Turbo für kartmotor
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GasGas hat dieses oder letztes Jahr auch einen 250er Rennmotor mit stehenden Ventilen rausgebracht, also so00 schlecht kann das nicht sein. Hat den Vorteil der geringeren höhe und die Ventilansteuerung braucht nicht soviel leistung
Turbo für kartmotor
ciao mistered
dann ist Honda G 400 der richtige weg
ciao
@Dynospeed
das mit der öl pumpe war eine idee aber da hast du recht berteffend den Dücken.
Den Rootslader hätte ich auch gerne.....
Der weg mir den stehenden ventile ist nich falsch mit dieser config kann bis 8500 U/min loker kommen.
Ciao ZCORSE 8)
dann ist Honda G 400 der richtige weg
ciao
@Dynospeed
das mit der öl pumpe war eine idee aber da hast du recht berteffend den Dücken.
Den Rootslader hätte ich auch gerne.....
Der weg mir den stehenden ventile ist nich falsch mit dieser config kann bis 8500 U/min loker kommen.
Ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
- Kartdriver
- Beiträge: 551
- Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
- Wohnort: 49439 Steinfeld
Turbo für kartmotor
Gehört zwar nicht hier hin ,aber meine Alunockenwelle ist grade in Bearbeitung,entweder komplett Stahl oder das Alu härten, sind die Mechaniker noch am Überlegen .Gleichzeitig wird sie auch ein bischen schärfer gemacht 

Turbo für kartmotor
ciao Kartdriver
stahl ist das richtige
, schau dir die Nocken wellen der alten Triumph an so was hat mann auch in der DTM (190 Mercedes 2.3 l 16 ventiler) verbaut
Hast du schon Bilder von deine Projekt ???
ciao ZCORSE 8)
stahl ist das richtige

Hast du schon Bilder von deine Projekt ???
ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Turbo für kartmotor
ciao kartdriver
wo lässt du es bearbeiten?
mfg
wo lässt du es bearbeiten?
mfg
Turbo für kartmotor
@mistered
Die Leistungsverluste sind bei stehenden oder hängenden sind ninimal gleich das hatt Smoky Yunick einer der größten amerikanischen Tunerlegenden mit Messungen bewiesen er hat Prüfmotoren ( 1 Zylinder) gebaut die gleich waren bis auf den Ventiltrieb so hatte er Referenswerte die er verwerten konnte.
Er hat zum Beispiel viele Nashcar Siegermotoren gebaut.
Was auch für euch Interesant sein dürfte (meiner Meinung in keiner Werstatt fehlen darf) ist das Buch von einer deuschen Legende Ludwig Apfelbeck Wege zum Hochleistungs- Viertakt-Motor habe es schon in meiner Lehre verschlungen und das ist 32 Jahre her der Mann war ein Genie habe viel von seiner Erfahrung in meinen Motoren verarbeitet, von Vorteil!
Ich verwende lieber Motoren mit hängenden weil ich dann mit andere Übersetzungen der Kipphebel schnellere und längere Öffnungszeiten ereichen kann.Wie jeder weiß ist ein Medium erst mal in Bewegung strömt es immer noch nach obwohl der Saugtakt schon beendet ist und das will ich auch noch haben.Mit der ensprechnden nockenwellen Karakteristik passiert da richtig was,nach ich weiß nicht mehr wie vielen verschiedenen Profilen, setzte der Schub dann ein wo ich es wollte und die Enddrehzahl lag bei 8500 U/min mit Vergaser vom 390er mit 1.6 Hauptdüse.
Das läßt sich mit Trichtern noch verstärken,habe mir diese verstellbar in der Länge gebaut die ich währen der Fahrt verstellen konnte um die optimale Länge zu ermittel das gleiche mit dem Auspuff ihr werdet es nicht glauben was da noch raus zu holen ist.Um das ganze abzurunden habe ich dann noch eine
Klappe in den Auspuff gebaut womit ich den Rückstau Stufenlos verändern konnte.Nach danach wurden die Längen und Durchmesser festgelegt und verbaut bin dann mit diesem Motor GX200 nach Kerpen gefahren nach 5 Runden haben sie meine Freundin rausgewunken mit dem Komentar ( das ist doch nicht normal was das Ding geht es wäre ja unfähr damit den anderen gegenüber) und liesen sie nicht mehr fahren obwohl wir immer wieder sagten das wir nur für uns und aus Spass fahren.
Die Leistungsverluste sind bei stehenden oder hängenden sind ninimal gleich das hatt Smoky Yunick einer der größten amerikanischen Tunerlegenden mit Messungen bewiesen er hat Prüfmotoren ( 1 Zylinder) gebaut die gleich waren bis auf den Ventiltrieb so hatte er Referenswerte die er verwerten konnte.
Er hat zum Beispiel viele Nashcar Siegermotoren gebaut.
Was auch für euch Interesant sein dürfte (meiner Meinung in keiner Werstatt fehlen darf) ist das Buch von einer deuschen Legende Ludwig Apfelbeck Wege zum Hochleistungs- Viertakt-Motor habe es schon in meiner Lehre verschlungen und das ist 32 Jahre her der Mann war ein Genie habe viel von seiner Erfahrung in meinen Motoren verarbeitet, von Vorteil!
Ich verwende lieber Motoren mit hängenden weil ich dann mit andere Übersetzungen der Kipphebel schnellere und längere Öffnungszeiten ereichen kann.Wie jeder weiß ist ein Medium erst mal in Bewegung strömt es immer noch nach obwohl der Saugtakt schon beendet ist und das will ich auch noch haben.Mit der ensprechnden nockenwellen Karakteristik passiert da richtig was,nach ich weiß nicht mehr wie vielen verschiedenen Profilen, setzte der Schub dann ein wo ich es wollte und die Enddrehzahl lag bei 8500 U/min mit Vergaser vom 390er mit 1.6 Hauptdüse.
Das läßt sich mit Trichtern noch verstärken,habe mir diese verstellbar in der Länge gebaut die ich währen der Fahrt verstellen konnte um die optimale Länge zu ermittel das gleiche mit dem Auspuff ihr werdet es nicht glauben was da noch raus zu holen ist.Um das ganze abzurunden habe ich dann noch eine
Klappe in den Auspuff gebaut womit ich den Rückstau Stufenlos verändern konnte.Nach danach wurden die Längen und Durchmesser festgelegt und verbaut bin dann mit diesem Motor GX200 nach Kerpen gefahren nach 5 Runden haben sie meine Freundin rausgewunken mit dem Komentar ( das ist doch nicht normal was das Ding geht es wäre ja unfähr damit den anderen gegenüber) und liesen sie nicht mehr fahren obwohl wir immer wieder sagten das wir nur für uns und aus Spass fahren.
Wo ich hin will ist vorne gehe ich zurück nehme ich nur Anlauf
Turbo für kartmotor
@Kartdriver
Ich muß zcorse zustimmen Stahl ist besser diese noch Plasmanitriert ,ist besser wie Salznitriern, geht nur in die obere Schicht und beugt der Bruch gefahr vor)
Gruß Dynospeed
Ich muß zcorse zustimmen Stahl ist besser diese noch Plasmanitriert ,ist besser wie Salznitriern, geht nur in die obere Schicht und beugt der Bruch gefahr vor)
Gruß Dynospeed
Wo ich hin will ist vorne gehe ich zurück nehme ich nur Anlauf
Turbo für kartmotor
Für mich heißt das dann, daß der leichtere Antrieb von stehenden Ventilen die Nachteile des Brennraums wieder ausgleichen. Bleibt die geringere Bauhöhe, weswegen GasGas das wohl auch gemacht hat, rate ich mal. Wär gut fürn Kart, nur leider noch zu teuer. Aber wenns den mal gebraucht gibt...
Turbo für kartmotor
Hier was zum Appetit holen das ist der eine von zweien
Daten des Motors 640ccm V2 wassergekühlt mit 6 Gang oder mit Automatik noch nicht Spruchreif ist sehr Kompackt und leicht soll ewentuel auch mit Turbo
ausgestattet werden deswegen habe ich in, soll mir darüber Gedanken machen
Gruß Dynospeed
Daten des Motors 640ccm V2 wassergekühlt mit 6 Gang oder mit Automatik noch nicht Spruchreif ist sehr Kompackt und leicht soll ewentuel auch mit Turbo
ausgestattet werden deswegen habe ich in, soll mir darüber Gedanken machen
Gruß Dynospeed
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Wo ich hin will ist vorne gehe ich zurück nehme ich nur Anlauf
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ciao Dynospeed
ich hab schon vieles gesehn und gehört jedoch den GX 200 ist etwas segr intressantes.
Das mit der variable ansaug und der klappensteuerun im Auspuss da muss man schon drauf kommen.
Kompliment. Auch der 640ccm ist ein schööööööönes teil ........
Ciao ZCORSE 8)
PS: im GX 200 Honda liegen ca 20 PS drin
ups nicht weiter sagen
ciao
ich hab schon vieles gesehn und gehört jedoch den GX 200 ist etwas segr intressantes.
Das mit der variable ansaug und der klappensteuerun im Auspuss da muss man schon drauf kommen.
Kompliment. Auch der 640ccm ist ein schööööööönes teil ........
Ciao ZCORSE 8)
PS: im GX 200 Honda liegen ca 20 PS drin

ciao
La genialita e un motore di vita