Seite 5 von 12
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 12:14
von Rabbitracer
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:45
von powerspayk
Ach wen ich jemanden kann helfen kein problem

Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 20:27
von T2S
So Habe fertig. Fehlt nur noch der Sprit und ein bißchen Zeit. Dann gehts los. Im Moment reißen wir gerade das Tony Chassis auseinander. Hab ich heute bereits zum pulverbeschiten gebracht. Das sah beim Schalter so gut aus, das ich das an Marvins Kart auch unbedingt haben wollte. Mal sehen wanns von der Zeit her klappt. Ich hab dann doch nochmal in den Motorgeschaut. Also wenn Vergaser und Membrantechnisch alles ok ist, würde ich sagen der "läuft".
@ powerspyk
Wat soll ich da noch mal reinhauen. Am Anfang ein wenig mit 1:30 fahren und dann später für den Dauerbetrieb 1:20 oder wie war Dein Tip nochmal ?
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 20:57
von Jochen
Eher andersrum, am anfang 1/20 und dann auf 1/25 so fahr ich meinen KV92.
Gruß Jochen.
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 21:05
von T2S
logo erst mehr dann weniger.....is ja auch nich so einfach

Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 06:19
von powerspayk
Dar es ein ICC Zylinder ist 1:25 der Motor gut warm laufen lassen und dann auf der strecke die erste runden ruhig Fahren aber das merkt man am Motor wen der nicht auf Temp. Hat er keine Leistung
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Di 16. Okt 2007, 20:57
von T2S
Nur mal so. Fragen zum Gemisch gab es ja schon 1000fach, aber dennoch. Was nehmt Ihr aktuell für eure TM`s um das Gemisch zuzubereiten ?
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Di 16. Okt 2007, 21:46
von T2S
10W40 , 20W40 oder sch.. egal weil "wird sowieso verbrannt" ?
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Di 16. Okt 2007, 22:12
von ex!stenZ
da nimmt man doch das SHELL Racing X oder?
Fragen zu TM Schaltermotor
Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 06:37
von powerspayk
Dieses Öl ist super
Schell Racing M SAE 30
• Rennöl auf Rizinus-Basis. Höchstleistungsöl mit überragenden Schmiereigenschaften für 2-Takt-Motoren im Renneinsatz, für Rennkarts mit Schaltgetriebe, 4-Takt-Speedway-Motorräder und Motoren, die mit Alkohol betrieben werden.
• Außergewöhnliche Schmiersicherheit auch unter schwersten Rennbedingungen.
• Bestens geeignet für die Schmierung von Getrieben in 2-Takt-Rennmotorrädern.
• Für den Einsatz im normalen Straßenverkehr nicht geeignet.
• Nicht vorgemischt. Mischungsverhältnis je nach Anforderung
(üblicherweise 1:16 im Kartsport, 1:25 im Motorradsport).
• Registriert und freigegeben durch FMK und FIM