Unser Anhänger!
Unser Anhänger!
hey jungs! wer spricht von LKW? seit wann ist ein Ford Focus ein LKW? na also darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen! Das was Peter gezeichnet hat werde ich meinem vater so überbringen! das wird bestimmt machbar sein! das mit den "stoppern" vor den vorderrädern und hinter den hinterrädern hab ich mir auch schon gedacht nur aus welchem material macht man das am besten? und auf den hänger drauf schrauben wollten wir das ganze eigentlich nicht weil dann ja löcher im blech sind und das beim wiederverkauf in paar jahren dann nicht gut aussieht^^
Unser Anhänger!
den wieder Verkaufswert werden ja wohl son paar Löcher nicht verringern 8o
Und die Stopper kann man z.b. aus Holz sägen oder Alu biegen
wir haben uns welche aus Alu biegen lassen
mache morgen mal Bilder
Mfg
Und die Stopper kann man z.b. aus Holz sägen oder Alu biegen
wir haben uns welche aus Alu biegen lassen
mache morgen mal Bilder

Mfg
Unser Anhänger!
Find ich klasse, wenn so 14-15 jährige "Hallo Jungs" zu uns alten Knöppen sagen
Fühlt ich mich so richtig jung.
KFD
Schraub die dicken Zurrösen dorthin, wo die original "Kleiderhaken" im Hänger sind. Zu mehr taugen die Häkchen nicht.
Dann ziehst du Ratschengurt über HA durch die Öse und knallst an. Vorne um den Achsschenkel und auch durch die Öse. Nur ist dann keine Gewähr, das die Brettel nicht längs rutschen.
Dann noch unter die Bohlen so Hölzer schrauben, wie gegen das seitliche verrutschen, nur länger, bis an die Bordwand.
Nur gut, das euch nie begegne
, Abstand halten. 8o

KFD
Schraub die dicken Zurrösen dorthin, wo die original "Kleiderhaken" im Hänger sind. Zu mehr taugen die Häkchen nicht.
Dann ziehst du Ratschengurt über HA durch die Öse und knallst an. Vorne um den Achsschenkel und auch durch die Öse. Nur ist dann keine Gewähr, das die Brettel nicht längs rutschen.
Dann noch unter die Bohlen so Hölzer schrauben, wie gegen das seitliche verrutschen, nur länger, bis an die Bordwand.
Nur gut, das euch nie begegne

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Unser Anhänger!
ich versuchs jetzt mal zu zeichnen wie wir es machen werden! also momentchen noch

also edit: das rote beim 1. bild is ein ratsche band! das gelbe ist ein zweites und soll um den bügel umzu gehen und bei der deichsel befestigt werden!
Das braune sollen rad stopper aus holz werden die wir morgen dran bauen wollen! also ist alles gut befestigt..
ist zwar nicht so sauber aber man erkennt was

also edit: das rote beim 1. bild is ein ratsche band! das gelbe ist ein zweites und soll um den bügel umzu gehen und bei der deichsel befestigt werden!
Das braune sollen rad stopper aus holz werden die wir morgen dran bauen wollen! also ist alles gut befestigt..
ist zwar nicht so sauber aber man erkennt was

- Dateianhänge
-
- jojo.jpg (154.04 KiB) 659 mal betrachtet
-
- jojojo.jpg (127.61 KiB) 677 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Mo 25. Feb 2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Anhänger!
So jetzt sind wir fertig! Plane gekauft, Bretter nochmehr verstärkt, Reifensperren angebracht, Stützrad gekauft und montier und noch 2 extra Spanngurte gekauft! Nun sollte es halten! Bilder im Anhang!
So wird er bleiben...
So wird er bleiben...
- Dateianhänge
-
- DSC00786.jpg (146.88 KiB) 563 mal betrachtet
-
- DSC00785.jpg (145.87 KiB) 567 mal betrachtet
-
- DSC00784.jpg (153.79 KiB) 550 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Sa 1. Mär 2008, 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
Unser Anhänger!
so last step mein Wunschkennzeichen 
Samstag gehts los
Edit: Heute frisch gepresst
:D

Samstag gehts los

Edit: Heute frisch gepresst

- Dateianhänge
-
- DSC00787.jpg (148.65 KiB) 476 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Do 6. Mär 2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Anhänger!
In jedem Falle besser, aber VOR den reifen ist nichts, nur hinter den Reifen.
Die Spanngurte sind MIR immer noch zu einfach und ihr spannt die Gurte quer.
Wo ist die Sicherung in Längsrichtung.
Die Zurrung ist OK, wenn der die Kraft im rechten Winkel wirkt und die Gurtlänge so kurz wie möglich ist.
Ich hab jetzt so viel dazu gesagt. Aber so richtig verstanden wird es scheinbar nicht. So, zum letzten mal, ne Zeichnung.
Zurrung GRÜN = OK ROT = zu labberig
Die Spanngurte sind MIR immer noch zu einfach und ihr spannt die Gurte quer.
Wo ist die Sicherung in Längsrichtung.
Die Zurrung ist OK, wenn der die Kraft im rechten Winkel wirkt und die Gurtlänge so kurz wie möglich ist.
Ich hab jetzt so viel dazu gesagt. Aber so richtig verstanden wird es scheinbar nicht. So, zum letzten mal, ne Zeichnung.
Zurrung GRÜN = OK ROT = zu labberig
- Dateianhänge
-
- Kartdriver.jpg (37.6 KiB) 498 mal betrachtet
)

Unser Anhänger!
Was bringt eine Reifensperre vor den Reifen wenn das Kart mit dem Hinterteil in Deichselrichtung ist? Es kann ja nur beim bremsen verrutschen!Und dann rutscht es nach Deichselrichtung! Vorne machen wir es ja auch so wie du gezeichnet hast und hinten werden wir dann sehen wie es hält! Aber weg kann es eigentlich nicht! Autobahn fahren wir nicht nach Holdorf! :rolleyes:
Edit: Deine Zeichnung ist auch komplett falsch! Da der motor und die Hinterachse genau anders rum drauf sind! Also nicht bei den Rückleuchten sondern auf der Deichsel! Damit die Gewichtsverlagerung besser ist!
Gruß, KFD
Edit: Deine Zeichnung ist auch komplett falsch! Da der motor und die Hinterachse genau anders rum drauf sind! Also nicht bei den Rückleuchten sondern auf der Deichsel! Damit die Gewichtsverlagerung besser ist!
Gruß, KFD
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Fr 7. Mär 2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Anhänger!
Das ist doch jetzt Jacke wie Hose, ob es so oder so rum steht. Ob es vorwärts oder rückwärts vom Hänger fällt.
Naja, wenn du meinst ,das sich die 80-100kg des Kart beim anfahren nicht bewegen.
Mach was du willst, irgendwann ist reden sinnlos.
Da ich nicht in deiner Region verkehre, ist das Risiko gering, dass das Kart mal vor mir auf der Strasse liegt.
Bedenke nur den Verlust vom Versicherungsschutz bei unsachgemäßer Ladung.
Meinetwegen nimm Packsband als dem DHL-Shop.
Weißt es ja eh besser.
Naja, wenn du meinst ,das sich die 80-100kg des Kart beim anfahren nicht bewegen.
Mach was du willst, irgendwann ist reden sinnlos.
Da ich nicht in deiner Region verkehre, ist das Risiko gering, dass das Kart mal vor mir auf der Strasse liegt.
Bedenke nur den Verlust vom Versicherungsschutz bei unsachgemäßer Ladung.
Meinetwegen nimm Packsband als dem DHL-Shop.
Weißt es ja eh besser.
)

Unser Anhänger!
Mensch sei doch nicht gleich so! Ich weiß es nicht besser ich nehme gerne Tipps an! Nur wiederholt sich das irgendwie alles habe ich das Gefühl! Wir machen es vorne mit 2 bändern fest und hinten mit 1-2 und dann fahren wir ersrmal so! Dann kann man immernoch änderungen vornehmen!