Probleme mit K25

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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kev
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Probleme mit K25

Beitrag von kev »

Shell M ist kein synthetisches Öl, sondern ein mineralisches..das handelt auf Rizinusbasis..ist aber das richtige für den K25, da er nicht Nikasil beschichtet ist ;)
Deiner muss aber auch ganz schön gequalmt haben was ;)

Mfg

#kev
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BB-K
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Probleme mit K25

Beitrag von BB-K »

Original von kev
Shell M ist kein synthetisches Öl, sondern ein mineralisches [...]
Shell M ist HALBsynthetisch...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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kev
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Beitrag von kev »

Das es Halbsynthetisch ist, hab ich noch nie gelesen..ich weiß nur das es ein mineralisches ist, im Internet steht auch nichts von Halbsynthetisch..ich weiß wohl das das shell x vollsynthetisch ist, das steht auch überall im Netz.

Mfg

#kev
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

JC...nicht die Papierdichtung !!!!!!

Alex meint die Gummierung innen am Membrankasten, halt dort wo die Membrane aufliegt.

Was hast du für Membranen genommen. org.Iame ???
Hast du die Wölbung der Membrane berücksichtigt??

Wegen deines GD, so wie der steht, mußte dir keinen Kopf machen.

Aber mit 20 DEN biste natürlich auf der sicheren Seite.
Brauchste noch ein paar Strapse??? :tongue:
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Strapse wären cool... aber irgendwie wird mir das ganze langsam zu intim mit dem Kart. ;)

Ok, mache morgen den Membrankasten mal auf und schau mir die Gummierung an.

Welche Membranen? Keine Ahnung. Ich bin beim KSN reingelaufen und hab denen meinen Membrankasten mit kaputter Membrane gezeigt und die haben mir ne neue Membrane gegeben.

Da mir zweimal die selbe Kaputt gegangen ist, kannst die auf den Bildern sehen:

Bild

Die obere ist die, die schon drin war und die untere war die neue, die ich beim KSN bekommen hatte.

@Kev: Gequalmt? Ja, vorallem aus den Kurven raus:

http://www.youtube.com/watch?v=cvB9jrz4bjQ
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 3. Jun 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

So, war gerade mal unten und habe die Membrane ausgebaut. Konnte aber nichts am Gummi erkennen. Hier mal ein paar Bilder (wusste nicht worauf es ankommt, daher sind es etwas mehr Bilder geworden):

Ach ja, das ist die Seite der Membrane, die immer gerissen sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Könnt Ihr da was erkennen? Oder sieht der Membranengummi noch gut aus?
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Kann niemand was zu der Gummierung am Membrankasten sagen? Brauche ich nen neuen oder ist der in Ordnung? (will nächste Woche wieder Fahren und muss daher schnell reagieren, falls ich einen neuen brauchen sollte.)
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Tobias
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K 25

Beitrag von Tobias »

Hallo JC ,ich habe selber 1 Jahr einen K25 gefahren.
Also der Kasten sieht ganz gut aus.
Aber hast du auf den Membranen auch so kleine Stützplättchen drauf?
Da der Motor sehr große Vibrationen erzeugt,können die Membranen ohne Stützen sehr viel flattern und ausbrechen.
So war es bei mir.Nach Einbau der Stützplättchen war das Problem behoben.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Tobias
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Hi Tobias,

nein, ich habe keine Stützplättchen. Sind die denn normalerweise immer bei den K25 dabei oder war das ne Abhilfemaßnahme?
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Beitrag von pehaha »

Es gibt keine Stützplatten für K25, ich hab mir sowas mal selber gemacht. aus alten Membranen. Dann kommt er aber unten schlechter.

Was ich ich schon zig mal gesagt hab, kauf dir die Org. Iame Carbon 0,30
bau die richtig rum ein.

Frage ? Chokest du ???
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