Auf den Sitz würde ich persönlich überhaupt nicht achten. Den kauft man neu, auf sich exakt passend.Wenn du nicht vernünftig sitzt und keinen Halt hast, dann fährst du nur Grütze zusammen. Also neu kaufen.
Und den alten noch zu verkaufen, daran brauchst du eigentlich auch keinen Gedanken dran verschwenden. So nen durchlöcherten Käse kauft eh keiner.
Kann man zwar alles zu laminieren, ist aber ne scheiß Arbeit. Kann ich ein Lied von singen.
Der Kühler ist nur optisch bissel lädiert. Steinschläge und fliegende Gummiwürste verbiegen die Lamellen halt immer mal etwas. Solche "Schäden" hab ich immer über den Winter repariert. Man kann die Lamellen mit zwei kleinen Flachschraubendrehern ganz einfach wieder in Form bringen. Ist zwar ne Fummelei, aber easy zu richten. Als zu meiner damaligen FC und ICC Zeit die sündhaft teuren Bananenkühler aufkamen, hab ich mir auch einen gegönnt. Und eben immer entsprechend in Form gehalten. Solange der Kühler dicht ist, bestehen da bei solchen Sachen keine Bedenken.
Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. 

- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Keine Sorge, das FIA5 wurde zwar immer etwas weiterentwickelt, gehört aber keinesfalls zum „Alten Eisen“. Die Bremsanlage ist schon die aktuelle vom ZELOS, also stimmt die Jahresangabe vom Verkäufer. Die einzige Frage ist, welchen neuen Rahmen er verbaut hat, das dürfte für dich aber grundsätzlich keine Rolle spielen. Die Unterschiede sind marginal.
Teile bekommst du direkt von Mach1, oder von einigen Händlern, die in der Regel auch Rennteams unterhalten.
Die Bremse ist zwar vergleichsweise einfach aufgebaut, beißt aber „wie Tier“ und ist gut dosierter. Ich hab vor 2 Jahren einen Fahre auf Mach1 betreut, der hat auf der Bremse etliche Überholmanöver auf der Bremse für sich entschieden.
Es gibt die Beläge in soft/medium (vo) oder medium/hart (hinten). So kannst du die Bremse super an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Ich z.B. fahre im ZELOS DD2 Standard (vo. Medium hi. hart), im Schalter vo. soft hi. medium).
Das einzige, was das angebotene Kart von den aktuellen Modellen grundlegend unterscheidet ist der Verkleidungssatz.
Den kann man problemlos tauschen, wenn man möchte.
Teile bekommst du direkt von Mach1, oder von einigen Händlern, die in der Regel auch Rennteams unterhalten.
Die Bremse ist zwar vergleichsweise einfach aufgebaut, beißt aber „wie Tier“ und ist gut dosierter. Ich hab vor 2 Jahren einen Fahre auf Mach1 betreut, der hat auf der Bremse etliche Überholmanöver auf der Bremse für sich entschieden.
Es gibt die Beläge in soft/medium (vo) oder medium/hart (hinten). So kannst du die Bremse super an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Ich z.B. fahre im ZELOS DD2 Standard (vo. Medium hi. hart), im Schalter vo. soft hi. medium).
Das einzige, was das angebotene Kart von den aktuellen Modellen grundlegend unterscheidet ist der Verkleidungssatz.
Den kann man problemlos tauschen, wenn man möchte.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Danke für eure Einschätzung und die Hinweise, MZ-HB und Eisbär!
Danke aber auch an alle anderen, die mir Tipps gegeben haben. Der Support durch das Forum hilft mir sehr beim Einstieg in das Karthobby.
Ich habe noch diese Anzeige gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-230-3622
Was haltet ihr von dem Kart?

Ich habe noch diese Anzeige gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-230-3622
Was haltet ihr von dem Kart?