Da muss ich dem Frank aber Recht geben, bei so einer einfachen Frage, nehme ich den Hörer in die Hand und frage dort, wo man es 100% weiß.
Wenn ich wissen will wie das Wetter wird, dann gucke ich abends die Wetter-Karte oder gucke bei den Wetterdiensten im Net und frage nicht im Forum.
Wenn du verstehst, was ich sagen will.
Und jetzt kein Kontra.....und endlos Diskussion.
Man kann auch auf dem kurzen Dienstweg Info bekommen.
Habe fertig.
PS: Wörterbuch, in Franks Signatur steht doch, das er Niederländer ist.
[quote='first1kart','index.php?page=Thread&postID=273788#post273788']@powerspayk:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wörterbuch!!
Wenn auf eine Frage keine Antwort kommt sondern nur eine Aussage wie Deine: das ist sinnfrei und sinnlos!!
Hättest Du auch die Frage antworten können, OK - nur leider gibst Du nur "deinen Senf dazu" der nichts mit der Sache zu tun hat.
Du solltest Dir mal Gedanken machen wofür ein Forum da ist!! Um Fragen zu stellen!!
Wenn Du Dich hier als Wächter über berechtigte Fragen in den Vordergrund drängen möchtest, von mir aus gern.
Eine weitere Diskussion mit Dir werde ich nicht eingehen, da ist mir meine Zeit zu schade!!
Nimm Deinen "aggressiven Fahrstil", klopf Dir weiter auf die Schulter, setzt Dich in die Ecke und lies in Deinem Wörterbuch.
Falls mir einer meine Frage beantworten kann: Danke im Voraus!!![/quote]
Auch Danke von mir, wenn du mir versprichst, hier nicht mehr persönlich zu werden oder aber gar beleidigend.
Frank ist Niederländer und ist über die Jahre fast ein perfekter Deutscher geworden. Zumindest gibt er sich max. Mühe deutsch zu schreiben.
Aber ist "Holländer :love: "; und denkt wie ein Niederländer. Schau´Dir die Rennen in den BeNeLux-Ländern an; die leben Kartsport.
[quote='Toni','index.php?page=Thread&postID=273782#post273782']
Genk stand am Wochenende auch Verbot von Hirth.
Mega und 250 Gas Gas durften fahren. [/quote]was ist denn das für ne Logik ?(
@powerspayk:
Du musst Dich für nichts entschuldigen, Du bist niemanden zu Nähe getreten. Ich muss mich bei Dir entschuldigen!! Ich hab da was in den falschen Hals bekommen!! Sorry nochmal für diesen "Ausraster"!!!
Zum Thema:
"uns liegt noch kein schreiben vom Landratsamt vor, aber ich denke das Fahrverbot wird aufrecht erhalten…..
Grüße
Andy
Schade
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Hab heute nochmal mit Wackersdorf (Andi) telefoniert, Ihr Antrag liegt noch beim Landratsamt. Aber wie es aussieht wird es für Hirth, Mega, Wankel keine Chance geben. Außer bei eine Veranstaltung wo der Veranstalter die Konsequenzen trägt. Ist aber noch nicht Offiziell das ganze.
Wenn es so kommt, wo nach es aussieht sind auch 125 Crosser KTM, TM etc. und Biland/Vampire verboten. Nur noch Kartübliche Motoren.
Man man , so langsam muss man sich echt überlegen, was man überhaupt noch bewegen darf!! Sowas mitten in der Saison zu verkünden ist nicht zu fassen....
Als Betroffener kann ich es nicht lassen, ein paar Sätze
anzumerken- und jetzt, wo die Diskussion wieder einigermaßen zivilisiert
geworden ist, lass ich die mal raus: Bislang hatte ich immer die Vorstellung,
dass wir Kartfahrer –egal ob Hobby, Profi, alt, jung, schlank oder fett und recht
unabhängig vom Motor- eine sehr ähnliche Interessenlage haben und wir letztlich
in einem Boot sitzen. Auch wenn man sich manchmal auf der Strecke durchaus im
Weg sein kann. Ich wüsste gar nicht, wie ich einem Laien erklären soll, was
denn nun der Unterschied zwischen Hirth- (Mega, GasGas, 257…) Fahrern und den „normalen“
Fahrer im Kern wirklich ist. Die einen fahren mit viel Drehzahl, die andern mit
viel Hubraum?
Eigentlich hätte ich erwartet, dass eine –weitere- Reglementierung
oder Einschränkung von „oben“, welcher Art auch immer, eher mit Abwehr
aufgenommen oder zumindest nicht gerade
begrüßt wird. Gerade die Frage, wer überhaupt fahren darf, ist doch bei den Bahnbetreibern am besten
aufgehoben – da kann Kerpen am Wochenende sicher was anderes sein als z.B. Oppenrod
am Mittwoch vormittag. (Da darf ich z.B. mit meinen vielleicht 53 PS mittlerweile
nicht mehr fahren, obwohl ich dort früher gelegentlich schon den halben Tag allein
oder zu zweit unterwegs war, ohne mit dem „Monstermotor“ jemanden zu stören
oder zu gefährden).
Die Frage, was ein kartüblicher Motor ist, ist übrigens
juristisch völlig undefiniert- da ist der Weg nicht mehr weit zu einer
behördlichen Zulassung mit Fahrzeugbrief und Abnahme und Eintragung aller
Änderungen vom Auslieferungszustand- wenn es denn wirklich mal bei den
Versicherungen an dieser Frage hängt. Bin gespannt, wie dann die Diskussion
läuft, wenn das mal kommt. Oder wenn zum Kart der Führerschein gehört…ich hab
einen(!).
Aber egal, es ist jetzt eh wie es ist. Was mich aber
wirklich schockiert hat, ist die Art und Weise wie teilweise die Betroffenen
(fetten, alten reichen Säcke mit ihren Schw….verlängerungen) mit Häme und
Schadenfreude übergossen wurden, weil sie sich beschweren, „bloss weil sie jetzt
nicht mehr fahren dürfen“. Geht’s noch? Man kann über dieses Thema gerne
unterschiedlicher Meinung sein und das auch sachbezogen diskutieren (was ja einige auch getan haben, danke!), aber
Menschen mit einem derart asozialen und unreifen Gebaren stellen nach meiner
Meinung auf jeder Kartstrecke eine größere Gefahr dar, als ein großer Hubraum und 10 PS Mehrleistung.
Ich bin öfter auf der Langbahn zugange („dann bleib doch
dort!“ werden jetzt einige kommentieren) und kann alle, die gerne auf tollen
Strecken mit zivilisierten, erwachsenen und reifen Mitfahrern unter guter
Kameradschaft unterwegs sind, nur einladen da mal rein zu schnuppern.
Zur Person: Ich bin 51, hab 1985 zum ersten Mal in einem
100er gesessen, viele Jahre 100er gefahren, 125er Schalter und seit etlichen
Jahren einen 250er (der Unterschied zum 125er ist übrigens überschaubar). Ich
kriege auch den 100er (hab noch einen) zur Not noch alleine angeschoben, und ich denke, es
muss auch nichts an mir verlängert werden.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".