Seite 4 von 5
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:18
von Kartslalomer
hahaha
echt? also wenn das so is dann wäre das natürlich mal richtig genial... muss gestehen dass ich ihn eben noch nie offen hatte.... möchte jetzt auf die harten von schütte bis 6000 touren umbauen.
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:19
von Zash
Das geht WIRKLICH so 8o
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:23
von Kartslalomer
ehm ja also nein...
dieses "hahaha" war nicht als auslachen gemeint weil ich dir das nicht glaube, sondern quasi über mich selbst, weil ich mir da schon horrorvorstellungen mache und am ende kommt raus dass man nichts weiter als seine hände für brauch

hehe, und natürlich ein richtig dickes Dankeschön an Dich

Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:28
von Zash
Das ist ein sehr dankbarer kleiner Motor den man leicht auf 8-9PS bringen kann ohne dafür nennenswert Geld ausgeben zu müssen!
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:37
von Kartslalomer
mit was liebäugelst du da wenn du von ohne nennenswertes geld redest?
bin für alle vorschläge offen
EDIT: meiner steht bei 0^^ also halt die brachiale power von halsbrecherischen 6,5 pferdchen 8o 8o

Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:43
von Zash
Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle Kanäle 8)
Die sind im Original dermassen fürchterlich............ Da reichen ein oder zwei Stunden mit etwas Handwerkszeug. Taste mal mit dem Finger in Einlaß und Auslaß und du weißt sofort was ich meine.........T
Vergaser und Rest können bleiben wenn man nur die Kanäle macht.
Will man mehr --> Dann gibt es von Schütte noch einen Kolben mit höherer Verdichtung und die Zündung kann deutlich mehr auf Früh gestellt werden........
Wir haben mal aus Gaudi einen alten Slalom-200er gemacht........ das Teil ging danach richtig gut und hat viel Spaß gemacht.
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:47
von Kartslalomer
jau das werd ich mir mal anschaun mit den kanälen
ja gut nen kolben.... gibt ja auch noch diesen keil für frühzündung. der kostes meinetwegen 9 euro. aber wenn ich jetz nich schon wieder voll von der rolle bin muss dazu der halbe motor von oben nach unten zerlegt werden.
aber da hab ich (noch) sogut wie keine ahnung....
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 20:52
von Zash
Keil:
Dazu muss nur die Schwungscheibe abgebaut werden.......... Und die liegt direkt unter dem Gehäuse des Anzugstarters. Kein Problem also.
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 21:03
von Kartslalomer
hach wenn ich das gewusst hätte wär die gleich auch noch mitbestellt worden 8o
aber gud. ventilfedern reichen "erst mal" (leistung kann man nie genug haben, so isses nich, aber wir fahren alle den gx200 in standart ausführung (nur anderer luftfilter, ohne begrenzer, und manche mit oxi-kat)).
bin dann jetzt eh erst mal gespannt ob die federn überhaupt was bringen
Honda gx200
Verfasst: So 8. Feb 2009, 21:09
von Zash
Die Federn bringen 0,000000000000000000000000000001 PS, grob geschätzt...........