Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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psycho
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von psycho »

Hallo,
hoffe die anderen haben es auch akzeptiert.
Der Ton war der falsche.
Mal der Grund für die Fragen,das alles geklärt ist.

Wir wollten nur nicht das das passiert was mir schon passiert ist.
Ich habe mir einen K11b gekauft und da war ein Tilletson drauf,der Verkäufer meinte ich soll die Einstellung fahren. Er machte keinen so schlechten Eindruck.(als ob er keine Ahnung hatte).
Also gemacht getan,dann ist mir der Motor bei 15000 Undrehungen in Liedolsheim,auf der geraden,neben der Boxengasse,da wo die Leihkarts wieder rein fahren fest gegangen. Einschlag in der Betonmauer. Schaden am Birel Chassie/Motor, Achse,1 Felge,Sprustange,Kugelkopf,Achsschenkel und Seitenkastenhalterung/Aufkleber hinüber. Schaden mit Motor knapp 550 Euro. Und WARUM. Vergaser viel zu mager.
Verstehst ihr was ich meine.Deswegen hatten wir gefragt,weil wir in der Suche keine genaue Beschreibung drüber gefunden haben.
Das es dann so ausgeartet ist,war bestimmt nicht unsere Absicht.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
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Ehemalier
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von Ehemalier »

alles wieder frisch, gelüfte und dicke Luft rausgelassen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
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psycho
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von psycho »

Gott sei dank,

mfg
Alex
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Burton
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von Burton »

Da der Thread hier so schön friedlich ist und alle sich so lieb haben, nochmal die Zusammenfassung (damit sich die Suche für den nächsten mehr lohnt):

Der Leo wird von IAME mit 1:16 angegeben. Sowas steht schwarz auf weiß im Handbuch und genauso würde ich ihn auch fahren, bzw. ich persönlich fahre ihn auch so. Es wäre schön, wenn jetzt so Diskussionen wie "Ja, aber 1:18 geht trotzdem" oder "Ich fahre 1:25 und bin schnell" ausbleiben könnten" ;)

Die Wassertemp soll zwischen 45-65°C liegen, wobei ich vorsichtig mit der Obergrenze wäre, die gehen sonst schnell fest.

Den JHC kannste beruhigt fahren, egal wierum der Gaser inkl. Membrankasten montiert ist. Hauptsache das Impulsloch stimmt.

Grundeinstellung beim JHC auf Leo würde ich mit 1 1/2 bei High/Low anfangen und dann abstimmen.

VG
B
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cabriochecker05
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von cabriochecker05 »

Also am Ende nochmal allen Danke für eure Hilfe!!!

Nur etwas finde ich komisch, das ist doch ein Forum wo man sich gegenseitig hilft oder?????

Und dann muss das Gespräch erst so ausarten und dann wird plötzlich von jedem geschrieben und beschuldigt.

Wir sollten uns doch gegenseitig helfen und uns nicht gegenseitig beschuldigen oder??

Also ich hoffe das sich alle mal daran halten und wir uns wieder auf unsere gemeinsames Hobby nämlich das Kartfahren konzentrieren!!!


Also ich wünsche allen noch ein schönen Sonntag!!
Grüße Tim
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@ checker

Das ist schon richtig, das man sich gegenseitig hilft, denn schlußendlich ist genau dafür ein Forum da.

Nur müssen sich andere User nicht alles gefallen lassen, und Wörter, welche mit A- ... anfangen, gehen schon mal garnicht.

Aber da wir uns nun alle die Hand gegeben haben, sollte es nun auch gut sein.

Gruß,
Stephan
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


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pehaha
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von pehaha »

JHC JM3 auf Leo: Einstellung?

JHC Vergasereinstellun 3-Düser

Grundeinstellung JHC 2 Vergaser

Grundeinstellung JHC 3 Düser

IAME LEOPARD probleme

Was bei dem einen geht, geht beim anderen noch lange nicht.

Ich hab nen Top-Hübchen geliehen bekommen, der bei User Toto hervorragend lief, der gleiche Vergaser auf meinem Leo ging nichts.

Wenn ihr den Motor so bekommen habt, ne solide Grundeinstellung und testen.
Gucken wie er aus den Ecken kommt. Wenn du am Gaser drehen kannst, dann weißte ja wie es geht.

Ob er mit dem Gaser besser geht ??? Gibt auch verdammt gute Tillys.

1:16 sagt Iame. Ich fahre 1:17.

Frag hier TOTO mal, der hat Hübchen lange genug auf dem Leo gefahren.
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kev
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von kev »

Was haltet ihr denn eigentlich von dem Tillotson HL334 A 837 ??
Das ist ja der standard vergaser wenn ich mich nicht irre, also den habe ich auf meinem K25 drauf..ist mit einem hübchen oder einem anderen gaser viel mehr rauszuholen ??

Ps: ich fahre 1:18 ;)

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
pehaha
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von pehaha »

KEV

bestimmt 5 PS !!!!! :tongue:

Bei Ebay sicher auch 8 PS :evil:

Ich hab nie einen Unterschied bemerkt, wenn du auf deiner Hausbahn es schaffst, 10-15 Runden mit identischen Zeiten hin zu legen, dann bauste nen anderen Gaser drauf und guckst, was geht.

Ich denke, mal muss viel Popometer und Feingefühl haben, um einen gut gehenden Serienvergaser von einem Sondervergaser zu unterscheiden.
Geredet wird viel.

Ich hab Serien-leos aus der Kiste gehen, die gingen so was von gut, das man schon skeptisch wird.

Darfst da keine Wunder erwarten.
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kev
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Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung

Beitrag von kev »

Okay alles kla ;)

Das wollte ich nur wissen..dann lass ich den erstmal schön drauf und investiere das Geld lieber in etwas sinnvolleres :D

Mfg

#kev
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