Seite 4 von 5

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 18:27
von RotaxMaxDriver
Original von Zash
schick mir mal per PN deine Bedüsungsdaten..........
Du das kann ich erst machen, wenn ich die weiß, ich schreib dir dann einfach mal per PrivatNachricht ;)

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 19:47
von Toni
Hallo

der Junior hat keinen Drehzahlbegrenzer!

Er schaltet nur vom Vergaser und der Auspuffanlage her ab oder warum kann man sonst bei den Senioren die gleiche Zündanlage fahren?

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 19:58
von RotaxMaxDriver
okay, hast recht, aber bei 14.000 ist schluss ^^

hab ja noch nicht soviel ahnung davon.. muss erstmal das ganze programm kennen lernen also wenn ich blödsinn babbel, helft mir :D :D

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Sa 7. Jul 2007, 18:27
von Kartsport-Klimm
Blödsinn, wer erzählt den sowas ? :]

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Sa 7. Jul 2007, 22:55
von Christian777
Zu deiner Übersetzung 13/84 viel zu kurz für Wackersdorf. 13.8 hab ich nie in meiner ganzen Saison gedreht! :] :] Und das Gewicht ist sicher auch nicht schuld hatte ja auch fast 10 Kilos übergewicht! :O :O

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: So 8. Jul 2007, 08:55
von bora33
Original von Christian777
Zu deiner Übersetzung 13/84 viel zu kurz für Wackersdorf. 13.8 hab ich nie in meiner ganzen Saison gedreht!
Hey Christian, nicht die ganzen Geheimnisse verraten...

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 20:24
von Alex
Wie genau ist das denn mit der Verplombung bei der RMC definiert?

Ist nur Tuning im Zylinder, Kolben, Kurbelwelle etc. dadurch geschützt?

Da kann man noch einiges mit Luftfilter, Vergaser, Membrane, Auslasschieber und Auspuff und und.... machen, ohne das die Plombe angerührt wird.

Das würde auch die teilweise imensen Unterschiede verplombter Max Motoren erklären.

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 20:39
von Kartsport-Klimm
die Motoren werden wie bei der Euro Challenge verplombt, Zylinderkopfdeckel, Membrankasten und Zylinden.

Gruß

Bernd

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 20:56
von bora33
Das RMC oder RMEC oder RMCGF-Regelment sieht ausdrücklich nur den Einsatz von im Originalzustand belassenen Bauteilen vor. Die Verplombung betrifft nur Teile, die nicht "mal schnell" kontrolliert werden können.

An keinem Bauteil darf Material hinzugefügt oder weggenommen werden, falls nicht ausdrücklich erlaubt.

Es müssen die Teile zum Einsatz kommen, wie sie im Lieferkit enthalten sind.

Der Spielraum ist daher doch sehr begrenzt.

Die Holländer zum Saisonauftakt in Wackersdorf durften ihre Motoren übrigens vor den TKs aufmachen.

Gruß,
Ragnar

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 19:48
von Ron
Da kann man noch einiges mit Luftfilter, Vergaser, Membrane, Auslasschieber und Auspuff und und.... machen, ohne das die Plombe angerührt wird.
Es ist viel möglich! Nur das alles ist halt illegal!!!!

Ich bin immer mit serienmäßigen Motoren gefahren, hab aber nachdem ich aufgehört habe von anderen gehört was sie gemacht haben......vor allem in Österreich!