rotax supermax denksekunde bei 12.000 touren
- Silber-Kart
SuperMax
Hallo, der Motor ist ein SuperMax, das haben die bei Karto … mir bestätigt, der Schieber ist sauber und Leichtgängig. Wie lang sol der der Schieber sein? Wen morgen es nicht regnet, dann fahre ich wider, dann probieren ich erst mit 9 Klicks. Kann es sein das die 15 Klick zu viel sind. Bin die ganze Zeit mit 15 Klicks gefahren, weil der Vorbesitzer mir so empfohlen hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Mit freundlichen Grüßen,
die klicks sagen eigentlich nichts aus. es ist die kombination aus schieberlänge sowie der feder. je nach einstellung variiert die klickzahl.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Silber-Kart
Wie lang sol der der Schieber sein?
Wie lang sol der der Schieber sein?
ciao Silber-Kart
schau unter suchen da findest du ein manual wie wo was.
aber ich bin nich ganz sicher 73.4mm ist die gesammt länge.
bye ZCORSE 8)
schau unter suchen da findest du ein manual wie wo was.
aber ich bin nich ganz sicher 73.4mm ist die gesammt länge.
bye ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
es gibt ein sehr gutes dokument welches man über die bekannte suchmaschiene finden kann. allerdings ist es kein offzielles deswegen möchte ich kein link hier rein stellen. einfach nach " EXHAUST VALVE INSTALLATION GUIDE" suchen
- Silber-Kart
Starterkranz Steckschlüssel SW ?
Hallo, der Länge der Schieber sol etwa 73,5 +/- 0,3 mm sein (zusammen mit dem schwarzen Kunststoffteil).
Habe heute nachgesessen, länge passt der Kolben geht ganz knapp an der Schieber vorbei.
Nach dem Schieber Einbau bin gefahren, erst 9 Klicks dann 10 u.s.w. mit 15 Klick ist am besten gegangen.
Mit 9 Klicks kam der Motor bei max. 11'800 U/min.
Dann wollte ich mit 16 Klicks probieren, leider entdeckte ich dass der Kupplungsblech gerissen war. Fahrt auf morgen verschoben.
Ich habe heute ein neuer Starterkranz (Komplet) mit Fliehgewicht bekommen, habe for morgen den einzubauen.
Leider weiß ich nicht welcher Steckschlüssel SW brauche ich, um der Starterkranz abmontieren zu können? Ich weiß, dass einpassenden Abzieher notwendig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Habe heute nachgesessen, länge passt der Kolben geht ganz knapp an der Schieber vorbei.
Nach dem Schieber Einbau bin gefahren, erst 9 Klicks dann 10 u.s.w. mit 15 Klick ist am besten gegangen.
Mit 9 Klicks kam der Motor bei max. 11'800 U/min.
Dann wollte ich mit 16 Klicks probieren, leider entdeckte ich dass der Kupplungsblech gerissen war. Fahrt auf morgen verschoben.
Ich habe heute ein neuer Starterkranz (Komplet) mit Fliehgewicht bekommen, habe for morgen den einzubauen.
Leider weiß ich nicht welcher Steckschlüssel SW brauche ich, um der Starterkranz abmontieren zu können? Ich weiß, dass einpassenden Abzieher notwendig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
mit welcher übersetzung fährst du denn und wo. mit welcher düse bist du denn gefahren? aber unter 12000 ist doch sehr mau. ich denke da stimmt einfach was mit deinem motor nicht. wie alt ist dein kolben
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 19. Jul 2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Silber-Kart
SuperMax
Hallo, bin heute (wider) in Garching gefahren. Erst habe ich der Starterkranz (Komplet) mit Fliehgewicht eingebaut, es war ziemlich einfach zu montieren.
Dan bin etwa 2x 25 runden: HD 178, Übersetzung 12/85, erstmals 16-17Klicks dann 18 Klicks gefahren.
Max. Drehzahl unter 12'500. Der Vorbesitzer hat mir gesagt das der Motor sei neu. Bin mit dem SuperMax etwa 9 stunden gelaufen.
Vor zwei Wochen habe ich der SuperMax bei Karto … Geschickt, um der Motor überprüfen zu lassen, dass Überprüfung der Motor hat, folgendes Ergeben, wurde mir gesagt (geschätzt) dass der Motor sol etwa 30-40 Stunden gelaufen sei. Der Pleuel und Pleullager sol ich nach 10 stunden zu tauschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dan bin etwa 2x 25 runden: HD 178, Übersetzung 12/85, erstmals 16-17Klicks dann 18 Klicks gefahren.
Max. Drehzahl unter 12'500. Der Vorbesitzer hat mir gesagt das der Motor sei neu. Bin mit dem SuperMax etwa 9 stunden gelaufen.
Vor zwei Wochen habe ich der SuperMax bei Karto … Geschickt, um der Motor überprüfen zu lassen, dass Überprüfung der Motor hat, folgendes Ergeben, wurde mir gesagt (geschätzt) dass der Motor sol etwa 30-40 Stunden gelaufen sei. Der Pleuel und Pleullager sol ich nach 10 stunden zu tauschen.
Mit freundlichen Grüßen,
also wenn der kolben 30-40 stunden runter hat dann könnt auch da das problem liegen.
vesuch doch mal fetter zu gehen so um den 190er bereich, kann sein dass der DD2 zylinder mehr sprit braucht. die dd2 fahren ja auch um den 200er bereich
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 21. Jul 2012, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.