Seite 5 von 5

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Verfasst: 08.05.2026, 15:57
von Munez
Wie funktioniert die Lastunterbrechung bei dem Shifter? Ist die zuverlässig? Frisst das Membrane?

Die Wippen sind für mich irrelevant.

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Verfasst: 08.05.2026, 19:03
von kartracer84
Normal funktioniert diese per Zünduntrerbrechung, und da hatte ein bekannter auch immer wieder Probleme das der Gang nicht rein ging oder man mehrmals tippen musste um zu schalten. Punkto Membrane kann ich nichts dazu sagen.

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Verfasst: 17.05.2026, 22:57
von Kart2018
...nimm doch als Handschaltung am Lenkrad das sogar zugelassene Seilzugsystem von Motori Seven und verkaufe das F1 wieder. Keine Motoren. Kein Ausfall.

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Verfasst: 18.05.2026, 14:33
von kartracer84
Da geb ich dir zu 200% Recht, entweder schalthebel oder das System mit Seilzüge.
Da musst du auf keine Batterie schauen , und das funktioniert immer .

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Verfasst: 18.05.2026, 17:13
von Munez
Also so eine Wippenschaltung würde für mich nie in Frage kommen.

Mir ging es nur ums Schalten, ohne Zug aus dem Getriebe zu nehmen.

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Verfasst: 19.05.2026, 06:30
von Andreas80
Guten morgen

Ein Getriebe zu schalten, ohne die Zugkraft zu unterbrechen gib es für den Schalter (Seamless Getriebe)

Machac Motors hat so was gebaut und war in Wackersdorf mal zum Testen.

0,3 sec/Runde soll der Unterschied gewesen sein.

Es gibt einzelne Bilder Online bei TKART

Ob das Regelkonform wäre/ist oder die Herstellung zu teuer/ evtl. Haltbarkeit ein Problem weiß ich leider nicht.

Lg