Ich finde die Erhöhung der Strafen OK, eher finde ich die Strafen noch viel zu gering, jedoch sollte auch gleich die Ursachen für die verhängten Strafen versuchen abzustellen.
Seit doch mal ehrlich ... das Bussgeld interessiert doch im Moment keine Sau, kritisch wirds erst bei Punkten. Viele riskieren die knapp 20km/h weil es dafür nur Bussgeld und keine Punkte gibt. Stellt euch doch mal selbst die Frage, wieviel ihr noch riskieren würdet wenn jeder km/h zu viel, 100€ kosten würde. 1000€ für 10 km/h, wie oft würde man wohl noch 10km/h zu schnell fahren.
Scheisse hingegen sind die Abzockkontrollen und Geschwindigkeitsregulierungen an den dümmsten Stellen. In Gefahrenbereichen, wo z.B. 30 km/h angebracht sind, zb. Schulen etc., achtet man zum großen Teil schon gar nicht mehr auf die eigentliche Gefahr, wie z.B. umherlaufende Kinder, sondern scannt systematisch den Fahrbahnrand nach Blizern ab.
Ich fahre auch öfter mal zu schnell. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es gibt aber auch wieder Stellen, wo ich es durchaus angebracht finde. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Dumme Regeln und auch Schilder.
Viel zu niedrig finde ich z.B. auch die Strafe für Linksfahren, im Vergleich zu der Strafe fürs rechts überholen ... Hallo ... wenn ich ohne Gefahr rechts überholen kann, hätte dann nicht auch der "Blocker" rechts rüberfahren können und mich vorbei lassen können. Er ist meiner Meinung nach letztlich die Ursache, nicht der gernervte der rechts überholt.
Ebenso telefonieren am Steuer, was ich da schon gesehen habe, Leute total verpeilt, mit den Gedanken voll woanders im Gespräch vertieft. Die erschrecken ja teilweise als würde man sie aus dem Tiefschlaf wecken wenn man hupt.
Und nicht Blinken, warum auch immer, ist es Faulheit oder Dummheit. Letzte Woche erst bin ich beim Abbiegen fast jemandem rein gefahren, weil ich beim links abbiegen schon langsam zur Mitte vorgefahren bin, und der Depp (von rechts kommend) biegt dann vor mir, in meine Richtung ab. Hätts geknallt, wäre er meiner Meinung nach die Ursache gewesen, und hätte auch Teilschuld bekommen ... aber wenn nicht Blinken, übertrieben gesagt, 500€ kosten würde, hätte er es mit Sicherheit auch nicht vergessen
Und solche Ghost-Rider Idioden ... ohne Worte ... warum kümmert sich nicht die Kripo um solche Fälle ... wenn ich anderswo vergleichbar riskanten Scheiß anstellen würde, würde das keine 7 Tage dauern, bis es an meiner Tür klingelt.
Naja, wie auch immer, ich denke, die Strafen im angekündigten Umpfang zu erhöhen wird nicht viel bringen, solange die Ursachen für die Verstöße nicht abgeschafft werden.