Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
Hallo,
hoffe die anderen haben es auch akzeptiert.
Der Ton war der falsche.
Mal der Grund für die Fragen,das alles geklärt ist.
Wir wollten nur nicht das das passiert was mir schon passiert ist.
Ich habe mir einen K11b gekauft und da war ein Tilletson drauf,der Verkäufer meinte ich soll die Einstellung fahren. Er machte keinen so schlechten Eindruck.(als ob er keine Ahnung hatte).
Also gemacht getan,dann ist mir der Motor bei 15000 Undrehungen in Liedolsheim,auf der geraden,neben der Boxengasse,da wo die Leihkarts wieder rein fahren fest gegangen. Einschlag in der Betonmauer. Schaden am Birel Chassie/Motor, Achse,1 Felge,Sprustange,Kugelkopf,Achsschenkel und Seitenkastenhalterung/Aufkleber hinüber. Schaden mit Motor knapp 550 Euro. Und WARUM. Vergaser viel zu mager.
Verstehst ihr was ich meine.Deswegen hatten wir gefragt,weil wir in der Suche keine genaue Beschreibung drüber gefunden haben.
Das es dann so ausgeartet ist,war bestimmt nicht unsere Absicht.
hoffe die anderen haben es auch akzeptiert.
Der Ton war der falsche.
Mal der Grund für die Fragen,das alles geklärt ist.
Wir wollten nur nicht das das passiert was mir schon passiert ist.
Ich habe mir einen K11b gekauft und da war ein Tilletson drauf,der Verkäufer meinte ich soll die Einstellung fahren. Er machte keinen so schlechten Eindruck.(als ob er keine Ahnung hatte).
Also gemacht getan,dann ist mir der Motor bei 15000 Undrehungen in Liedolsheim,auf der geraden,neben der Boxengasse,da wo die Leihkarts wieder rein fahren fest gegangen. Einschlag in der Betonmauer. Schaden am Birel Chassie/Motor, Achse,1 Felge,Sprustange,Kugelkopf,Achsschenkel und Seitenkastenhalterung/Aufkleber hinüber. Schaden mit Motor knapp 550 Euro. Und WARUM. Vergaser viel zu mager.
Verstehst ihr was ich meine.Deswegen hatten wir gefragt,weil wir in der Suche keine genaue Beschreibung drüber gefunden haben.
Das es dann so ausgeartet ist,war bestimmt nicht unsere Absicht.
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
alles wieder frisch, gelüfte und dicke Luft rausgelassen.
Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
Gott sei dank,
mfg
Alex
mfg
Alex
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
Da der Thread hier so schön friedlich ist und alle sich so lieb haben, nochmal die Zusammenfassung (damit sich die Suche für den nächsten mehr lohnt):
Der Leo wird von IAME mit 1:16 angegeben. Sowas steht schwarz auf weiß im Handbuch und genauso würde ich ihn auch fahren, bzw. ich persönlich fahre ihn auch so. Es wäre schön, wenn jetzt so Diskussionen wie "Ja, aber 1:18 geht trotzdem" oder "Ich fahre 1:25 und bin schnell" ausbleiben könnten"
Die Wassertemp soll zwischen 45-65°C liegen, wobei ich vorsichtig mit der Obergrenze wäre, die gehen sonst schnell fest.
Den JHC kannste beruhigt fahren, egal wierum der Gaser inkl. Membrankasten montiert ist. Hauptsache das Impulsloch stimmt.
Grundeinstellung beim JHC auf Leo würde ich mit 1 1/2 bei High/Low anfangen und dann abstimmen.
VG
B
Der Leo wird von IAME mit 1:16 angegeben. Sowas steht schwarz auf weiß im Handbuch und genauso würde ich ihn auch fahren, bzw. ich persönlich fahre ihn auch so. Es wäre schön, wenn jetzt so Diskussionen wie "Ja, aber 1:18 geht trotzdem" oder "Ich fahre 1:25 und bin schnell" ausbleiben könnten"

Die Wassertemp soll zwischen 45-65°C liegen, wobei ich vorsichtig mit der Obergrenze wäre, die gehen sonst schnell fest.
Den JHC kannste beruhigt fahren, egal wierum der Gaser inkl. Membrankasten montiert ist. Hauptsache das Impulsloch stimmt.
Grundeinstellung beim JHC auf Leo würde ich mit 1 1/2 bei High/Low anfangen und dann abstimmen.
VG
B
- cabriochecker05
- Beiträge: 322
- Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
- Wohnort: Friolzheim
Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
Also am Ende nochmal allen Danke für eure Hilfe!!!
Nur etwas finde ich komisch, das ist doch ein Forum wo man sich gegenseitig hilft oder?????
Und dann muss das Gespräch erst so ausarten und dann wird plötzlich von jedem geschrieben und beschuldigt.
Wir sollten uns doch gegenseitig helfen und uns nicht gegenseitig beschuldigen oder??
Also ich hoffe das sich alle mal daran halten und wir uns wieder auf unsere gemeinsames Hobby nämlich das Kartfahren konzentrieren!!!
Also ich wünsche allen noch ein schönen Sonntag!!
Grüße Tim
Nur etwas finde ich komisch, das ist doch ein Forum wo man sich gegenseitig hilft oder?????
Und dann muss das Gespräch erst so ausarten und dann wird plötzlich von jedem geschrieben und beschuldigt.
Wir sollten uns doch gegenseitig helfen und uns nicht gegenseitig beschuldigen oder??
Also ich hoffe das sich alle mal daran halten und wir uns wieder auf unsere gemeinsames Hobby nämlich das Kartfahren konzentrieren!!!
Also ich wünsche allen noch ein schönen Sonntag!!
Grüße Tim
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
- Wohnort: Köln
Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
@ checker
Das ist schon richtig, das man sich gegenseitig hilft, denn schlußendlich ist genau dafür ein Forum da.
Nur müssen sich andere User nicht alles gefallen lassen, und Wörter, welche mit A- ... anfangen, gehen schon mal garnicht.
Aber da wir uns nun alle die Hand gegeben haben, sollte es nun auch gut sein.
Gruß,
Stephan
Das ist schon richtig, das man sich gegenseitig hilft, denn schlußendlich ist genau dafür ein Forum da.
Nur müssen sich andere User nicht alles gefallen lassen, und Wörter, welche mit A- ... anfangen, gehen schon mal garnicht.
Aber da wir uns nun alle die Hand gegeben haben, sollte es nun auch gut sein.
Gruß,
Stephan
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
JHC JM3 auf Leo: Einstellung?
JHC Vergasereinstellun 3-Düser
Grundeinstellung JHC 2 Vergaser
Grundeinstellung JHC 3 Düser
IAME LEOPARD probleme
Was bei dem einen geht, geht beim anderen noch lange nicht.
Ich hab nen Top-Hübchen geliehen bekommen, der bei User Toto hervorragend lief, der gleiche Vergaser auf meinem Leo ging nichts.
Wenn ihr den Motor so bekommen habt, ne solide Grundeinstellung und testen.
Gucken wie er aus den Ecken kommt. Wenn du am Gaser drehen kannst, dann weißte ja wie es geht.
Ob er mit dem Gaser besser geht ??? Gibt auch verdammt gute Tillys.
1:16 sagt Iame. Ich fahre 1:17.
Frag hier TOTO mal, der hat Hübchen lange genug auf dem Leo gefahren.
JHC Vergasereinstellun 3-Düser
Grundeinstellung JHC 2 Vergaser
Grundeinstellung JHC 3 Düser
IAME LEOPARD probleme
Was bei dem einen geht, geht beim anderen noch lange nicht.
Ich hab nen Top-Hübchen geliehen bekommen, der bei User Toto hervorragend lief, der gleiche Vergaser auf meinem Leo ging nichts.
Wenn ihr den Motor so bekommen habt, ne solide Grundeinstellung und testen.
Gucken wie er aus den Ecken kommt. Wenn du am Gaser drehen kannst, dann weißte ja wie es geht.
Ob er mit dem Gaser besser geht ??? Gibt auch verdammt gute Tillys.
1:16 sagt Iame. Ich fahre 1:17.
Frag hier TOTO mal, der hat Hübchen lange genug auf dem Leo gefahren.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
Was haltet ihr denn eigentlich von dem Tillotson HL334 A 837 ??
Das ist ja der standard vergaser wenn ich mich nicht irre, also den habe ich auf meinem K25 drauf..ist mit einem hübchen oder einem anderen gaser viel mehr rauszuholen ??
Ps: ich fahre 1:18
Mfg
#kev
Das ist ja der standard vergaser wenn ich mich nicht irre, also den habe ich auf meinem K25 drauf..ist mit einem hübchen oder einem anderen gaser viel mehr rauszuholen ??
Ps: ich fahre 1:18

Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
KEV
bestimmt 5 PS !!!!!
Bei Ebay sicher auch 8 PS
Ich hab nie einen Unterschied bemerkt, wenn du auf deiner Hausbahn es schaffst, 10-15 Runden mit identischen Zeiten hin zu legen, dann bauste nen anderen Gaser drauf und guckst, was geht.
Ich denke, mal muss viel Popometer und Feingefühl haben, um einen gut gehenden Serienvergaser von einem Sondervergaser zu unterscheiden.
Geredet wird viel.
Ich hab Serien-leos aus der Kiste gehen, die gingen so was von gut, das man schon skeptisch wird.
Darfst da keine Wunder erwarten.
bestimmt 5 PS !!!!!
Bei Ebay sicher auch 8 PS

Ich hab nie einen Unterschied bemerkt, wenn du auf deiner Hausbahn es schaffst, 10-15 Runden mit identischen Zeiten hin zu legen, dann bauste nen anderen Gaser drauf und guckst, was geht.
Ich denke, mal muss viel Popometer und Feingefühl haben, um einen gut gehenden Serienvergaser von einem Sondervergaser zu unterscheiden.
Geredet wird viel.
Ich hab Serien-leos aus der Kiste gehen, die gingen so was von gut, das man schon skeptisch wird.
Darfst da keine Wunder erwarten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Iame Leopard / JHC M Vergaser Einstellung
Okay alles kla 
Das wollte ich nur wissen..dann lass ich den erstmal schön drauf und investiere das Geld lieber in etwas sinnvolleres
Mfg
#kev

Das wollte ich nur wissen..dann lass ich den erstmal schön drauf und investiere das Geld lieber in etwas sinnvolleres

Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....