Iame K25 dreht nur 12500Umin
- Master of Desaster
Hast du dir die Zündkerze und das
kolbenbild mal angeschaut.
Vielleicht ist der noch zu fett.
Gruß
kolbenbild mal angeschaut.
Vielleicht ist der noch zu fett.
Gruß
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
- der mit dem kolben tanzt
überprüfe mal alle zündkabel usw
irgendwo muss ja n fehler sein
oder probier mal nen anderen vergaser aus. vll ist deiner undicht oder irgendwas hängt
mfg alex
irgendwo muss ja n fehler sein
oder probier mal nen anderen vergaser aus. vll ist deiner undicht oder irgendwas hängt
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
- Quertreiber
Hi,
Die Zündkerze ist Naß und leicht schwarz, fahre aber mit H-3/4 L-1 1/4
Ist ja schon recht mager mit 1-18 Mischung Shell Advanced Racing M oder soll ich noch mehr zu drehen ?
Die Zündkerze ist Naß und leicht schwarz, fahre aber mit H-3/4 L-1 1/4
Ist ja schon recht mager mit 1-18 Mischung Shell Advanced Racing M oder soll ich noch mehr zu drehen ?
MFG Quertreiber
"fährst du schon oder schraubst du noch"
mach mal n bild von deiner kerze und stell das hier rein
mfg alex
mfg alex
- Quertreiber
Hi,
Kann das Bild erst Morgen einstellen da das Kart jetzt nicht bei mir steht ;(
Kann das Bild erst Morgen einstellen da das Kart jetzt nicht bei mir steht ;(
MFG Quertreiber
jo ich warte schon 

- Rabbitracer
Mein Oldi drehte auch nicht , letztens. Und ist sogar vergleichbar da der auch nur so 16-17k drehen kann wie ein k25 ja auch. und ich kam auch nicht über ca 12000.
bin extrem Fett gefahren. Vietaktete bei der Drehzahl...
doch magerdrehen brachte auch nicht richtig was...
Wenn der so viel unter normal Drehzahl liegt , vermute ich eher einen Fehler Verbund
Lief deiner denn ma gut oder hast den neu ...
Wenn das jetzt auf mal auftrat
Dann muss es ein einziger Fehler sein wie defekte Kerze oder Zündung. (Kondensator evtl) oder wie schon gesagt der vergaser ist undicht. Liefert bei Vollast nicht mehr genug Sprit.
Bei mir ist es bestimmt eher eine ungünstige Abstimmung mit Vergaser , der da drauf evtl nicht optimal ist und einen zu grossen und langen Krümmer mit 110/100er pott. Wenn das mit der resonanz Aufladung nicht richtig funktioniert dreht der auch nicht richtig hoch..
Wobei...10:77 ist immer noch ganz schön lang. Ist denn genug Platz um auf über 100 zu kommen...oder 110 sogar
Ralf
bin extrem Fett gefahren. Vietaktete bei der Drehzahl...
doch magerdrehen brachte auch nicht richtig was...
Wenn der so viel unter normal Drehzahl liegt , vermute ich eher einen Fehler Verbund

Lief deiner denn ma gut oder hast den neu ...
Wenn das jetzt auf mal auftrat
Dann muss es ein einziger Fehler sein wie defekte Kerze oder Zündung. (Kondensator evtl) oder wie schon gesagt der vergaser ist undicht. Liefert bei Vollast nicht mehr genug Sprit.
Bei mir ist es bestimmt eher eine ungünstige Abstimmung mit Vergaser , der da drauf evtl nicht optimal ist und einen zu grossen und langen Krümmer mit 110/100er pott. Wenn das mit der resonanz Aufladung nicht richtig funktioniert dreht der auch nicht richtig hoch..
Wobei...10:77 ist immer noch ganz schön lang. Ist denn genug Platz um auf über 100 zu kommen...oder 110 sogar
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Quertreiber
Hi,
Der Motor ist schon älter und ich habe ihn gebraucht gekauft.
Motor hatte zu vor schon die 16000 geschaft.
Ob man auf der Strecke auf 100-110 Kmh kommt kann ich nicht beurteilen, hab nur ein Drehzahlmesser.
Ich Vermute mal Zündspuhle oder Vergaser undicht, muß das alles morgen noch testen.
Wo ist den da ein Kondensator ?
Was hast du den für einen Vergaser verbaut ?
Der Motor ist schon älter und ich habe ihn gebraucht gekauft.
Motor hatte zu vor schon die 16000 geschaft.
Ob man auf der Strecke auf 100-110 Kmh kommt kann ich nicht beurteilen, hab nur ein Drehzahlmesser.
Ich Vermute mal Zündspuhle oder Vergaser undicht, muß das alles morgen noch testen.
Wo ist den da ein Kondensator ?
Was hast du den für einen Vergaser verbaut ?
Zuletzt geändert von Quertreiber am So 26. Aug 2007, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
MFG Quertreiber
- Rabbitracer
Ach...das kannste nicht mit meinem vergleichen.Ich hab einen k88 aus den 70ern und der Vergaser ist ein Tillotson.Aber ein aktueller Bei mir muss ein anderer , älterer drauf.
bei Dir muss ein normaler Tilly schon funktioniren..
und ist ja eh egal...weil der lief ja schon, sagste....
Aber ob da genug Platz ist , musste doch merken. Wenn der immer noch beschleunigt , wenn da schon die Kurve kommt ...
oder haste das gefühl ..da kommt nix mehr ...dreht nicht weiter obwohl noch Platz ist..
Also, die Gerade in Büren(meine Bahn)ist vieleicht 100m lang , wenn überhaupt. Man kommt um ne Ecke und beschleunigt über eine schikane hinweg , was das Ding hergibt....
und wenn ich dann in die Eisen geh, hab ich 92 drauf und bin bei ca 16k RPM oft nur 15400 , wenn ich die Ecke nicht richtig fahr , vorher.
Und das bei 9: 87 Übersetzung.
Wenn Du also mit 10:77 bei 12,5k RPM , bist , beschleunigt das kart nicht so gut wie meins und bräuchte mind 150m Gerade um an die 15k , zu kommen...
ich glaub immer noch ein wenig daran das Du immer noch zu lang bist.
Geh auf mind 10: 84....
Wenn dann immer noch nicht geht , ist bestimmt der motor schuld
Aber so richtig kann ich da noch nicht dran glauben
Dann noch bisschen zu fett und schon geht da nix auf nem kuzen Stück....
Ralf
bei Dir muss ein normaler Tilly schon funktioniren..
und ist ja eh egal...weil der lief ja schon, sagste....
Aber ob da genug Platz ist , musste doch merken. Wenn der immer noch beschleunigt , wenn da schon die Kurve kommt ...
oder haste das gefühl ..da kommt nix mehr ...dreht nicht weiter obwohl noch Platz ist..
Also, die Gerade in Büren(meine Bahn)ist vieleicht 100m lang , wenn überhaupt. Man kommt um ne Ecke und beschleunigt über eine schikane hinweg , was das Ding hergibt....
und wenn ich dann in die Eisen geh, hab ich 92 drauf und bin bei ca 16k RPM oft nur 15400 , wenn ich die Ecke nicht richtig fahr , vorher.
Und das bei 9: 87 Übersetzung.
Wenn Du also mit 10:77 bei 12,5k RPM , bist , beschleunigt das kart nicht so gut wie meins und bräuchte mind 150m Gerade um an die 15k , zu kommen...
ich glaub immer noch ein wenig daran das Du immer noch zu lang bist.
Geh auf mind 10: 84....
Wenn dann immer noch nicht geht , ist bestimmt der motor schuld
Aber so richtig kann ich da noch nicht dran glauben

Dann noch bisschen zu fett und schon geht da nix auf nem kuzen Stück....
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Quertreiber
Hi Rabbitracer
Also ich werd mir jetzt bei Prospo mal 80 u. 84 Kettenblatt bestellen und dann gehts auf die Bahn.
Ich glaube ja das ihr alle recht habt, ihr müßt es ja schließlich wissen.
Kann ich das auch auf dem Bock testen oder ist des nicht so gut ihn da so hoch drehen zu lassen ?
Hatte das gefühl das auf der geradenen schon noch bisle was drin war.
Also er hörte nicht schlagartig auf mit der Drehzal.
Danke noch mal für eure Hilfe
Ihr seid Klasse 
Also ich werd mir jetzt bei Prospo mal 80 u. 84 Kettenblatt bestellen und dann gehts auf die Bahn.
Ich glaube ja das ihr alle recht habt, ihr müßt es ja schließlich wissen.
Kann ich das auch auf dem Bock testen oder ist des nicht so gut ihn da so hoch drehen zu lassen ?
Hatte das gefühl das auf der geradenen schon noch bisle was drin war.
Also er hörte nicht schlagartig auf mit der Drehzal.
Danke noch mal für eure Hilfe

MFG Quertreiber