Wie macht ihr eure Onboard-Videos

Verschiedene Downloads, z.B. Videos, Karten usw.
Nur für registrierte Mitglieder.
Aiello

Beitrag von Aiello »

h3h3,,, wie will der denn die reifen auf temp bekommen :tongue:comeback hehe und redet von gas problemen...also er bremst ja schon nach der kurve, für in die nächste hahar
Zuletzt geändert von Aiello am Sa 29. Aug 2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
www.info-kart.eu

BIREL CRX 32-S1 2009 -K9B Spezial GKS
CRG Road Rebell Racing 2007 -K9
max_t

Beitrag von max_t »

Deswegen wollt ich nix zum Fahrer sagen ... xD Aber mit gings ums Video, der hat ja net so Soundprobleme (Ok vllt liegts auch daran das er zu langsam fährt ^^) Es gibt dort in der Community noch andere Kart videos die teilweise gut sind und auch teilweise schlecht vom Sound... Woran könnte das dann liegen?
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Aiello

Beitrag von Aiello »

ich hatte zuvor auch ne andere, da war der Sound auch nicht besonders, hab dann das Mikro abgeklebt, und ein wenig Schaumstoff dran, da war es um vieles besser geworden

Werde heute Mittag und Morgen auf der Strecke sein, und mal testen, obs besser wird an der ContourHD

Die besten Sound Lösungen sind die, wo das Mikrophon per Kabel angestöpselt wird, leider gibs von denen noch keine in HD Ready...sprich besser sound, aber schlechteres Bild

Ein Techniker den ich kenne, kann mir mir eventuell einen Klinkenstecker per Kabel an die Platine löten, und anschliessend ein externes Mikro verbauen..mal sehn
Zuletzt geändert von Aiello am Sa 29. Aug 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
www.info-kart.eu

BIREL CRX 32-S1 2009 -K9B Spezial GKS
CRG Road Rebell Racing 2007 -K9
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ach was...das darf einfach nicht im fahrtwind liegen.....

das ist ja auch ein vorteil meines "alter Helm mit festgeklebtem Kamera gehäuse aus schaumstoff zeug" system.....

guckt bzw hört doch mein Video.....hört ihr da fahrtwind?

Bei mir funzt das echt super mit dem sound...

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Habe noch einmal ein bisschen mit meiner Klammer rumprobiert.

Die damalige Befestigung am Kühler hat perfekt funktioniert, nur jetzt ist der neue Kühler unpassend.

Dann eben so.
Dateianhänge
30082009595.jpg
30082009595.jpg (173.57 KiB) 746 mal betrachtet
30082009594.jpg
30082009594.jpg (177.42 KiB) 727 mal betrachtet
30082009593.jpg
30082009593.jpg (197.86 KiB) 763 mal betrachtet
Andres

Beitrag von Andres »

das finde ich aber eine mutige Konstruktion. ?(
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Also wenn eins fest ist dann diese Klammer.

Wurde auch schon in diversen Rennserien eingesetzt.
Ehemaliger User 2

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Ist die manfrotto super clamp.
Wollte jetzt mal mit dem zus. MagicArm, 35mm Adapter und Canon-Weitwinkel experimentieren.
Will den filmloook hinkriegen.
JC1300

Beitrag von JC1300 »

Hier findet Ihr einen Verlgeich von Contour HD und GoPro:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=528187

Die haben beide Cams am Mountain Bike getestet und hier deren Erkenntnis:
Some observations

1. GoPro makes the riding look faster. Note that in many of those shots, Brian and I (the riders carrying the cameras) are riding the same trail at about the same speed. The GoPro is mounted on his chest. Footage where you can see riders' arms and handlebar are the GoPro. The Vholdr is mounted on my helmet.

2. GoPro's footage is smoother. Speculation perhaps the Vholdr's mount (ziptied to helmet and either helmet or mount could shake a bit) vs GoPro very secure chest mount. Also speculate that GoPro's extreme wide angle makes footage appear smoother.

3. Edges of footage are much more distorted (vignetted) with GoPro vs Vholdr which preserves the reality of the image better (Vholdr is less fisheye)

4. Vholdr's footage is better even when video was compressed. Dark and light delineated better. Colours are sharper and less washed out
Der Videovergleich von VRHold ist auch gut:

http://www.vholdr.com/contourhd/videos?vid=7
Zuletzt geändert von JC1300 am So 14. Feb 2010, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
M-E-W

Beitrag von M-E-W »

Gestern gab´s beim ARD Ratgeber Technik einen Vergleich von 5 Action Cams SD und HD:

http://daserste.ndr.de/ardratgebertechn ... ra100.html

Gruß

Jörg
Antworten

Zurück zu „Downloads“