Seite 5 von 5

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 19:59
von road_rebel91
Die Holländer fahren mit Motoren von 2004 und sind verdammt schnell. Ich weiß nicht obs daran liegt

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 23:03
von Maranello Mecki
mein max den ich noch habe ist auch aus 2004 und geht wie blöd, 8)

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 23:07
von fastfuture
Ich hatte damals auch einer der ersten Mäxe.

Waren deutlich besser als die heutigen der ging auch wie die Hölle.

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 23:35
von blizzard
das was man machen ist mehrer motoren kaufen und die besten raussuchen und das auch mit vergaser auspuff was eben am besten geht.damit baut man sich dann einen perfekten motor zusammen, dass er sozusagen un originalen zustand ausgereizt ist.dann hat man erst chancen ganz vorne zufahren.das ist aber leider das was die rmc teuer macht.weil die meisten sagen ja rmc eine super günstige serie usw.aber um zugewinnen wird man totzdem 5 stellige beträge los.

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Di 18. Sep 2007, 08:22
von Rabbitracer
Also ...obwohl das mindestens 5 mal irgendwie erwähnt wird.....

Ihr lasst die möglichkeit der Serienstreung einfach nicht so richtig gelten, oder??

Wenn da wirklich gar nix dran gemacht werden darf,,,auch keine Untermasse und Kanten begradigen.....

Wie sollen die dann gleich schnell sein , bitte?

Wie genau Rotax fertigt oder ob es besonders genaue Jahrgänge gibt , weil z.B. der Franz Josef die Maschine zum Kanäle fräsen eingerichtet hat und nicht der Karl heinz , wie letztes Jahr......

Da ist das eigentliche Geheimnis. Und die , mit Kontakt zum Werk, wissen natürlich um diese Modell reihen oder es sind nur einzelne , die dann durch vermessen natürlich aussortiert werden.

Hab gelesen das es 3 verschiedene Qualitäten gibt.

Daher sind einige Motoren garantiert besonders genau gebaut und werden auch immer wieder revidiert und damit gefahren.

Wenn man jetzt einen Ausreisser nacht unten hat, ist das kein Wunder , wenn man ohne beziehungen da mit fährt wo schon ne menge Top motoren im Einsatz sind.

mich wundert das jedenfalls nicht besonders, das ma einer schreibt, Mein Motor geht nicht so besonders statt des üblichen, Geht wie Sau!.

Gruss Ralf

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Di 18. Sep 2007, 10:45
von Maranello Mecki
wir waren ja insgesammt 9 rotax max fahrer und davon sind 3 motoren nicht besonders gut gewesen, allerdings waren das motoren von 99 und die anderen waren alle neuere, haben aber auch einen von 99 der geht wie blöd, den fährt im moment meine freundin, auch meinen motor hab ich nicht verkauft den fahren jetzt die söhne meiner freundin, weil verkaufen wäre zu schade weil mein motor so super geht :D also aufheben ;)

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Di 18. Sep 2007, 14:58
von BB-K
Original von blizzard
das was man machen ist mehrer motoren kaufen und die besten raussuchen und das auch mit vergaser auspuff was eben am besten geht.damit baut man sich dann einen perfekten motor zusammen, dass er sozusagen un originalen zustand ausgereizt ist.dann hat man erst chancen ganz vorne zufahren.das ist aber leider das was die rmc teuer macht.weil die meisten sagen ja rmc eine super günstige serie usw.aber um zugewinnen wird man totzdem 5 stellige beträge los.
Ich sag nur Hochhauser....

Mfg
Felix

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Di 18. Sep 2007, 16:00
von fastfuture
Genau auf den Punkt gebracht!

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Di 18. Sep 2007, 16:25
von Kurzer
ist eigentlcih was drann das z.B die 2002er und 2004er Motoren besser gehen sollen ?? ALS die heutigen ?