Raser

Allgemeine Diskussionen.
Gernotto

Raser

Beitrag von Gernotto »

:D :D :D :D
Zornix

Raser

Beitrag von Zornix »

Ich finde die Erhöhung der Strafen OK, eher finde ich die Strafen noch viel zu gering, jedoch sollte auch gleich die Ursachen für die verhängten Strafen versuchen abzustellen.

Seit doch mal ehrlich ... das Bussgeld interessiert doch im Moment keine Sau, kritisch wirds erst bei Punkten. Viele riskieren die knapp 20km/h weil es dafür nur Bussgeld und keine Punkte gibt. Stellt euch doch mal selbst die Frage, wieviel ihr noch riskieren würdet wenn jeder km/h zu viel, 100€ kosten würde. 1000€ für 10 km/h, wie oft würde man wohl noch 10km/h zu schnell fahren.

Scheisse hingegen sind die Abzockkontrollen und Geschwindigkeitsregulierungen an den dümmsten Stellen. In Gefahrenbereichen, wo z.B. 30 km/h angebracht sind, zb. Schulen etc., achtet man zum großen Teil schon gar nicht mehr auf die eigentliche Gefahr, wie z.B. umherlaufende Kinder, sondern scannt systematisch den Fahrbahnrand nach Blizern ab.

Ich fahre auch öfter mal zu schnell. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es gibt aber auch wieder Stellen, wo ich es durchaus angebracht finde. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Dumme Regeln und auch Schilder.

Viel zu niedrig finde ich z.B. auch die Strafe für Linksfahren, im Vergleich zu der Strafe fürs rechts überholen ... Hallo ... wenn ich ohne Gefahr rechts überholen kann, hätte dann nicht auch der "Blocker" rechts rüberfahren können und mich vorbei lassen können. Er ist meiner Meinung nach letztlich die Ursache, nicht der gernervte der rechts überholt.

Ebenso telefonieren am Steuer, was ich da schon gesehen habe, Leute total verpeilt, mit den Gedanken voll woanders im Gespräch vertieft. Die erschrecken ja teilweise als würde man sie aus dem Tiefschlaf wecken wenn man hupt.

Und nicht Blinken, warum auch immer, ist es Faulheit oder Dummheit. Letzte Woche erst bin ich beim Abbiegen fast jemandem rein gefahren, weil ich beim links abbiegen schon langsam zur Mitte vorgefahren bin, und der Depp (von rechts kommend) biegt dann vor mir, in meine Richtung ab. Hätts geknallt, wäre er meiner Meinung nach die Ursache gewesen, und hätte auch Teilschuld bekommen ... aber wenn nicht Blinken, übertrieben gesagt, 500€ kosten würde, hätte er es mit Sicherheit auch nicht vergessen ;)

Und solche Ghost-Rider Idioden ... ohne Worte ... warum kümmert sich nicht die Kripo um solche Fälle ... wenn ich anderswo vergleichbar riskanten Scheiß anstellen würde, würde das keine 7 Tage dauern, bis es an meiner Tür klingelt.

Naja, wie auch immer, ich denke, die Strafen im angekündigten Umpfang zu erhöhen wird nicht viel bringen, solange die Ursachen für die Verstöße nicht abgeschafft werden.
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
jp-stahl

Raser

Beitrag von jp-stahl »

Und die Deppen die den ganzen Mist bestimmen interessiert das en feuchten Dreck, weil die ja nicht zahlen müssen und auch kein Fahrverbot bekommen! Wie war das nochmal mit Gleichheit vor dem Gesetz?? :]
Viva la Revolution..... wird nochmal Zeit... :evil:

Auch lustig! Einmal paar Kilometer zu schnell und man kann Privatinsolvenz anmelden....TOLL
Sicherheutsabstand Autobahn! Diese utopischen Vorstellungen, versucht mal mit dem gesetzlichen Mindestabstand auf der Autobahn voranzukommen! Viel Spaß beim Schleichen mit 80! :] :]
Gruß Jan
pehaha

Raser

Beitrag von pehaha »

Na, so langsam wirds hier etwas polemisch.

Wen die Härte des Gesetzes mal so richtig erwischt hat, sollte nicht gleich zur Anarchie aufrufen.

Das Ansinnen von Kontrollen ist schon richtig. Selbstbeherrschung ist dem Deutschen eher fremd. Der Deutsche Michel will kontrolliert und bestraft werden.
So ist er halt. :D :D

Man kann auch dem Beamten keinen Vorwurf machen, das er auf der 6spurigen Autobahn die 100kmh überwacht. In den A.... müßte man die treten, die solche Verkehrs-Regelungen veranlassen.

Da sooo viel gemessen und geblitzt wird, habe ich meine Mentalität gezähmt und fahre nun entspannter.

Ich wäre in neuen Fahrzeugen für eine GPS überwachte Blackbox.

Die zeichnet auf, wie oft und lange du regelgerecht fährst.
Dafür bekommst du kilometerabhängig Pluspunkte.
Bei Überschreitung wird das Konto aufgerechnet.

Bist in den Miesen mußte zahlen.

LOL- Orsen Wells läßt grüßen. :tongue: :tongue: :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
jp-stahl

Raser

Beitrag von jp-stahl »

Peter hat schlechte Ideen, das führt uns auch direkt zum nächsten Thema! Überwachungsstaat ... :tongue:

Yes, es geht weiter :tongue:
Gruß Jan
pehaha

Raser

Beitrag von pehaha »

Jan- meinen letzten Satz übersehen???? :D :D

Mußt nicht alles immer ernst nehmen.

Ich vergaß, das bei dem System, daß das Bußgeld gleich online abgebucht wird.

Bei Fahrverbot wird automatisch die Wegfahrsperre aktiviert :D :D :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
jp-stahl

Raser

Beitrag von jp-stahl »

Hast du nich meine Smileys gesehN? :tongue: :tongue:
Gruß Jan
detlev

Raser

Beitrag von detlev »

@pehaha
Nee Peter zur Anarchie muss man nicht gleich aufrufen, aber die Kontrollen werden immer unglaubwürdiger. Deshalb kümmert sich auch keiner mehr drum. Früher hat einen ein Polizist mal ins Gebet genommen und man hat es eingesehen wenn man etwas falsch gemacht hat. Das hat viel mehr gebracht als diese Abzockerei.
Sollte ich heute mal zu schnell seien habe ich eine geile Blitzerdatenbank im GPS System die mich warnen tut. :tongue:
Geht ja leider nicht mehr anders, von mir gibt es keine Kohle mehr. :tongue: :tongue: :tongue:
Detlev
gslam

Raser

Beitrag von gslam »

Ich fahre auch gerne schnell, aber ich finde die fahrerischen Qualitäten der Mitmenschen werden immer schlechter.

Immer mehr pennen auf der Autobahn und raffen gar nicht, was sie da tun.

Deshalb rase ich nicht mehr und bin auch seit Jahren nicht mehr geblitzt worden.
Zum Austoben meines Triebes gehe ich halt auf die Kartbahn.

Ich finde auch, daß man ab 30 kmh den Lappen sofort für min. 1 Jahr einziehen sollte.
Rabbitracer

Raser

Beitrag von Rabbitracer »

Bin jedenfalls gespannt WANN genau die Zeit für Anarchie kommen wird....

Hoffentlich erleb ich es noch.......

Jedenfalls bin ich früher auch immer sehr flott gefahren und was wichtiger ist, der ganze Tuning Quatsch und Leute , die wie die Henker gefahren sind, waren irgendwie meine Leute und mein Ding , das ich gut fand....

Und das hat sich mit steigendem Interesse am richtigen Rennsport immer mehr geändert. Je mehr ich wusste , wie richtig schnell gefahren wird und was dazu nötig ist und wie die Leute in dem Umfeld so drauf sind(keine halbwilden Rumtuner und Rumschrauber mit Pulle Bier in der hand(meistens) sondern mehr intelligente Leute die ansonsten ein normales und angepasstes Leben führen und auch wirklich schnell fahren KÖNNEN......je mehr ich da mit zu tun hatte desto blöder kam mir dieser ganze " auf der strasse mit getuntem Auto gasen" Quatsch nämlich vor.

Möchte da jetzt gar nicht mehr zu gehören weil es einfach dumm ist auf der Strasse so zu tun als wenn man im Rennauto sitzt und der grosse Könner am Steuer ist.

Denkt ma , wie lächerlich das doch eigentlich ist :tongue: :tongue:

Deshalb war un ist mein Rezept ja auch mehr Breiten Motorsport in Verbindung von langsamen Verschwinden der " Rennwagen" von der Strasse. Man muss nicht alles gleich verbieten sondern ein Umfeld schaffen in dem der normal gebildete Mitmensch aus dem Selbstverständnis richtig handelt.

Und für diese Weichenstellungen sind die Politiker (die wir gewählt haben) verantwortlich und werden , meiner Meinung nach, absolut nicht dieser gerecht. Es ist in einem solchen masse kriminell was die machen, das ich eben mitlerweile auch aufgegeben hab an eine vernünftige Lösung dieser probleme zu glauben.

Deshalb fällt mir einfach nur noch Anarchie dazu ein :P

Was solls.....Falls ich nochma fahren darf , werd ich ja son lahmes Auto haben , das so gerade, mich und meine Karts zu den Bahnen bringt...

Kann gar nicht rasen......... :tongue:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Allgemein“