Nochmal zum 2t Co2 Thema

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.
bruellbroetchen

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von bruellbroetchen »

Ursprünglich ging es doch um die Abschaffung der 2-Takter unter dem Umweltaspekt. Und da sollte man schon eingestehen das das nunmal ein "dreckiger" Motor ist, was den 4-Takter jetzt nicht automatisch zu nem Ökowunder macht!!!
Man muss es realistisch sehen, jeder unnütz gefahrener Meter ist umwelttechnisch eigentlich nicht zu verantworten, wozu das Kartfahren sicherlich dazu gehört. Aber genauso jedes andere Benzin bzw Diesel befeuertes Fahrzeug.
Klar wäre es wünschenswert den Kartsport "umweltfrundlich" zu machen, aber ich denke der Spass, warum wir ja alle fahren, darf nicht auf der "Strecke" bleiben.
Fahre selber 2-Takter weil ich meine das das einfach, fürs Kart, der bessere Motor ist. Keine Frage die aktuellen 4-Takter haben mit Sicherheit schon einiges zu bieten, aber kein Vergleich zum 2-Takter.
Bin auch generell dem 4er nicht abgeneigt, aber ist der wirklich sooooo viel sauberer????
Denke erst wenn die Einspritz.- , Katalysator. und Turboladertechnik im Kart angekommen ist werden wir "sauber".
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am Mo 21. Dez 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf auf und davon......

Grüße Björn
jp-stahl

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von jp-stahl »

@bora:

Wenn in gewissen Bundesländern Gesetze geändert werden, um ein Kohlekraftwerk doch noch ins Netz einzubinden, dann mach dir um unseren Sport keine Sorgen.
Gruß Jan
bruellbroetchen

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Und wer weiss wo sonst noch Gesetze gebeugt oder geändert werden, was der normal Bürger gar nich mitbekommt
Auf auf und davon......

Grüße Björn
jp-stahl

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von jp-stahl »

Achja, die gleiche Klimaerwärmungs Panik gabs vor 50 Jahren schonmal, das is der Lauf der Dinge.
Gruß Jan
BB-K

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von BB-K »

Original von bora33
[...] Der Planet leidet an der Krankheit Mensch - DAS IST EINE TATSACHE! [...]
Es zweifelt auch niemand an, dass der Planet NICHT unter dem Einfluss der Menschen leidet.
Veränderungen der Natur um Lebensraum zu schaffen, Oberflächenversiegelung, Lagerung von Atommüll direkt neben einem Wohngebiet, Ökonomisierung und Geiz-ist-Geil-Mentalität müssen nunmal auf die Kosten von irgendjemandem oder irgendetwas gehen.
Auf kurze Sicht auf den Planet. Auf lange Sicht bekommt es die Menschheit schon noch zurück 8)
Soweit ich weiß ging es aber um CO2 und nicht um die Leiden des gefährdeten Planeten Erde.
Ein Zusammenhang zwischen CO2 Ausstoß ist nicht eindeutig belegt. Ich kann an Boras Diagrammen ein deutlich erhöhten Kohlenstoffdioxid Ausstoß in den letzten Jahrzehnten erkennen, aber wo ist der Zusammenhang zur Temperatur oder Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Tsunamis, Wirbelstürmen?
Die Mehrheit der Bevölkerung braucht einfach jemanden (in dem Fall etwas) was Schuld an einer gewissen Gegebenheit hat:
Früher hat Gott die Dämonen entsandt um die unbeugsamen zu richten, heute heizt das "böse" CO2 die Erde auf und zerstört sie?
Dass auf eine Hitzeperiode eine kühlere ("Eiszeit") folgt ist Erdkundestoff der 5. Klasse.
Dass es Ökonomische Vorteile gibt an einem Zusammenhang von Erderwärmung und CO2 festzuhalten wird wohl keiner bestreiten wollen. Man denke an die vielen verkauften "grünen" Autos, AdBlue Euro5 LKWs oder den Energieeffizienzklasse-A+-50"-Fernseher...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
schröder

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von schröder »

Ist es da nicht tröstlich, dass die Erde vieles ertragen und überlebt hat.

Nur die Bewohner sind irgendwann an ihre Grenzen gestossen. Denkt nur einmal an die Dinos :rolleyes:.

By the way; denken hier nicht manche auch so. Nein, nicht so wie ich, ich meine wie die Dinos.

Schröder
pehaha

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von pehaha »

Geht es jetzt noch hier um Motorsport = Kartsport ???

Oder ist es eine Grundsatzdiskussion über Erderwärmung, deren Ursachen und Folgen und was Medien kontra Wissenschaft davon halten.

Wenn es NICHT um Motorsport geht, ist die Regel im KFF so, das derlei Diskussionen auch an anderen Orten geführt werden können. Es gibt wissenschaftliche Foren, die dafür besser als ein Kartforum geeignet sind.
Da würden allerdings Theken +Stammtisch + Schrowange Weisheiten nicht mal Beachtung finden.

Also......entweder beziehen wir uns auf das Urthema....Zweitakt

oder wir sollten das hier beenden.

Meine persönliche Meinung ist, jeder möge sich mal Gedanken machen, ob unsere einzigartige Erde und deren Klima und Ökosystem geeignet ist, das alles zu verkraften, was wir ihr in den letzten 150 Jahren zufügen.

Für meine Antwort brauche ich keine Diagramme, keine Eiskernbohrungen.....
nur gesunden Menschenverstand.

Noch eins auf dem Wege, was ist schlimm daran, Energie zu sparen, Emissionen zu verringern, an einer teils veralteten Technik zu zweifeln.
Nur sollte die Ergebnisse allen Menschen zugänglich sein und nicht nur Kasse gemacht werden.
Wären alternative Energien erschwinglicher, wären sie sicher auch verbreiteter.

Zurück zum Kart.
Die Ablehnung von Anwohner und Behörden gegenüber Kartbahnen beruht doch vorrangig auf der Lärmentwicklung.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ehemalier

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von Ehemalier »

heute heizt das "böse" CO2 die Erde auf und zerstört sie?
ja, so ist das. Ist auch belegt im Unterschied zu den Dämonen. Kohlendioxid fördert den Treibhauseffekt (Wärmeabstrahlung der Erde wird verringert). Der ist zum Teil natürlich, sonst hätten wir hier eine durchschnittliche Temp von -18 Grad. So liegt sie bei ca 15Grad. Erhöht sich diese Temperatur, steigt z. B. auch die Wassertemperatur mit der Zeit, Meeresströmungen ändern sich mit all ihren Folgen für regionales Klima. Die Erde wird dann wettertechnisch umgebaut.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
bruellbroetchen

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Das bestreitet ja auch niemand, und sollte ja auch allgemein bekannt sein. Selbst wenn alle kartfahrer auf einen 4-takter umsteigen würde, wäre das zwar ein anfang, aber ein verschwindend geringer teil an co2 weniger oder? Es gibt ja schließlich viele andere motorsportarten wo wesentlich mehr eingespart werden könnte, wenn ich da nur mal an die ganzen formel klassen denke... Und auch im motorradsport gibts wahrscheinlich auch reichlich zu sparen.
wir im kartsport sind doch verhältnismäßig wenige und daher bei uns anzufangen wäre nicht sinnvoll, aber natürlich ein anfang!
Auf auf und davon......

Grüße Björn
jp-stahl

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von jp-stahl »

Ou mann, jetz wird auf anderen Motorsportklassen rumgehackt.

Doof?? Immer auf andere mit dem Finger zeigen, steckt ihn in die Hosentasche!

Armes Deutschland! :baby: :baby:
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Umfragen“