

Bin gerade auf der Suche nach einem großen Kühler. Ebenso nach einem schönen Schalter-Chassis.

Ausserdem benötige ich noch einen Schalthebel:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5qnn-3s-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5qnn-3t-jpg.html

Wo bekomme ich so einen her?
Zuletzt geändert von JC1300 am Di 21. Apr 2009, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
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GNLA
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Beitrag von GNLA »

Original von Porschekiller
Ich denke mal das du bei KSM keine Antwort bekommst.
Am Samstag vor ner Woche war einer von denen in Kerpen so Hochnäsig das er mir noch nicht mal geholfen halt mein Kart vom Wagen zu heben als ich ihn freundlich gefragt habe.
Da kam nur ein Kopf schütteln und ein Nein und weg war er.
Arogant hoch zehn sag ich da nur.
HI


Da müsste ich aber widersprechen, und könnte es nicht bestätigen, habe Heute mit KSM telefoniert, top freudlich und hilfsbereit.
Gruß Waldemar

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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Welches Öl fahrt Ihr bei Euren Schaltmotoren? (Gemischöl sowie für's Getriebe)

Kann ich mein Shell Racing M beim Schalter noch verwenden bzw. aufbrauchen?
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jp-stahl
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Vortex Schalter Motor

Beitrag von jp-stahl »

nee, kein Shell Racing M, wenn dann Shell Racing X


Wir fahren ELF HT976, sind auch schon das Motul gefahren, mit beiden Ölen keine Probleme!

Getriebeöl fahren wir auch Motul, aber frag mich nich welches...
Gruß Jan
balu494
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Beitrag von balu494 »

Ich fahre bei meinem Pavesi ein homologiertes Kartöl von Fuchs im Verhältnis 1:20. Obwohl ich mit einer fetten Bedüsung unterwegs bin, gibt es keine Rückstände auf dem Kolben oder Zylinder. Nur die Zündkerze ist etwas dunkel. Ich habe das Öl von NA-Kartracing für unter 10 Euro pro Liter.

Das Getriebeöl solltest du beim Hersteller erfragen. Jeder hat da wohl seine eigene Empfehlung.
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Toni
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Vortex Schalter Motor

Beitrag von Toni »

Hallo
So wie man immer wieder hört ist das ELF HT976 z.Z das beste homologierte Öl.
Das hat zwar Rückstände gegenüber dem 909 soll aber besser fürs Pleuel sein.
Wenn ein Öl keine Rückstände hat muss es nicht wirklich gut sein.
Ein Castrol Öl ,ist leider nicht mehr homologiert ,ich glaube 747 soll auch sehr gut sein.
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Vielen Dank schon mal.

Da ich kein Rennen fahre, würde mich natürlich auch Nicht-Homologiertes 2-taktöl interessieren. Falls es da was gutes und günstig gibt.

Edit: Ach ja, und was für ein Mischungsverhältnis fahrt Ihr?
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 15. Jul 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

Hallöle...hohle mein neuen Schalter am Samstag ab, der hat auch den Vortex RVS...

...könnt ihr mir jetzt nochmal bei der Vergaser einstellung helfen?
...am besten JC1300 sagd mal seine erfahrungen...

das nächste Thema ist die Übersetzung! Ich habe für die strecke wo ich übernächste Woche gleich mal fahren will eine Maxter übersetzung und eine TM übersetzung! Beide Motoren sind ja anders Übersetzt...

...Was für eine Übersetzung soll ich mit dem Vortex fahren? Eher die vom TM oder vom Maxter ausprobieren, Welchen Motor kommt er von der Getriebeübersetzung näher?
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Maxter hat im 6. Gang bei einer KW Umdrehung am Ritzel 296°

TM hat im 6. Gang bei einer KW Umdrehung am Ritzel 295°

Vortex hat im 6. Gang bei einer KW Umdrehung am Ritzel 287,1°

das heist für mich das der Vortex vom Getriebe am kürzesten ist.

( wenn ich mich nicht Irre :D )
Zuletzt geändert von Porschekiller am Di 24. Nov 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

das heißd ich muss ein größeres Motorritzel fahren?
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