Kolben was ist passiert?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:40
- Wohnort: Bellenberg
RE: Kolben was ist passiert?
Hallochen nochmals,
so sah dann der Motorblock von innen und außen aus.
Anmerkung:
Es war keine Frühzündung, sondern ein "etwas" übertriebenes Tuning.
Das bearbeitete Pleuel ist gebrochen und kam dann an der Seite des Motorblocks wieder raus.
so sah dann der Motorblock von innen und außen aus.
Anmerkung:
Es war keine Frühzündung, sondern ein "etwas" übertriebenes Tuning.
Das bearbeitete Pleuel ist gebrochen und kam dann an der Seite des Motorblocks wieder raus.
- Dateianhänge
-
- P1000719.jpg (58.86 KiB) 543 mal betrachtet
-
- P1000717.jpg (101.94 KiB) 535 mal betrachtet
sportliche Grüße
Klaus
Klaus
Kolben was ist passiert?
tja,dann lass uns doch mal raten!!!
du hast versucht aus nem normalen pleul so ein pleul zu machen,oder?!
mfg karkar
du hast versucht aus nem normalen pleul so ein pleul zu machen,oder?!
mfg karkar
- Dateianhänge
-
- PICT1150.jpg (194.87 KiB) 533 mal betrachtet
In diesem Sinne---Keep Racing
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:40
- Wohnort: Bellenberg
RE: Kolben was ist passiert?
Hallo Karkar,
also deine Form des Pleuels gefällt mir.
Aber so extrem hat es der Tuner nicht gemacht.
Der Motor drehte, wie hier schon mal erwähnt durch das Bearbeiten des Pleuels und des Kolben richtig hoch ( ca. 18TU/min++ ) . =)
Leider aber nicht sehr lange. ;(
Aber es muss nicht immer Tuning oder eine falsche Einstellung sein, dass ein Motor hoch geht.
( siehe beigefügtes Bild ) Dies war ein Kolbenbruch
also deine Form des Pleuels gefällt mir.
Aber so extrem hat es der Tuner nicht gemacht.
Der Motor drehte, wie hier schon mal erwähnt durch das Bearbeiten des Pleuels und des Kolben richtig hoch ( ca. 18TU/min++ ) . =)
Leider aber nicht sehr lange. ;(
Aber es muss nicht immer Tuning oder eine falsche Einstellung sein, dass ein Motor hoch geht.
( siehe beigefügtes Bild ) Dies war ein Kolbenbruch
- Dateianhänge
-
- P1000713.jpg (80.49 KiB) 519 mal betrachtet
Zuletzt geändert von PS-Kartracing am Fr 4. Apr 2008, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
sportliche Grüße
Klaus
Klaus
Kolben was ist passiert?
das hatte ich auch schon
hört sich echt übel an,de??!
das pleul vin mir ist von blangen tuning und wird von iame so gefertigt.
da ist nix selber gemacht.
mfg karkar
hört sich echt übel an,de??!
das pleul vin mir ist von blangen tuning und wird von iame so gefertigt.
da ist nix selber gemacht.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Kolben was ist passiert?
Ich verbaue ausschließlich Swiss Technology Pleuel. Mit dem Pleuel habe ich in Hahn am Freitag vor der SAKM (9er statt 10er Motorritzel, 82er Kettenblatt) fast 24000 gedreht. Das sagt wohl alles, oder? Rundenzeit war allerdings nur 58 sek, höchstgeschwindigkeit unter 100, also VIEL zu langsam. Im Rennen sind wir 10:79 gefahren...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
Kolben was ist passiert?
8o 24000? Da waren die Räder wohl mal kurz irgendwo in der Luft oder?
Wo gibt es die Swiss Technology Pleuels und wie sehen sie aus?
Ich kenne die gar nicht.
Wo gibt es die Swiss Technology Pleuels und wie sehen sie aus?
Ich kenne die gar nicht.
Kolben was ist passiert?
die gibts bei rr in italien.
sind super, fahre ich in meinem tm.
halten locker 1 saison.
hab aber leider kein bild.
mfg karkar
sind super, fahre ich in meinem tm.
halten locker 1 saison.
hab aber leider kein bild.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
Kolben was ist passiert?
Danke, habs gefunden.
Was kostet so ein Pleuel in etwa? (100mm)
Was kostet so ein Pleuel in etwa? (100mm)
Kolben was ist passiert?
Ein Pleuel kostet leider um 100€. Wir wechseln alle 5-7h Lager und Pleuel und alle 3h den Kolben. Die Räder waren nicht in der Luft, der Motor hat nach dem warmfahren für etwa 5 Runden lang jede Runde am Ende der Geraden um 23800 gedreht. Leistung hatte er da aber nichtmehr....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
Kolben was ist passiert?
23800 8o 8o 8o 8oNicht schlecht, na da darf ja auch mal was kaputt gehen 

Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux