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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 14:05
von Atom1kk
es hängt natürlich auch von der strecke ab, wie hoch der motor dreht. ich will mal denjenigen sehen der in Hahn 14.000 drauf kriegt:)

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 14:23
von IameGazelle
Hahn ist natürlich eine Ausnahme. Dort wird natürlich aufgrund von nur einer engen Kurve sehr lang übersetzt.

14000 U/min wirst du in Hahn schon drauf kriegen wenn du das willst aber schnell bist du damit nicht.

IameGazelle

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 14:30
von Atom1kk
da wird eher lang übersetzt weil die strecke viele schnelle kurven hat die drehzahlen über 13000 nicht erlauben da dem motor die leistung in dem bereich fehlt um noch schneller durch die kurven zu puschen.

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 16:23
von IameGazelle
schon klar EINE enge (langsame Kurve) und sonst nur schnelle Kurven ;)

IameGazelle

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 17:45
von powerspayk
Ich habe das durch gelesen, das Problem ist die strecke man bekommt dar ein Max nicht 100% eingestellt, zu viel Kurven zu wenig geraden der Motor kann nicht seine Energie umsetzen, ein 100er ist das dar einfacher und das auch nur durch Profis!

Besser der Motor in Hagen einstellen ;)

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 23:10
von bruellbroetchen
So nochmal ein kleines Update.
Ja beim Kuka fahre ich 12:90, es wäre aber möglich auf mehr Drehzahl zu kommen.
Wie man ein aussagekräftiges Kerzenbild erhält weiß ich wohl ;)
Also kleines Update, habe heute erstmal ne neue Denso-Kerze (IW29) und neue Auspuffdämmwolle und nen passenden Benzinfilter besorgt und eingebaut. Habe dann auch heute nochmal auf ne 165er Düse gewechselt.
Habe natürlich auch gleich mal beim Noack gefragt was es noch sein könnte.
Er meinte das nach den ganzen Versuchen auch nur noch die Batterie in Frage kommen würde.
Wenn´s morgen nicht besser wird, ist wohl ne neue Batterie fällig.
Werde aber morgen Abend nochmal berichten.
Wäre ein Wissender morgen in Hagen? Bin mir noch nicht schlüssig, wo ich morgen zum testen hin fahre...

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 11:05
von powerspayk
Hi Björn,
sorge das dein Motor in Hagen 100% läuft, danach kannst du ohne größere Problemen auf kleinere strecken Fahren, um ein Motor gut einstellen braucht man Geraden wo der Motor richtig muss Arbeiten!

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 16:30
von Atom1kk
bei kuka wirst du sowieso nie auf mehr als 12500 kommen ausser du nimmst vllt eine übersetzung von 12:100. um die 14000 zu erreichen brauchst du ne strecke die ne lange gerade hat, da du beim max nach 12500 leistung verlierst und durch jede weitere kurve oder bergauf fahrt, stoppt bei max der vortrieb.

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 17:42
von Rot4x_4_3v3er
Nimm doch ein 11er Ritzel ;)

Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Verfasst: So 2. Okt 2011, 12:48
von bruellbroetchen
Das ich nicht in die Region von 14000 U/min kommen werde ist mir schon klar, darum gehts auch gar nicht so wirklich.
Aber er sollte doch drehen bis es zur Kurve geht und nicht vorher schon "bremsen".
Er zieht ja auch ordentlich bis 12000 U/min. , nur dann geht gar nix mehr.
Fühlt sich so an wie, ja schwer zu beschreiben, so ungefähr wie Sprit alle.
Wenn man dann kurz vom Gas geht dann kommt er auch wieder.

Habe übrigens auf der Bahn dann nochmal
Membran kontrolliert, alles ok
Benzinpumpe zerlegt, alles ok
Benzinpumpe anders am Halter montiert und Unterdruckschlauch gekürzt (ca 5cm)
Düse habe ich dann nochmal ne 168er rein getan und Nadel auf 2. Clip gesetzt.

Dann wieder auf die Piste, und oh !? was ist passiert er läuft wie ne Eins.
Nach großer Freude und "Leihkart-Zwangspause" nochmal auf die Bahn und wieder die Aussetzer da ;( Bin ich bescheuert???? Was ist da los?

Habe dann gestern noch ne Probebatterie besorgt und werde gleich die Luftfiltermatte nochmal reinigen, da sie leicht ölig ist.

Morgen gehts dann nochmal zum testen.
Werde dann nochmal berichten.

Wenn jemand Zeit und Lust hat ist Hilfe gerne gesehen.
Aber schonmal ein großen Dank für eure Hilfe.

@ Atom, wo er dann mal keine Aussetzer hatte kam ich knapp bis 12700U/min ;)
@ Frank, klar ist das nicht die beste Bahn zum testen und Abstimmen, aber man muß den Motor doch zum laufen bekommen. Bin ja nicht der einzige mit nem Max da.