Motor startet nicht

Die guten alten 100er Motoren.
Simbo

Motor startet nicht

Beitrag von Simbo »

Hab jetzt leider kein Foto. Mache ich morgen und setze es dann rein. Mann kann die Riefen aber auch deutlich spüren.
roschdworschd

Motor startet nicht

Beitrag von roschdworschd »

Da fällt mir beim Junior noch was ein....
Hast Du den Stromkreisunterbrecher auf ON ?
Klingt komisch und ich will Dich auch nicht auf die Schippe nehmen, aber das wird oft in der Hektik vergessen. Manchmal ist auch der Blechlappen mit On und Off verdreht...

Manchmal haben diese Schalter auch einen Kurzschluss. Stöpsel den doch mal an der Zündspule aus und probier, ob er dann anspringt.
Rabbitracer

Motor startet nicht

Beitrag von Rabbitracer »

Ha :D :D genau sowat is dat....pass auf...... :D :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Simbo

Motor startet nicht

Beitrag von Simbo »

So dumm ist die Frage gar nicht. Die ersten male habe ich den Schalter wirklich vergessen. Als ich das bemerkt habe war ich schon froh den Fehler gefunden zu haben. Aber nichts war.
Zündfunke hat er aber.
der mit dem kolben tanzt

Motor startet nicht

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

ähm wie lässt du den motor immer an?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
roschdworschd

Motor startet nicht

Beitrag von roschdworschd »

wäre ja zu schön gewesen....
Rabbitracer

Motor startet nicht

Verdammt. schade... das wärs gewesen ;(

Also funke is da.....hmmmm...hmmmmmm verdammt,verdammt...

wat hat der denn bloss? vieleicht doch Zündzeitpunkt. Is ne doofe raterei..ich weiss...aber irgendwie muss man das stück für Stück alles ausschliessen.

Der Parfüm trick ging ja auch nicht aber ich würd trotzdem nen Tilly zur Probe dranmachen.Oder geht das bei denen nicht wg dem impulsloch? weiss ich gar nicht.Junior kenn ich ja nichtweil ich noch keinen hatte.

ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Do 7. Dez 2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Simbo

Motor startet nicht

Beitrag von Simbo »

mit einem externen Starter mit einer Autobatterie. Wenn die mal wieder leer ist dirkt an mien Auto.
Simbo

Motor startet nicht

Beitrag von Simbo »

Zündung kommt kurz vor dem oberen Totpunkt des Kolbens. Zumindest laut der Markierungen an der Zündspule.
Rabbitracer

Motor startet nicht

Ja, dann is OK.müssen so 2m vor OT sein .Kann sein das bei 6ccm etwas früher noch. Aber kommt schon hin. anspringen müsste er.

Also ,ich hatte mal meinen Scooter über einen Monat brachliegen weil ich nicht drauf gekommen bin das der simmering etwas rausgepoppt war(Konnt man gar nicht sofort sehen, da in nem Schacht)

Wenn da alles stimmt, und der selbst mit eingespriztem Sprit nicht zumindest knallt......dann kann der keine Vorverdichtung haben.

Da gibts doch gar nix anderes mehr dran.... 8o

Höchstens noch ne Riesen riefe

Ralf

Vergiss den Zerstäuber ma kurz...und dann spritz direkt was in den Zylinder.mit ner spritze ins Kerzenloch. So 1 ml müsste schon gehen. kerze rein und starten. wenn dann nix passiert, hat der keine Kompression oder vorverdichtung.Vorausgesetzt das der funke auch was wert ist und die kerze auch
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Do 7. Dez 2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“