Ebay, Forumsmitglieder und das Ende meiner Geschichte!

Allgemeine Diskussionen.
Maranello Mecki

Beitrag von Maranello Mecki »

da stimme ich rappit zu 100% zu 8) ;)
die meisten sind für mich ja sowieso schon wie richtige kumpels geworden, auch wenn man sich sehr selten sieht ;(, wie meine grille der nun wirklich sehr weit weg wohnt, aber mittlerweile haben wir hier schon tolle freunde kennen gelernt, ;)

wer es auch immer ist, der sieht das wir hier zusammen halten, ist ja wie im tuningracer spiel ;) :tongue:
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
gslam

Beitrag von gslam »

Eins verstehe ich nicht.

Wenn der Tuner noch einen Vergaser bekommt, warum klagt der den nicht ganz einfach ein?

Wir haben für solche Fälle ein Rechtssystem an das sich in DE jeder (!) halten muss.

Ich habe über 600 Auktionen bei ebay abgeschlossen und nur einmal Probleme gehabt, weil ich die Ware nicht bekommen habe. Bin zur Polizei, Anzeige erstatttet, der Typ ist wegen Serienbetrung verknackt worden. Mein Geld habe ich nicht zurück, da Hartz4-Empfänger. Aber eben vorbestraft.....
Burton

Beitrag von Burton »

Hi gslam,

vermutlich hat der Tuner keinen Nachweis, dass er den Vergaser abgegeben hat, d.h. die Beweisführung wird schwierig bis unmöglich.

Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei paar Schuhe. Bin selbst um 190,- geprellt worden, Verfahren wurde eingestellt weil der Wert ja zu gering ist... LOL!!!
Bleibt der Weg über das Zivilrecht, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Rechtschutzversicherung und war zudem auswärts tätig, da hat man mir davon abgeraten.
bemi

Beitrag von bemi »

Der Tuner hat keinen Nachweiß.
Hat Mister XY 3 Vergaser mitgegeben, soll die testen,den besten behalten und die anderen zurückschicken.
Sagt Mister XY dann auf einmal in dem Preis wären 3 Vergaser dabei gewesen,
das blöde wenn jetzt jemand kommt wird der Tuner nichts mehr zum testen mitgeben.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
gslam

Beitrag von gslam »

Naja, wenn der Typ bekannt ist und irgendwer den mal auf einer Bahn sieht, wisst Ihr was zu tun ist.... :D
karkar

Beitrag von karkar »

wenn ich wüsste wer das ist......
also ich hab auf jeden fall immer nen alten spoiler dabei... :D :D :D

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Master of Desaster

Beitrag von Master of Desaster »

Den Spoiler vom Schmutzlappen?

Der ist nämlich mit Beton ausgegossen !!!
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Ach..muss auch ma bisschen relativ sehen......

Der is sicher kein richtig böser Mensch...da gibts schlimmere...sondern hat nur keinen guten Charakter.
Und da gibts schon einige von. Registriert man kurz und hält sich weg von solchen Menschen.

Wenn ma einer unausweichlich mit sowas befasst ist , ist der Ärger natürlich sehr gross , wie man lesen konnte.

Aber jetzt soll der seine Wege gehen und am besten hier nie wieder was kaufen wollen.

Und so sieht das der nette Tuner auch. Ärgert sich tierisch , wenn er daran denkt aber das tut der nicht unaufhörlich. Is gebongt und abgespeichert und registriert. Das verbucht der unter Lebenserfahrung und gut ist.

Ich habe auch beim allerersten Kontakt mit dem, 2 vergaser erhalten um damit zu testen. Sollte ich dann zurückschicken wenn ich die nicht will.
Das macht der einfach so . Und es kommt bestimmt nicht oft vor das da einer nicht bezahlt oder so.
Hoffentlich hat das nicht bewirkt das andere jetzt nicht mehr so viel Vorschuss vertrauen bekommen.

Diese Vergaser sache finde ich noch schäbiger als die mit den reifen.

Pfui teufel, sag ich ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ruppi

Beitrag von ruppi »

Ralf....Deine letzten Worte sind sooooo wahr!!!
Die Reifensache war absolut sch*** - aber die Sache mit den Vergasern ist so ziemlich unterste Schublade. Ich kenne weder den Tuner noch Mr xy, aber das, was der Tuner macht, ist absolut nicht selbstverständlich und ein absoluter Oberklasse Service der äusserst viel mit Vertrauen zu tun hat. Sowas derart niederträchtig auszunutzen zeigt von einem ganz miesem Charakter!

Ich kann nur hoffen, daß der Tuner irgendwann die Möglichkeit hat, sich seine Sachen wieder zu holen oder zumindest den wert....man sieht sich immer zweimal im Leben ;)

Und dann hoffe ich für alle ehrlichen, die mit ihm zu tun haben, daß er diese Art beibehält und wieder vertrauen finden kann, das dann gerechtfertigt ist und er seine Ware oder sein geld bekommt wie es dann eben vereinbart wurde.

Mir wurde letztens von einem Händler ein ähnliches Angebot gemacht - das ist nicht selbstverständlich und ich werde zu gegebener Zeit gerne drauf zurückgreifen...was besseres kann mir doch gar nicht passieren :D
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
T2S

Beitrag von T2S »

Tja wer weiß, vielleicht hat sich Mister X schon einen neuen Namen zugelegt und schreibt fleißig mit. Wenn ich mir die Vergasergeschichte anhöre dann kann das ja eigentlich gar nicht anders sein. Zumindest was den Usernamen betrifft.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“