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Membransatz TM

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 10:26
von pehaha
:tongue: Versuch macht kluch :tongue:

Membransatz TM

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 21:33
von Romaschka
Huhu,

jupp, ich habe den Motor ja hier sogar gezeigt, mit Fotos damals :)

Die waren in Ordnung.

Ich fahre den viel zu fett, weil ich ja letztes Jahr erst mit dem Schalter begonnen hatte und eher auf das Üben aus war.

Ich weiß leider nicht ob die original sind oder nicht.

Was ist falsches Runterschalten bitte?

http://www.youtube.com/watch?v=GpuRfJ9LSs4

Schalte ich hier falsch? Jedes mal?

Danke euch,
Roman

Membransatz TM

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 22:12
von Müschel
So falsch sieht das nicht aus aber ich würde mal den Motor ein bisschen warm fahren bevor ich gleich mal bis zum Anschlag drehe weil die Reifen noch keinen Grip haben .

Ansonsten hört sich das auch nicht zu fett an , er nimmt ja überall sauber Gas an .

Membransatz TM

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 22:13
von cabriochecker05
Falsches Runterschalten = zu frühes Runterschalten

Auf dem Video ist aber nichts davon zu hören, von dem sollte das nicht kommen.

Aber wenn du natürlich immer zu fett unterwegs bist kann das schon passieren.
Und dann kommts natürlich auch drauf an was für Membrane drin waren bzw. drin sind.

Kauf dir ein paar Gescheite und beobachte das ganze mal.

Membrane sind auch Verschleißartikel.

Grüße

Membransatz TM

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:44
von Rabbitracer
Ist mein crosser(tm mx125) für diese membran verschleiss sache weniger anfällig wegen der drehzahl? Dreht ca 12k RPM. weil ich nämlich schon ewig damit rumfahr und der vorbesitzer wahrscheinlich schon seit 1997... :tongue:
ich guck natürlich jetzt mal nach wie die aussehen....aber er läuft ja...denke mal ,da is nix. doch wenn ich das hier so lese, sind die dinger bei den kart versionen doch alle nase lang im eimer,oder?
also. liegt das an den 2500rpm mehr ,die eure motoren drehen?
ralf

Membransatz TM

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 22:18
von ontilt
hi ich würd sagen kanten und ecken im motor, also membrankasten raus und dann schaust du mal rein wo die membranen anliegen und arbeitest die ecken nach...
falsches schalten alles klar..

lg

Membransatz TM

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 22:31
von Tom
Ausfransen kann mehrere Gründe haben.
1) Anschlagen am Gehäuse da Gehäuse nicht sauber bearbeitet
2) Anschlagen am Gehäuse, da Stützmembran zu schwach
3) Flattern in der Bewegung, da Stützmembran zu unsymetrisch
4) Membran sehr dünn, Verschleißteil

Und dann unsaubere Zündung des Gemisches und "Zurückschlagen".
5) Niedrige Drehzahl bei fettem Gemisch.
6) Zündaussetzer technisch bedingt


Und last but not least ... extremes Verschalten mit überdrehen des Motors.
Die membran kommt dann nicht mehr mit und schlägt "unkontrolliert".

Ich hatte mal einen Shifter verbaut. Lebensdauer der Membranen ca. 2 Stunden. ursächlich war die Zündunterbrechung.

Mach mal neue Standardmembranen rein und beobachte das ganze.

Grüße, Tom